Möchte hier mal was reinstellen, was dem einen oder anderen vielleicht sonderbar vorkommt, wills aber trotzdem mal zum Lesen geben, da es mich schon seit 8 Jahren mehr oder weniger verfolgt und ich früher oder später auch eine Antwort darauf finden will oder muss. Und zwar geht es um eine 14 Jahre jüngere Frau (bin Anf.40), die mal eine entfernte Nachbarin gewesen ist und bereits vor mehr als 7 Jahren schon wieder ausgezogen ist, aber über all die Jahre immer noch in meinen (Nacht) Träumen auftaucht, ohne dass ich da irgendwie darum gebeten hätte oder sowas.


Ich bin vor mehr als 16 Jahren hier in einen hässlichen Plattenbau eingezogen in einer ostdeutschen Großstadt, was schon ein Schock für mich gewesen ist da ich aus einer eher ländlichen, gepflegteren Gegend komme. Bin zum Studieren hergekommen, habe ich aber nach 1 Semester schon wieder gelassen weil ich damit nicht klar gekommen bin und hatte mich seither mit Gelegenheitsjobs etc über Wasser gehalten- also immer so am Existenzminimum. Hatte seither auch keine Freundin mehr da die Umstände das einfach nicht richtig zuließen und mir das nach eher unangenehmen Erfahrungen in der Vergangenheit auch nicht mehr so wichtig erschien. Und nun trat also diese junge Frau in mein Leben, in diese rauhe Gegend (in besagter Zeit war es hier noch viel rauher, es gab ständig Polizei und Feuerwehreinsätze u.a. - mittlerweile teilsaniert und andere Mieter drin) Es ging so los, dass wir uns im Treppenhaus trafen und junge hübsche Frauen natürlich schnell im Gedächtnis bleiben, bis es dann soweit kam, dass ich so dachte- jetzt hat sie dich am Haken (dass man häufiger drüber nachdenkt, die Person häufiger im Kopf hat und sie dann auch in Träumen auftaucht etc)


Sie ist dann nach 2 Jahren wieder ausgezogen, ohne dass wir uns mal gesprochen hätten, hatte kurz vorm Auszug ihr noch einen Brief in den Briefkasten gesteckt mit ein paar kurzen Gedanken, aber sie hatte zu der Zeit offenbar ein Freund, und es kam von ihrer Seite auch nichts mehr (Facebook etc hatte ich damals nicht auch heute nicht). So gingen die Jahre ins Land und trotzdem sie in der Zwischenzeit offenbar ausbildungsmäßig/beruflich vorangekommen ist (siehe Karriereportale etc) und die Sache sicherlich lieber vergessen hätte, spüre ich immer noch eine starke Verbundenheit, nach wie vor auch in Träumen die nicht nur Einbildung sein können. Ich meine es ist doch sonderbar; ich denke auch, dass wir von der Körpergröße nicht gut harmonieren würden (ich finde sie etwas klein ehrlich gesagt, hätte Angst, dass da was "kaputtgehen" kann😱) dass auch aufgrund starker Differenzen auch in der Lebensführung/Weltsicht usw. trotzdem so eine Verbundenheit über die Jahre bestehen blieb, wie eine uneingelöste Liebe, was solange anhält. Hatte ich vorher noch nie in der Form. Kurz gesagt, wir passen gar nicht zusammen, aber diese Sehnsucht geht nicht weg? Komisch, oder?


Ich denke auch, dass diese Frau krass materialistisch ist und sehr konkrete Vorstellungen von ihrem Leben hat, wo ich denke, dass gar nicht erfüllen zu können (Karriere, Geld, Status sehr wichtig, alles wie aus dem Bilderbuch usw. ) Dem kann ich gar nicht gerecht werden. Ja, wollte das nur mal so zum Lesen geben, welche seltsamen Wege die Liebe doch so gehen kann, und wie Liebe zwischen sehr unterschiedlichen Menschen existieren kann. Und nein, ich glaube nicht, dass das nur reine Phantasie ist. Und ich habe Gründe dafür. Was denkt Ihr darüber?

