Hallo zusammen,ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich, 32 Jahre habe mich vor ca. drei Jahren in meinen vergebenen neu hinzugezogenen Nachbarn Hals über Kopf verliebt. Habe das im stillen aus der Ferne getan. Vor zwei Jahren trennte sie sich von ihm, weil ihm seine Kumpels und Werkstatt-Hobby wichtiger waren. Ein paar Wochen später hatten wir dann einen ONS und weil er so ganz kalt den Tag danach war, brach ich den Kontakt ab. Das war im August. Im Oktober sind wir uns dann auf einem Fest wieder über den Weg gelaufen und danach hat er mich mit Nachrichten überschüttet, die sich aber nur auf mein Aussehen konzentrierten. Ich habe mich dann auf eine Affäre eingelassen, weil ich völlig hin und weg war. Die hielt zwei Monate an, er wurde immer abweisender bis ich den Kontakt dann Anfang Dezember abbrach - zwei Wochen später war er wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen. Im nach hinein erfuhr ich das er auch noch zweigleisig gefahren ist. Ich war am Boden zerstört und hab monatelang gelitten. Ende April trennten sich die beiden wieder und eine Woche später meldete er sich und sprach vom vermissen und das sich die Monate ohne mich schrecklich angefühlt haben. Ich habe mich wieder auf eine Affäre eingelassen, die dann im August in einer Beziehung aufblühte. Ich war überglücklich, hatte aber von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl. In vielen Dingen waren wir sehr verschieden. Er hat Dauernachtschicht und er ist übern den Tag eher gemütlich und ich bin ein sehr aktiver Mensch. Für seine Kumpels steht er zu normalen Zeiten am Wochenende auf, wenn ich da war ist er vor 16 Uhr nicht aufgestanden. Ich lag stundenlang wach und mir selbst überlassen neben ihm. Hätte das auch nicht schlimm gefunden, wenn ich nicht gewusst hätte das er es für seine Freunde früh aufsteht. Vom Streiten mal ganz ab. Ich führe Diskussionen um es zu klären - er macht gleich dicht. Naja er stellte mich seinen Freunden und seiner Familie vor, so war es wunderschön. Er sprach vom zusammen ziehen vor anderen. Im Oktober wurde sein Hund krank und er zog sich sehr stark zurück von mir. Alles andere war wichtiger (Kumpels, Werkstatt-Hobby), wenn er sich eine Auszeit von der Erkrankung seines Hundes nahm. Die Treffen wurden weniger und zeitlich auch kürzer. Übernachtungen fanden gar nicht mehr statt. Ich hab immer gefragt was nicht stimmte, das hat er immer abgetan und meinte noch das wenn es mir schlecht ginge wir uns öfter sehen sollten. Ich musste im November umziehen, ich verlangte wegen der noch frischen Beziehung nicht von ihm bei ihm einziehen zu wollen. Bei seinen Glückwünschen zu meiner neuen Wohnung, sagte er dann aber das er nichts schöner fände als alleine zu wohnen. An diesem Abend bin ich mit meinen Freundinnen um die Häuser gezogen, ich hatte getrunken und bei unserem nächtlichen Gute-Nacht-Gespräch überkam mich der Kummer und die Panik wegen des Abstandes und seiner Bemerkung mit dem alleine wohnen. Er hat sofort dicht gemacht und es dann morgens beendet, weil es ihm zu viel sei. Das akzeptierte ich und es endete im Kontaktabbruch. Im Februar kontaktierte ich ihn in einer Not-Situation in der er mir auch half. Ich wollte dann keinen Kontakt, das lies er nicht zu und meinte das ich ihm fehle und auch von Andeutungen wegen einer Beziehung. Nun schrieb er dann täglich mehrmals und machte und tat. Wir haben einen Abend miteinander verbracht im Mai und dann war ich häufiger wochenlang unterwegs und nicht zuhause. Ich nahm das als eine Art Testphase, ob sein Interesse dann nachlässt. Aber er war absolut da und fixiert und teilte seinen kompletten Alltag mit mir und ließ mich richtig an sich ran. Wegen meiner Abwesenheit sagte er das er mich vermisse und das ihm wichtig sei. Als ich ihn nun vor zwei Wochen fragte, wo er uns sieht und wo das hinführt machte er mir klar das er keine Beziehung möchte. Ich hab ihm gesagt das ich mir zu wertvoll bin als seine Affäre zu sein. Wir haben dann noch zwei Tage friedlich geschrieben und dann brach er den Kontakt ab.Ich bin wieder am Boden zerstört und weiß nicht weiter
Er will keine Beziehung
Seit 3 Jahren machst du dieses Theater mit?
