eisbrecherWeil wir Frauen eigentlich selbst in der Lage sind zu entscheiden, ob wir einen rosafarbenen, oder einen blauen Rasierer kaufen. Viele aber lehnen sich lieber zurück und fühlen sich in ihrere Opferrolle sehr wohl. Es ist absolut lächerlich und ein Luxusproblem, wenn man sich darüber Gedanken macht, warum der Männerrasierer günstiger ist. Mal davon abgesehen, wir haben alle Internet, noch nie war es so leicht Preise miteinander zu vergleichen, aber scheinbar machen das viele nicht. Das ist dann aber deren Problem. Balearasierer (Dm Eigenmarke) kosten für Damen und Herren gleich viel. Und das ist bei vielen Dingen der Fall. Ebenso beim Duschgel, dauert ein paar Sekunden bis man das weiß. Dass es unter anderem auch Preisunterschiede geben wird, ist sicher der Fall. Aber erkläre mir mal, wer mich zwingt, die teuren Produkte zu kaufen? Kann ich das als Frau nicht selbst entscheiden? So wird mir doch eigenständiges Handeln und Denken auch wieder abgesprochen, das müssen ja scheinbar andere für mich machen. Aber so einfach ist es nicht, auch wenn wir in einer Gesellschaft leben die es liebt die Verantwortung abzuschieben. Leider gehen so wichtige Themen verloren, das mit der Medizin ist nämlich wirklich wichtig.
Und wo wir bei Ungleichbehandlung sind, "In Österreich gilt die allgemeine Wehrpflicht für männliche österreichische Staatsbürger ab einem Alter von 18 Jahren. Österreichische Staatsbürgerinnen können freiwillig Dienst als Soldatinnen leisten." Wo ist das bitte fair?
Thema häusliche Gewalt an Männern ist auch ein Tabuthema, auch gibt es weniger Männer als Frauenhäuser. Es gibt auf beiden Seiten Ungleichbehandlungen und ich bin auch dafür, dass Gewalt an (sexuelle) Gewalt an Männern ernstgenommen wird. Viele trauen sich aber nicht darüber zu sprechen, weil sie Angst haben ausgelacht zu werden. Und das sind aber ernste Themen, nicht so lächerliche wie ein paar Cent mehr für ein Duschgel zu bezahlen, was, wenn man anständig recherchiert nicht mal der Fall ist, und man zudem als Frau auch Männerprodukte benutzen kann.
Ich als Frau sage dir aber, dass ich gerne Geld für Drogerieartikel ausgebe, (und damit bin ich nicht die Einzige) ist mir dann auch egal ob es teuerer ist. Wenn ich mich deswegen aber schon so aufrege, dann einfach mal auf die DM-Seite gehen und Preise vergleichen. Kann jeder, auch Frauen. ;-)
Auf Haarkuren kann Frau verzichten, oder Haar abschneiden, dann braucht man auch keine Haarpflegeprodukte mehr.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine einzige Frau in meinem Freundeskreis habe die sich je den Kopf über solche unwichtigen Dinge zerbrochen hat. Dafür habe ich aber ein Bekannte, die häusliche Gewalt erlebt hat und ihr wurde mittels Polizei (übrigens eine POLIZISTIN) nicht geholfen, diese hat das ganze noch ins Lächerliche gezogen. Denn der schmächtige Mann mit dem sympathischen Lächeln (mittlerweile Ex) kann doch nicht gewalttätig sein. Und da gehört endlich angesetzt. Egal ob reich oder arm, ob dick oder dünn, ob alt oder jung, ob groß oder klein, ob Mann oder Frau, man weiß nie, darf sich von solchen Dingen nicht blenden lassen. Aber gerade finanziell gut situierte Menschen haben es da einfacher.
Aber sowas Lächerliches wie Rasierer etc. Also wirklich, manche scheinen echt keine Probleme zu haben. Das Zauberwort heißt EIGENVERANTWORTUNG nicht kaufen, Problem gelöst. Aber wenn man keine hat, macht man sich welche.