Tja hier bin ich nun, wieder eine deprimierte Mutter/Hausfrau/Ehefrau die nicht weiß ob ihre Ehe noch einen Sinn ergibt.
Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren verheiratet, wir haben nach 6 Monaten geheiratet und kurz danach kam unser Sohn.
Wir leben in einer großen Wohnung auf dem Land, unsere Kinder (ich habe eine Tochter mit in die Ehe gebracht) sind glücklich.
Nur ich bin es nicht mehr....
Warum kann ich gar nicht so genau sagen: vllt liegt es an der ständig schlechten Laune meines Mannes,vllt auch daran das wir das letzte Mal Sex hatten vor 2 Jahren, dass es durch die pessimistische Art meines Mannes kaum noch Anziehungskraft gibt...
Wir verstehen uns ansonsten super, sind ein eingespieltes Team und als Eltern sind wir großartig.
Nur als Paar.....ich weiß nicht ob wir das noch sind.
Wir kuscheln abends auf dem Sofa und sagen uns jeden Tag: Ich liebe dich
Für mich fühlt es sich aber eher an wie mechanisch und Routine.
Ich habe für meinen Mann damals viel aufgeben, einen tollen Job, meine Freunde/Familie, bin zweimal mit ihm in ein anderes Bundesland gezogen aber habe nie wieder den Anschluss gefunden wie in meiner alten Heimat.
Da ich nicht Vollzeit arbeiten kann aufgrund der Kinder bin ich auch finanziell abhängig von ihm.
ich weiß viel mimimimi aber ich habe niemanden mit dem ich sonst reden kann und der mir einen Rat geben könnte, jemand der vllt in der selben Situation steckt wie ich..
über Trennung denke ich schon länger nach aber ich mag ihn ja noch oder vllt liebe ich ihn auch aber ich bin mir so unsicher.
Durch die finanzielle Abhängigkeit könnte ich mir nichtmal eine Trennung leisten geschweige den eine Wohnung mit den Kindern.
wenn ich mit ihm reden möchte bekomme ich nur egoistische Sätze zu hören wie ; ja klar ich bin wieder an allem schuld und kein Verständnis, also lasse ich es einfach sein.
Ich stecke in einer Zwickmühle und habe Angst die nächsten Jahre so weiterleben zu müssen.
Mir fehlt es eigentlich an nichts aber doch an so vielem.
Vllt kann mir jemand Tipps geben oder hatte die selbe Situation
Danke fürs lesen ♥️