dickunddoofIch habe das mit den Drogerieartikeln mal vor ca einem Jahr verglichen, da es auf youtube eine Reportage gab, dass Frauen diesbezüglich ja benachteiligt wären. Mal ganz davon abgesehen, dass keine Frau gezwungen wird Damenartikel zu kaufen sondern durchaus in der Lage ist die Produkte der Männerabteilung zu benutzen, stimmt es nicht. Ich habe jetzt nicht alle Artikel verglichen, aber Rasierschaum, die günstigen Rasierer und einige Duschgele waren von Preis exakt gleich. Und eines muss man fairerweise auch mal erwähnen, der Großtieil der Frauen gibt eben gerne dafür Geld aus. Mir persönich ist es egal, ob ein Duschgel ein paar Cent mehr kostet, mir muss der Geruch zusagen. Und benachteiligt fühle ich mich dadurch keineswegs. Trotzdem gibt es Frauen die sich dadurch im Nachteil sehen und jammern, aber diese Probleme sind hausgemacht und dieser Typ Mensch wird immer wieder Dinge finden, worüber er sich beklagen wird.
Dass mit der Frisur stimmt, wobei Kurzhaarschnitt nicht gleich Kurzhaarschnitt ist. Bei Damen ist der Haarschnitt oft ein völlig anderer als der bei einem Mann. Aber ansonten -ja- stimme ich zu, bei einer Stopelfrisur sollte der Preis gleich sein.
Bei Kindesmissbrauch müssten Täter endlich mal bestraft werden. Wir sind im Jahr 2022 wo wir es so weit gebracht haben *innen zu verwenden, aber wir schaffen es nicht jemanden der solche Taten an den Schwächsten unserer Gesellschaft vollbringt, für immer wegzusperren. Ich könnte kotzen!
Ich finde, wir sind schon sehr gleichgestellt. Männer haben es eben beim Sorgerecht um einiges schwieriger. Die Kinder meiner geschiedenen Freundinnen sehen ihre Väter jedes zweite Wochenende. Ob das so gerecht und fair ist?
Auch das Thema mit "Ich muss mich rund um die Uhr um das Kind kümmern" ist kein Problem, sondern eine Entscheidung oder ein Lebensmodell, welches man im Vorfeld klären kann. So lange es aber viele Menschen gibt die die Opferrolle gerne einnehmen, wird es immer Menschen geben die sich im Nachteil sehen. Man wird es nie jeden recht machen können.
Auch das Beispiel mit dem ONS und Schl..e stimmt so nicht. Hier gibt es gnügend Männer die Frauen die promiskuitiv toll finden, im Gegenzug habe ich auch schon öfters -von Frauen und Männern- gelesen, man wäre langweilig und verklemmt, wenn man nur einen Sexualpartner hatte.
Ich persönlich würde auch kein Mann sein wollen. Ich sehe darin jetzt auch nicht mehr Vorteile.
Das Beispiel unten mit den Medikamenten finde ich aber wichtig. Da sollte wirklich etwas gemacht werden, habe dazu auch mal eine Doku gesehen. Das sind meiner Meinung aber wirklich Dinge die erwähnenswert und wichtig sind. Duschgele, Tampons, oder die Meinung nicht sagen dürfen weil man sons als "Zicke" gilt, sind keine nennenswerten Probleme oder Ungleichstellungen.
LG