    Hi m.h.7,
    ich denke- es ist rein deine "Kopfsache". Diese Dame hat dich nicht gekannt und du hast einfach diene Sehnsucht auf diese Person projezierst.
    Man kann jemanden erst kennenlernen, wenn man ihm/sie kommuniziert. Es sei ein Gespräch oder auch schriftlich.
    Das sind deine unerfüllte Sehnsuchte, die durch deine Träume mit dir sprechen.
    Evt. ist es an der Zeit, dass du in der Realität mit jmd Kontakt hast und dir selbst eine reale Chanse auf eine Beziehung gibts.
    Alles Gute,
    Mfg.
    Blaukorn21

    m.h.7

    Ein gefährliches Hirngespinst was Dich über Jahre nicht loslässt, da Du Dich nicht weiterentwickelt hast , immer noch in diesem Plattenbau hockst, am Existenzminimum lebst und keinerlei Zukunftsvisionen hast , irgendetwas aus Deinem Leben zu machen.


    Im Prinzip kennst Du diese fremde Person gar nicht.
    Sie ist 14 Jahre jünger und vor 7 !!! Jahren ausgezogen , ohne dass es zu einem Kontakt kam.


    Überlege Dir lieber , wie Du aus Deinem Leben etwas gescheites machst.
    Du bist 40!
    Gib endlich Gas , zieh um , lass Dich beruflich beraten , dann lernst Du auch Frauen kennen , real und echt und keine Vision von einer Fremden.

    • m.h.7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      m.h.7

      Zuerst: Respekt, es gehört was dazu, sich hierher zu stellen und diese Geschichte zu erzählen... Von mir bekommst du weder auf die Fresse noch Tipps aus der Apothekenrundschau. Liegt hier ja auch schon beides sinnlos rum.


      Manchmal ist es ein Erfolg, trotz miesester äußerer Umstände nicht unterzugehen, nicht aufzugeben, nicht verschluckt zu werden, sondern für ein anderes, besseres Leben immer noch bereit zu sein.


      Ich sehe die faktisch nicht existente Bindung an diese Phantomfrau trotzdem als einen Hinweis, wie dieses Leben aussehen könnte, das du dir wünschst.


      Ob und wie dich da hinbewegen kannst? Allein deins, aber viel Glück dabei 🎖️

      ruben_29152759

      😱 hört sich ja direkt etwas zornig an!? war übrigens bis zuletzt in Arbeit (diesmal nicht unbedingt existenzminimum) ist aber auch ende November ausgelaufen.... habe auch nicht vor, nur Zuhause rumzusitzen, jetzt halt nur der Jahresübergang ist etwas lästig. Der Kommentar nach Deinem war gar nicht so verkehrt und hat einiges mehr von meiner Story erfasst. Der bekam dann auch ein like. Ja, ich wart mal noch ein paar kommentare ab. ist halt eine story und mehr auch nicht. War vor vielen Jahren mal in psychiatrischer Behandlung (wegen was anderem) und dort stand in der Patientenakte: der Patient hat eine stark idealisierte Auffassung von Liebe und Partnerschaft😅 ist doch gar nicht so verkehrt oder? Manchmal steckt in Träumereien und unerreichbarer Bewunderung mehr Inbrunst und Leidenschaft als wenn man vom Leben verwöhnt ist oder? Schöne Feiertage gewünscht.....

      Ich habe es nicht zornig gemeint sondern realistisch.
      Du kannst auch jetzt noch studieren oder einen anderen Weg einschlagen , aber Deine Energie in eine nicht stattgefundene , nicht existente Verbindung zu einer längst ausgezogenen Nachbarin zu stecken , ist vergeudete Lebenszeit.
      Höre auf sie auf Berufsportalen zu ^ stalken^
      schau nicht zurück, schau nach vorn , du kannst mit 40 durchaus noch eine eigene Familie gründen .
      Du musst nicht in diesem Plattenbau weiterleben , gehe zurück vielleicht in Deine Heimat, oder woanders hin.
      Nimm Dein Leben in die Hand

      • m.h.7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        ruben_29152759

        okay..... erreicht mich aber nicht wirklich. Es geht gewissermaßen um die Schilderung eines Konfliktes zweier grundsätzlich verschiedener Lebensentwürfe- selbst wenn mein geschilderter Fall ein Hirngespinst ist, hätte mir das mit jemandem anderen genauso passieren können. Bin kein Karrieretyp. Vertrödele notfalls mein ganzes restliches Leben. Dieses ganze Karrierestreben usw. ist halt nicht meins. Würde ich auch schnell Burnout kriegen oder sowas. Habe auch nicht die Absicht ein Spießerleben zu führen mit Einfamilienhaus und englischem Rasen. Das törnt mich alles nicht an. Und das ist der geschilderte Konflikt.