Er respektiert dich nicht, er bringt dir keine Wertschätzung entgegen, ich würde sagen, er liebt dich einfach nicht.
Trotzdem gehst du immer wieder zurück zu ihm?
Warum?
Weil ich die ganze Zeit hoffte das er mich auch liebt....
Danke für deinen klaren Worte :)
weil du hoffst,d ass er dich liebt, machst du das so mit? Aber was soll er denn lieben? Dieses unterwürfige etwas von Frau, die keine Charakterstärke und Persönlichkeit zeigt?
Zeigt ihm, wo der Hammer hängt und setz deine Minimalstgrenzen für eine Beziehung höher als derzeit.
- du willst jemanden der Zeit hat
- du willst jemanden, der dich sieht (nicht nur dein äusseres, oder die gute Se*geschichte für eine oder zwei Nächte)
- du willst jemanden, der dich und deinen Alltag bereichtert
- du willst einen Partner, der für Liebe und für Freundschaft taugt (ein Patner sollte ja immer auch der beste Freund und Vertraute sein)
- du willst gemeinsame Pläne haben (nicht nur für die Nacht oder das Wochenende sondern für das Leben)
- du willst ....
was du nicht willst
- nur Notnagel sein
- fürs Bett dasein
- eine Affaire sein
- wieder hervorgeholt werden, wenn er gerade von jemand anders verlassen wird (du weisst schon, dass Männer dazu neigen, alte Kontakte aufleben zu lassen, wenn sie emotionale Not erfahren, weil ihre Freundin sie gerade hat sitzen lassne, das hat nix mit Liebe zu dir zu tun, sondern nur mit seinem Ego)
- nicht auf oberflächliche Komplimente reinfallen
- nicht auf Süssholzraspelei als Beziehungselement vertrauen müssen
- keine doofen Sprüche wie wir haben eine Beziehung ich will mit dir zusammen leben aber alleine sein ist doch so viel besser
- Freunde sollen nicht wichtiger als die Beziehung sein
- keine gemeinsamen Pläne haben
- ....
Er liebt Dich nicht!
Er hat Dich nie geliebt und er wird Dich auch nicht lieben!
Wenn er eine Frau brauchte, um seine Erregung abzubauen, warst Du ihm gut genug!
Ansonsten bedeutest Du ihm nichts!
Mach Dich von dem Gedanken frei, dass er für Dich als Partner infrage kommt!
Er will Dich nicht zur Partnerin!
Du hast bestimmt etwas besseres verdient als ihn! Nur dafür musst Du loslassen und ihn meiden!
Danke fürs Kopf waschen!!! Genau das brauchte ich!! ;-)
Das ist ganz klar. Der hat gar kein Interesse an einer Beziehung mit Dir!!! Hat er ja auch selbst gesagt.
Er weiß auch, dass Du immer wieder angelaufen kommst, wenn er mit dem Finger schnippt.
Wenn er eine fürs Bett braucht, wird er im Notfall immer wieder bei Dir ankommen.
Dass Du das mit Dir machen lässt verstehe ich nicht. Wo ist Dein Stolz????
Aber ich glaube, Du denkst ernsthaft, dass Du ihn noch rumkriegst. Nee, das gibt nix!!
Gewinnen kannst Du da nicht. Nur Dein Gesicht verlieren!
Was wirst du jetzt machen ... und wie denkst du über deine Faszination bzgl ihn?
Mir nicht mehr alles schön reden bzw entschuldigen was er getan hat. Ich stecke da so tief drin, dass ich alles was er tat versucht hab locker zu sehen. Und mich darauf vorzubereiten das wenn er sich diesmal in ein paar Wochen/Monaten meldet es zu ignorieren :NON:
Blockiere ihn , wo du nur kannst. Du bist süchtig nach der Illusion... diese Emotionen sind wie eine Droge. Pass auf Dich auf.