myladyDu vergleichst Äpfel mit Birnen.
Natürlich ist eine gewaschene Eichel hygienischer als eine die schon fünf Tage keine Seife mehr gesehen hat. Das muss man eigentlich gar nicht erwähnen, finde ich.
Aber ob ich Achselhaare jetzt hygienisch oder unhygienisch empfinde, unabhängig ob gewaschen oder nicht, obliegt wirklich jedem selbst. Das gilt auch für den Intimbereich. Das kann natürlich jeder so empfinden wie er möchte. So wie viele eine starke Intimbehaarung fraulicher empfinden -was objektiv betrachtet gar nicht der Fall ist- ist das auch bei rasiert/unrasiert der Fall.
Es gibt ja auch Männer die große Brüste weiblicher empfinden als kleine und umgekehrt. Dieses Empfinden ist subjektiv und steht selbstverständlich jedem frei!
Ich finde Achselhaare -bei Frauen- wirklich alles andere als schön und hygienisch. Da kann mir dann auch keiner vorschreiben, dass ich das schön, oder hygienisch empfinden muss, weil es andere so sehen.
Man muss andere Ansichten schon auch akzeptieren, auch wenn sie mit der eigenen Sichtweise nicht konform gehen. Heymiri hat nämlich nicht verallgemeinert und gesagt, dass ein unrasierter Intimbereich unhygienisch ist, sie schrieb, dass sie es so empfindet. Und wie sie empfindet bleibt wirklich ihr überlassen.
Es ging auch nicht um sauber sein. Auch ein unrasierter Achselbereich kann sauber sein. Für mich ist er im Gegensatz zu einem rasierten trotzdem unhygienisch. Das ist mein Empfinden. Dass beide gewaschen sind, setze ich jetzt einfach mal voraus um Missverständnisse zu vermeiden.
Und natürlich kann jeder seine Achselhaare etc wachsen lassen, färben etc. Das steht ja jedem frei. Ich würde auch nie jemanden darauf ansprechen, weil es mich nichts angeht und auch nicht interessiert. Aber ich rasiere meine Achseln immer, weil es für mich persönlich hygienischer ist.