tessa92Ja darüber bin ich auch sehr froh. Ich glaube sonst hätte ich viel früher schon reagiert, Übelkeit, Libidoverlust und Depressionen klingen echt bescheiden... gut dass du reagiert hast.
Genau das würde ich eben befürchten. Ständiges Nachfragen oder auch nur "hinsehen" oder blöde Sprüche, die bestimmt nicht böse gemeint sind...
Je länger es dauern wird, desto schmerzhafter wird es. Obwohl ich finde, dass ich schon jetzt viel empfindlicher bin. Quasi mit dem Moment der Entscheidung. Darum haben wir uns geeinigt, dass wir es nicht erwähnen werden.
Ich glaube ich werde das so handhaben mit dem Alkohol. Solange es sich gut anfühlt, sonst nicht, ich kann supergut ohne.
Schade, dass es so schlecht akzeptiert ist in der Gesellschaft.
Allein gestern war wieder so ein Abend... Apero, dann Wein zum Essen und hinterher noch Grappa. Überall habe ich verneint, natürlich kamen sofort skeptische Blicke und ich hatte das Gefühl, die Diskussion zu stoppen bevor sie begonnen hat und habe mit Kopfweh begründet. Ärgert mich eigentlich, dass ich noch nicht stark genug bin einfach darüber zu stehen. Aber bis jetzt konnte ich über die Schwanger-Witze müde lächeln, jetzt nicht mehr.
Eigentlich brauchen wir Menschen ja ein bisschen Austausch. Manchmal ein bisschen Mut oder einfach ein Ohr. Da helfen so Freunde und umso besser, wenn sie quasi in der gleichen Situation sind und es verstehen.
So ein Forum ist ja auch recht praktisch, gleichgesinnte und trotzdem anonym. Ich glaube das gefällt mir ganz gut :)
So, bei mir gehts jetzt ans "warten". Den Zeichen nach würde ich sagen mein ES ist vorbei, aber es wäre ja ein Wunder ohne "gezieltes" Bienchen setzen ;) Von daher bin ich realistisch, es geht weiter ;)
und bei dir?