Ich habe mal eine Frage.

mein Freund hat einen Sohn, der 13 Jahre alt ist.
wir sind jetzt 10 Monate ein paar und ich habe seinen Sohn noch nicht kennengelernt.

der Sohn weiß von mir und findet das auch in Ordnung..
mich meinte jetzt zu meinem Freund ob es nicht irgendwann so weit ist das ich seinen Sohn kennenlerne.. er meinte ja auf jeden Fall, er hat nur immer bisschen Angst, weil er vor 7 Jahren sxjonmal eine Freundin hatte und da ging dieses "Patchwork" in die Hose. Der Sohn mochte die Freundin nicht..
könnt ihr mir sagen ob es normal ist das er so lange deswegen wartet ? Ich selber habe keine Kinder und bin auch 12 Jahre jünger als mein freund...

hamburgerin95

Ob sein Sohn und Du sich mögen, wird sich nur herausstellen, wenn Dein Freund euch beide bekannt macht und ihr die Chance bekommt, euch besser kennen zu lernen! Wenn es passt, dann passt es!
    Wenn es nicht passt, passt es nicht!

Es würde auch "nicht passender" werden, wenn Dein Freund noch ewig damit wartet, euch beide kennenlernen zu dürfen!

Oder willst Du warten, bis der Sohn erwachsen ist, sich von seinem Vater trennt und auszieht?

Das kann noch ewig dauern!

Wenn ich Du wäre, würde ich auf ein zeitnahes Kennenlernen drängen.
    Wenn Dein Freund das nicht will, solltest Du Dir überlegen, ob Du Jahre warten willst um dann festzustellen, dass es.mit Dir und Deinem Freund nicht mehr passt???

Du musst es abwarten, ich kenne das von meiner großen Tochter, ihr Freund hat auch eine Tochter wird 13 und eine frühreife, nur Probleme mit ihr.
    Geht meiner Tochter die selber eine mit 9 hat manchmal voll auf die Nerven.

Meine Meinung, wenn du das Gefühl hast, dass sonst alles passt in eurer Beziehung würde ich da nicht zu extrem drauf drängen ihn kennen zu lernen. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam was vereinbaren, in welchem zeitlichen Rahmen er es sich vorstellen könnte. Oder er fragt seinen Sohn, ob er nicht mal was cooles mit euch beiden unternehmen will. (Ich nehme an der Sohn wohnt bei der Mama, sodass ihr euch nicht nur heimlich ab und an treffen müsst?)
    Mein Papa hat mir früher immer ziemlich schnell seine neuen Freundinnen vorgestellt und das fand ich eher belastend.