tessa92

Ich denke auch, dass heute mehr gemacht werden müsste. es gibt gute andere Optionen. Ich hatte zwar keine Nebenwirkungen und habe sonst auch nichts vom Absetzen gemerkt - zum Glück. Aber trotzdem.

Oh danke, dass du das sagst! Ich hatte nämlich auch überlegt, ob es wenn mich die Lust packt in der ersten bis max. zweiten Woche ein Glas OK wäre. Aber meistens habe ich auch so keine Lust und ich trinke lieber alkoholfrei. Durfte mich in den vergangenen Jahren eeetliche Male rechtfertigen... so nervig.

Sprichst du denn in deinem Umfeld jetzt darüber? Das möchte ich nämlich nicht, das würde mich unter Druck setzen.
Dann hört man aber eben auch nur wenn's dann geklappt hat irgendwann. Ein Teufelskreis ;)

Ach, dann sind wir ja nicht sooo weit auseinander :)

• tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    passionfruity

Schön, dass du keine Nebenwirkungen hattest. Meine waren damals Übelkeit, Libidoverlust und depressive Stimmungen. Habe die Pille dann nach zwei Monaten wieder abgesetzt. 🙈

Ich habe tatsächlich am Anfang mit meinem Umfeld darüber gesprochen, leider zu viel. Umso mehr ich darüber gesprochen habe, desto trauriger war ich jedes Mal, wenn es nicht geklappt hat. Wenn du niemanden etwas sagen möchtest, dann lass es auch. Es wird dir auf jeden Fall gut tun. Der Druck von außen mit den nervigen Kommentaren ersparst du dir damit. Die, die keine Kinder haben, meinen dann immer es klappt direkt. Dem ist aber definitiv nicht so.

Ein weiterer Punkt dafür, nicht allen Bescheid zu sagen ist, dass wenn es geklappt hat, nicht alle direkt zu Anfang rätseln, wenn man gewisse Dinge sein lässt. Man informiert ja im besten Falle das Umfeld erst in der 12 Woche, wenn alles bis dahin gut gegangen ist.

Ach und für den Alkohol musst du dich absolut nicht rechtfertigen. Du bist ja nicht wissentlich schwanger und trinkst dann bewusst Alkohol. Du würdest wenn etwas trinken in einer Phase, in der sowieso nichts passieren kann (Periode) und in der Phase wo höchstens die Befruchtung stattfinden wird..

Ich spreche jetzt nicht mehr darüber, außer mit einem befreundeten Pärchen, die zwei Jahre lang gebraucht haben, bis es geklappt hat. Allerdings mit Hilfe einer Kiwu Klinik. Sie können mich / uns einfach voll verstehen und machen einem eher Mut als Druck.
    Aus diesem Grund habe ich zusätzlich auch ein Forum gesucht zum Austauschen. 😊

tessa92

Ja darüber bin ich auch sehr froh. Ich glaube sonst hätte ich viel früher schon reagiert, Übelkeit, Libidoverlust und Depressionen klingen echt bescheiden... gut dass du reagiert hast.

Genau das würde ich eben befürchten. Ständiges Nachfragen oder auch nur "hinsehen" oder blöde Sprüche, die bestimmt nicht böse gemeint sind...
      Je länger es dauern wird, desto schmerzhafter wird es. Obwohl ich finde, dass ich schon jetzt viel empfindlicher bin. Quasi mit dem Moment der Entscheidung. Darum haben wir uns geeinigt, dass wir es nicht erwähnen werden.

Ich glaube ich werde das so handhaben mit dem Alkohol. Solange es sich gut anfühlt, sonst nicht, ich kann supergut ohne.
      Schade, dass es so schlecht akzeptiert ist in der Gesellschaft.
      Allein gestern war wieder so ein Abend... Apero, dann Wein zum Essen und hinterher noch Grappa. Überall habe ich verneint, natürlich kamen sofort skeptische Blicke und ich hatte das Gefühl, die Diskussion zu stoppen bevor sie begonnen hat und habe mit Kopfweh begründet. Ärgert mich eigentlich, dass ich noch nicht stark genug bin einfach darüber zu stehen. Aber bis jetzt konnte ich über die Schwanger-Witze müde lächeln, jetzt nicht mehr.

Eigentlich brauchen wir Menschen ja ein bisschen Austausch. Manchmal ein bisschen Mut oder einfach ein Ohr. Da helfen so Freunde und umso besser, wenn sie quasi in der gleichen Situation sind und es verstehen.
      So ein Forum ist ja auch recht praktisch, gleichgesinnte und trotzdem anonym. Ich glaube das gefällt mir ganz gut :)

So, bei mir gehts jetzt ans "warten". Den Zeichen nach würde ich sagen mein ES ist vorbei, aber es wäre ja ein Wunder ohne "gezieltes" Bienchen setzen ;) Von daher bin ich realistisch, es geht weiter ;)
      und bei dir?

Hi, ein schöner Thread. Ich mische mich mal dazu.
      Wichtig beim Hibbeln ist seine fruchtbaren Tage zu kennen. Gerade um den Eisprungtag herum, ja da haben die Männer besonders Lust auf Sex :).

Huhu!
        ich geselle mich auch mal zu euch!
        Habe bereits ein kleines 3jähriges Wunder zuhause. Ich habe Endometriose, sodass Nummer 1 schon ein kleiner Kampf war. Nun hab ich mir endlich die Hormonspirale ziehen lassen (die Nebenwirkungen waren Horror!) und kämpfe noch mit der Hormonumstellung.
        Mal sehen wie lange es nun mit nummer 2 dauert.
        Wie gehts euch? Wo seid ihr im Zyklus?
        liebe Grüße
        mariekn

mariekn.

Hallo Mariekn. Schau Mal unter dem Beitrag Hibbeln ab Mai nach. Wir haben unseren Schriftverkehr nach da verlegt 😊

Huhu.
          Wir Hibbeln seit 3 Zyklen für Baby Nummer 2. Würde mich freuen, wenn wir zusammen hibbeln ☺️

4 Tage später
          mascha11

Hi mascha
          Jein 😉
          nicht hier, wird sind drüben im Hibbeln ab Mai 2022, komm gerne dazu! ☺️

• mascha11 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ist doch, nur im anderen Thread weil 2 gleichzeitig zu kompliziert wurde. Schau doch mal rüber 😉

• mascha11 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              passionfruity

Okay, ich schaue dort auch rein. Aber trotzdem schade, dass der Thread nur kurze Zeit "on" war.

6 Monate später