Habt ihr einen Tipp für eine App zur Ermittlung der fruchtbaren Tage. Ich möchte die Pille nicht nehmen. Und Gummis mag ich nicht so.
Ungeschützter Sex außerhalb der fruchtbaren Tage
Schon mal mit Temperatur messen probiert? Eine APP ist doch nicht indivuduel genug - die weiss doch nicht was gerade mit Dir so los ist.
Das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft ist doch schon recht hoch - es sei den Du kannst auch mit den Konsequenzen leben.
Ansonsten würde ich die Beratung bei einem Gyn empfehlen.
Hey Liebes,
ich benutze seit längerem eine Portiokappe. Der Vorteil ist, dass sie sich an den Muttermund heransaugt und ich so auch beim Sex mit mehreren Männern immer ein gutes Gefühl der Sicherheit habe. Meine Ärztin hat die Kappe extra genau angepasst, so dass sie perfekt sitzt. Ich kann so das Abspritzen in mir genießen und muss keine Sorge vor einer Schwangerschaft haben. Auch nach Nächten im Swingerclub oder spontanen Sexabenteuern ist nie etwas Unerwartetes passiert. Kann ich Dir sehr empfehlen. Julia
Und trotzdem findet das Leben einen Weg
ohne zusätzliche verhütungsmittel verhüten kannst du erst, wenn du deinen zklus richtig kennst.
wenn du NFP (natürliche familienplanung) machst, wird dort eine erfahrung von 12 zyklen vorausgesetzt, um einen sicheren schutz durch diese methode zu gewährleisten.
an sich empfehle ich jeder frau, die NFP (messen der basaltemperatur und beobachtung von zervixschleim und anderen signalen) zu erlernen.
bezüglich der methode gilt für mich persönlich aber, dass du dann sowieso gefühlt nie sex haben darfst und wenn, dann nur an tagen, an denen ich keinen sex haben will. dann wenn ich möchte, nämlich zur furchtbaren zeit, ist er immerhin tabu.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde mich auch nicht auf meine unfruchtbaren Tage beschränken wollen, das wäre mir definitiv zu wenig. Hinzu kommt, dass ich auch an den fruchtbaren Tagen besonders viel Lust habe und oft auch die intensivsten Höhepunkte.
Ich habe daher jahrelang mit der Pille verhütet und inzwischen, nach 3 Kindern, hat mein Mann Vasektomie durchführen lassen.
LG Julia