        Es muss auch gar nicht jeder Karriere machen. Das ist Typsache. Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles gut.


        Aber ich glaube einfach nicht, dass es ein Szenario gibt, bei dem dir hier jemand einen Tipp gibt und du dann mit der Frau zusammenkommst. Das wäre schon schwierig bis unmöglich, wenn ihr mal zusammengewesen wäret vor sieben Jahren. Ihr hingegen wart nur Nachbarn. OHNE Kontakt. JEDE Kontaktaufnahme würde sie mindestens verwundern. Wenn nicht sogar erschrecken. Insbesondere auch nach dem Brief. Du hattest damals die Chance mit ihr Kontakt aufzunehmen. Auch wenn sich ihre Ausstrahlung bis heute in deine Erinnerung gebrannt hat, das ist vorbei.


        Stell dir dies doch mal selber vor: Die Dame für die du da schwärmst, war sich nicht die einzige Frau in der Platte. Es gab sicher noch andere Bewohnerinnen. Manche fandest vielleicht anstrengend, andere ganz okay, wieder andere hast fast nie gesehen. Eine dieser Frauen schreibt dir jetzt, sie hätte dich "zufällig" im Internet gefunden. Sie habe dich damals immer sehr interessant gefunden, sich nie getraut mit dir zu reden. Die Erinnerung wäre nach wie vor sehr positiv. Ob du nicht heute Lust auf einen Kaffee hättest.


        Was wären deine Gedanken auf so eine Anfrage?

        • m.h.7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Du bist also kein Karrieretyp , hast Angst vor evtl Burnout , magst keine Einfamilienhäuser und hegst trotzdem den Traum von der Familie im Plattenbau.
          Welche Frau soll das bitte mitmachen ??immerhin bist Du inzwischen 40 !
          Deine knackige Phase ist vorbei, in Deinem Alter sind alle längst verheiratet in die ersten Kinder sind da.
          Du steckst in einer Phase wie 16 und keinen Bock auf Schule.
          Deshalb damals auch das junge Alter der Nachbarin.
          Sogar die hat Dich inzwischen überholt

          • m.h.7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            det92

            ich habe ja im Eingangskommentar auch was von gedanklicher Verbundenheit gesagt, die ich bis heute mehr oder weniger irgendwie noch spüre (es gibt noch andere Anzeichen, aber das geht jetzt hier zu weit) Es geht auch um ziemlich realistische Träume, teilweise fast jede Nacht (vor längerer Zeit) und ich bin jemand, der Träumen eine gewisse Bedeutung beimisst bzw. diese nicht einfach wegfegt und für Unsinn erklärt. Ich kann auch zwischen Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden- bin ja keine 16 mehr. Insofern gehe ich schon davon aus, dass betreffende Person einiges über mich weiß und nicht völlig überrascht wäre. ja wie auch immer- ist mehr oder weniger ein Feiertags- Langeweile Thread könnte man sagen😉 aber ganz ohne Bedeutung für mein Leben ist es halt auch nicht. Irgendwann werde ich sicher dann andere Sorgen haben, aber für den Moment kann man ja mal drüber reden....

            ruben_29152759

            wer hat hier was von Familie gesagt? Könnte ich mir in dem Umfeld wirklich nicht vorstellen😱🤯 aber Gefühle etc sind halt keine Maschinen, die man bei Bedarf ein- oder ausschaltet, stimmts? Bin übrigens für mein Alter körperlich belastbarer als vor 20 Jahren und bin damit durchaus zufrieden (kein Bierbauch etc.) Und habe mich definitiv im Kopf auch weiterentwickelt, was aber bei Karrieretypen nicht unbedingt der Fall ist, wo es immer nur um den nächsten Karriereschritt geht und nicht um emotionale Intelligenz etc..... also dat war jetzt nix.....

