elvira1989Mit hochwertigem Fleisch meine ich das etwas teurere Fleisch vom Metzer, welcher Tiere aus der Gegend verarbeitet.
Es gibt dieses billige Discounter-Fleisch, was sich Leute tagtäglich einverleiben. Wir versuhen uns ausgewogen zu ernähren und es gibt viel Gemüse und meißt braucht man garnicht so viel Fleisch. Aber ab und zu möchten wir auch Fleisch essen, und dann gönnen wir uns einfach qualitativ hochwertigeres Fleisch. Das schmeckt auch viel besser.
Da wundere ich mich immer, dass die Menschen (nicht alle, aber doch sehr viele) tausende von Euro für ein Mobiltelefon ausgeben, aber bei dem Essen (Genuss und Gesundheit) wird das billige Essen aus dem Discounter geholt. Nichts gegen Discounter, da kaufen wir auch, allerdings kein Fleisch, Wurst, Milch oder Obst, etc.
Wir haben einen Einkaufsladen, der sehr viele Produkte aus der Gegend verkauft, hochwertiger und etwas teurer. Das können und wollen wir auch nicht jeden Tag leisten, aber 1-2 mal die Woche ist das okay. Und Salat, Eier etc. holen wir uns vom örtlichen Bauern. Da unterstütze ich lieber die Menschen hier am Ort als einen Großgrundbetrieb in Holland oder Spanien oder sonstwo. Es ist nachhaltiger (weniger Transport), weniger belastet (Chemikalien zur Frischhaltung) und es ist auch noch gesünder.