Hi, ich bin gerade echt verzweifelt.
Ich bin 27 und habe- oder hatte- zum ersten Mal eine richtige Beziehung. Davor habe ich nie etwas für einen Mann empfunden, deshalb kam es nie dazu.
Aber mit diesem Mann habe ich mich wohl gefühlt, ich mochte ihn sehr sehr gern. Wir haben uns im März kennengelernt und die Zeit mit ihm war etwas ganz Besonderes für mich. Wir sind auch intim geworden, was mir sonst eigentlich eher schwer fällt. Nach einer Verabredung hat er mir oft geschrieben, wie schön es war, und ob wir uns bald wieder sehen. Er hat sehr deutlich gemacht, wie begehrenswert er mich findet, wir hatten viele Gemeinsamkeiten, waren beide eher gemütliche Menschen, die lieber Filmabende als Partys mochten, gerne Brettspiele gespielt haben und viele Insider hatten.
Aber vor ein paar Wochen hat sich das geändert. Die letzten beiden Treffen hatte ich organisiert, und er schrieb auch keine Nachrichten mehr von sich aus. Wenn ich ihn aber anschrieb, antwortete er so wie immer und machte Witze etc, aber der Vorschlag, uns noch einmal zu treffen, kam nicht mehr. Als das Gespräch dann irgendwann vorbei war, habe ich beschlossen, abzuwarten, ob von ihm etwas kommt. Eine Woche habe ich gewartet und es kam nichts. Irgendwann habe ich ihm dann geschrieben, ob alles in Ordnung ist, weil man nichts mehr von ihm hört und wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben. Er war online, aber auch einen Tag später kam keine Antwort. Da mir klar war, dass etwas nicht stimmt- denn wenn jemand sagt, er macht sich Gedanken, antwortet man doch gleich, dass alles gut ist, oder dass man gerade nicht reden möchte, IRGENDWAS- also habe ich nicht lange gewartet und gleich am Abend darauf gesagt, dass ich mir Sorgen mache und dass irgendwas doch nicht stimmt, dass ich mit einer Abfuhr klarkomme, aber nicht mit Ungewissheit, und habe vorgeschlagen, dass wir uns nächste Woche treffen, um das zu klären. Wieder war er online, wieder keine Antwort (die Lesebestätigungen sind bei ihm sowieso ausgeschaltet).
Mich macht das fertig. Schlimm genug, dass die Beziehung offenbar vorbei ist, aber keinen richtigen Strich darunter ziehen zu können, weil er nicht mit mir spricht, tut unheimlich weh. Es war alles gut zwischen uns, er war bei unserem letzten Treffen gut drauf, hat Witze gemacht, wir haben uns massiert, haben uns unterhalten, miteinander geschlafen, es ist rein gar nichts vorgefallen. Auch danach haben wir über Whatsapp noch viel geredet und gewitzelt, bis zu der besagten Funkstille.
Das Schlimmste ist für mich aber, dass er weiterhin bei jedem Treffen Sex mit mir hatte, obwohl er wahrscheinlich schon geplant hat, die Sache mit mir zu beenden. Ich fühle mich so gedemütigt und benutzt. Aus Neugier habe ich auch mal auf sein Profil auf der Datingseite geschaut, auf der wir uns kennen gelernt haben, und musste feststellen, dass er ein neues Profilbild hat. So etwas hätte ich diesem lieben, lustigen und einfühlsamen Kerl nicht zugetraut.
Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich mal solchen Liebeskummer haben würde, das ist komplett neu für mich. Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll; was würdet ihr tun, wenn ihr derart geghostet werdet, und ist euch sowas auch schon mal passiert?