            Aha , gedankliche Verbundenheit , Träume , rückende Stühle
            Junge wach auf
            Da läuft nichts !
            Könnte es sein , dass Du ab und zu bewusstseinserweiternde Substanzen zu Dir nimmst ?
            Ist nicht bös gemeint , nur eine Frage

            • m.h.7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              ruben_29152759

              ich habe nicht das Gefühl, dass du dich in die Sache wirklich reinfühlen kannst. Träume haben eine sehr bedeutende Rolle bei der Verarbeitung von Erlebnissen usw. und wer dem keine Bedeutung beimisst wird sich geistig auch nicht weiterentwickeln. Drogen nehme ich keine. Auch eine Kunst hier in dem Umfeld.

              Es gibt kein Erlebnis , Du hattest keinen Kontakt und es ist 7 Jahre her, auch da hattest Du keinen Kontakt

              • m.h.7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                ruben_29152759

                😱 du hörst dich fast so an als wärest du betreffende Person, die ihre Ruhe vor mir haben will😱 Wenn sich in mich jemand verguckt hat und ich kein Interesse an ihm habe, bin ich allerdings nicht so schroff😱

                Ich bin in keiner Weise schroff , ich versuche Dich in Deinem Tacka Tucka Hippiland aufzuwecken mit Tatsachen .
                Es gab keinen Kontakt.
                Du hattest schon damals einen Brief geschrieben und die Reaktion war 0


                Du steigest Dich in etwas hinein
                Beende diese Gedankenspirale.
                Es führt zu nichts.

                • m.h.7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  ruben_29152759

                  Himmel Herrgott. Ist ja angekommen. Ich gehe erstmal Bier holen. Brauche doch irgendeine Droge jetzt.

                  ruben_29152759

                  dass du so schnell reagiert hast, spricht nicht unbedingt für Deine Aussagen, von wegen da ist nichts, alberne Träumereien etc... aber gut, ich kann das auch erstmal so stehen lassen. Ist mir auch völlig klar dass meine hier schon früher geäußerten Beziehungsansichten für viele Frauen eines der rotesten Tücher überhaupt sind. Juckt mich aber nicht, da ich einfach WEISS, dass es korrekt ist, auch wenn es erst in ferner Zukunft Anwendung finden wird. Es haben sich schon viele Frauen in mich verliebt, aber ich bin ein Kopfmensch. Es geht mir nicht um schnellen Sex, sondern ums Prinzip. Das ist wahrhaftige Standhaftigkeit (Männlichkeit) und nicht hastig irgendwelchen Reflexen nachzugeben. Möchte hier auch nochmal folgenden Gedanken äußern: ich werde das Gefühl nicht los, dass viele Frauen erst dann adäquate Partnerinnen für einen (ganzen) Mann werden können, wenn die fruchtbare Zeit (und damit der Fortpflanzungsdruck) vorbei ist. Vorher verhalten viele Frauen (besonders die hübschen, selbstbewussten) sich wie Flittchen, die die Männer wechseln wie die Unterwäsche. Ich finde das alles idiotisch und kann schon deshalb kein normales, statusmäßig aufstrebendes Leben führen, da meine Empfindungen grundsätzlich viel zu tiefgreifend sind um dieses Theater mitzuspielen. my statement. the beer was helpful at least.

                  Ich denke dass du in einer Traumwelt lebst. Du kennst diese Person überhaupt nicht und stulpst ihr sämtliche Eigenschaften über. Sie ist in Wahrheit ganz anders als du denkst. Ganz anders. Alles spielt sich in deinen Gedanken ab.


                  Du solltest rausgehen und daa richtige Leben leben. Richtige Erfahrungen sammeln, ausziehen und einen richtigen job haben. Du svhuldest es dir.

                  • m.h.7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    muenchener.ego

                    kannst du recht haben oder auch nicht. ich habe mein Leben soweit im Griff. Bin aber halt kein Brad Pitt oder sowas. Will ich auch gar nicht sein. Das hier ist ein Diskussionsbeitrag. Mehr nicht.