valisera ist ja auch völlig in Ordnung!jede Familie hat so seine Eigenschaften und wenn es nen religiösen Hintergrund hat, dann kann ich das voll und ganz verstehen!!!!!
Denke da braucht man sich nicht und muss man such auch nicht rechtfertigen!!!!!
Nacktheit in der Familie
Hmm ok na das hat doch aber keiner gewusst
- Bearbeitet
Ich glaube es ist echt nicht einfach mit dem Thema ... ganz ab von den jeweiligen religiösen und kulturellen Randbedingungen, musst du deinen Kindern irgendwann beibringen, dass es in der Gesellschaft anderer für die Nacktheit bestimmte Regeln gibt. Irgendwie fängst du also als Eltern bereits frühzeitig an deine Kinder diesbezüglich zu sensibilisieren. In der Stadt ist das sicherlich nochmal eine Ecke mehr, wo du Kinder und besonders deine pubertierenden Töchter hinsichtlich sexueller Übergriffigkeit bereits frühzeitig angemessen aufklären musst. Auch hast du die Wahl in einer Stadtwohnung zwischen Tageslicht und nackt rumlaufen - klar muss einen das nicht interessieren, aber so richtig Lust auf ein Video im Netz hat man auch nicht und von deinen Kindern erst recht nicht.
Hallo.
Also ich kenne das von früher nur so also offen sein und auch nackt sein. Viel erlebt in den Jahren. Fand es aber unproblematisch. Eher sehr gut.
[gelöscht]
Das war bei uns auch üblich. Allerdings in der Pubertät war es für mich nicht so toll. Habe es vermieden wo ich konnte und fand jetzt auch nicht so toll meine Bruder nackt zu sehen. Habt ihr als Mädchen da keine Probleme gehabt?
[gelöscht]
Ich hatte leider keinen Bruder sondern nur eine Schwester
[gelöscht]
So so, und wie war das?
Wie groß idt der Altersunterschied?
Und bei dir???
Bei uns zuhause war es ganz normal... meine Eltern waren im Garten immer nackt und auch wenn besuch da war wurde oft die Klamotten abgelegt.. und auch im Urlaub waren wir dann an FKK Stränden und Campingplätzen....so das man es von zuhause schon mitbekommt.....
Na bei uns war es auch relativ offen zuhause aber wenn Besuch kam hatten wir immer was an.
FKK ist aber auch sehr schön
das war bei uns recht gelassen und das ergab sich dann relativ schnell....
Huhu, also ich bin mit Nacktheit aufgewachsen. Waren immer am See fkk
Ja bei uns war es wie gesagt auch total Normal..... auch im Urlaub...
So ist es richtig!!
Meine Frau und ich haben uns immer wohl gefühlt, wenn wir nackt in unserem Haus und auch in unserem Garten mit Sichtschutzzaun waren. Aber nackt in Gegenwart anderer Familienmitglieder zu sein, ist eine neue Erfahrung für uns.
Im Spätsommer letzten Jahres zogen unsere ältere Nichte und ihre damalige Partnerin (sie sind jetzt verheiratet) bei uns ein und werden bis Januar bei uns wohnen. Wir beschlossen, die Höschen anzubehalten und keinen BH zu tragen. Die Mädchen taten dasselbe. Eines Tages kamen die Mädchen plötzlich völlig nackt aus ihrem Schlafzimmer. Also begannen wir, dasselbe zu tun.
Uschi13 aber ist dich schön wenn man so offen ist....wie alt/jung bist du wenn ich fragen darf?
Also wir gehen als Familie gerne mal in die Sauna.
Haben es aber frei gestellt ob sich das Kind anschließen möchte oder nicht, genauso ist es zuhause auch