Also ich habe mich eigentlich nie gezielt mit dem Thema Kassensysteme oder Registrierkassen im Vergleich auseinandergesetzt, aber durch unsere Diskussion hier bin ich in der letzten Zeit ein bisschen aufmerksamer durch die Gegend gegangen. Und es ist witzig, dass hier das Thema Weihnachtsmärkte aufgebracht wird, aber ich war erst letzte Woche mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und habe dann beim Bezahlen von meinem Glühwein gesehen, dass es offensichtlich eine Kasse von ready2order war. Ich erwähne es nur, weil hier gerade Weihnachtsmärkte als "rückständig" bezüglich Zahlmethoden angeführt wurden.
Selbst wenn bestimmte Unternehmen etwas schon lange genutzt haben, heißt es ja nicht, dass sie sich nicht von einer moderneren Lösung mit mehr Vorteilen überzeugen lassen können. Kommt halt wahrscheinlich auch darauf an, ob es auch speziell auf die Branche zugeschnittene Angebote gibt und vielleicht auch Testmöglichkeiten, um zu schauen, ob man mit der bisherigen Lösung oder der vielleicht zukünftigen besser zurecht kommt.