(ich hatte eine Freundin vorher, sie niemanden...), ich kann ihre Sehnsucht mal eine andere Erfahrung zu machen gut nachvollziehen, vermutlich hat sie Angst etwas im Leben verpasst zu haben. Ich finde es gut von Dir, dass Du die Große, ja die Liebe zu ihr hast ihr den Fremdsex zu zugestehen.
Anderseits kann ich auch Deine Ängste sie zu verlieren sehr gut nachvollziehen. Stellt sich die Frage, was passiert nachdem sie Sex mit einen anderen Mann hatte, will sie es regelmäßig, verliebt sie sich gar, trennt sie sich von Dir oder erträgst Du es nicht und trennst Dich von ihr. Viele Unbekannte, bei denen sich das Ergebnis von niemanden prognostizieren läßt und einfach so weiter, ihren Wunsch ignorieren, geht auch nicht.
Wenn ich es wäre würde ich ihr den Fremdsex erlauben und die Dinge auf mich zukommen lassen und hoffen das ihr die Erkenntnis kommt das ich doch der Richtige bin oder das ich gefühlsmäßig in der Lage bin Sex und Ehe zu trennen.
Wird es unerträglich würde ich mich trennen, genauso als als wenn sie mich hinter meinen Rücken betrügen würde, da sie das nicht mach, sondern ehrlich zu Dir ist hat sie, meiner Meinung, eine Change verdient, auch wenn es Dir emotional sicherlich sehr schwer fallen wird, dass Leben geht immer weiter und was Neues sorgt für Spannung und bringt uns oft mehr als ursprünglich erwartet.