ullilein

Hallo Ullilein,


du kannst dich gerne zu uns gesellen und mithibbeln. Erzähle uns doch ein bisschen was über dich.


:)

Ach bin ich froh, dass ihr auch viel schreibt und nicht dagegen habt. Meine Emotionen schwanken zur Zeit dermassen stark, dass es richtig gut tut es niederzuschreiben. Deshalb schreibe ich ab und zu auch Tagebuch. ^^


@Ullilein
Herzlich Willkommen :)
Du siehst wir haben angefangen nach Themen unsere Beiträge zu organisieren, weil wir alle sehr viel schreiben ^^ Dann kann man es ein bisschen strukturieren.


@Medikamente
Ja, das mit den Medikamenten ist immer so eine Sache. In den Beipackzetteln steht natürlich lieber ein mal zu viel als zu wenig, dass man es für Schwangere nicht empfiehlt. Häufig muss man ja die individuelle Situation der Patientin betrachten. Solange der Arzt/Ärztin informiert ist, dass man schwanger werden möchte, ist es ja oke. Man könnte doof gesagt, viel mehr nehmen als man denkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist häufig fast inexistent, vor allem, wenn es sich ja noch nicht mal "feritg" eingenistet hat und trotzdem macht man sich ein riesen Kopf... ich bin auch so. Bei der Blasenentzündung sagte mit der Arzt auch, dass das Antibiotika einem sich einistender Eizelle viel weniger schaden würde, als die starke Blasenentzüdung. Je nach Krankheit ist es viel gefährlicher für die befruchtete Eizelle, als das Medikament das dagegen hilft... Aber ich bin wie gesagt auch sehr vorsichtig. Und bei mir ist die Wahrscheinlichkeit gleich null... ^^ >.<


@Ernährung
Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht so im Detaille damit befasst, was man essen darf und was nicht in der SS. Das sehe ich dann. Aber ja, ich glaube Salami ist Tabu und Weichkäse und noch vieles mehr ^^


@Nachbarin
Ich habe mich gestern bei meiner Nachbarin ganz kurz gemeldet und ihr gesagt, dass ich ihr neues Bild gesehen habe und ich es schön finde. Was ja stimmt. Ich finde es wirklich schön für die beiden und möchte ja bevor das Baby da ist eine funktionierende Nachbarschaftbeziehung haben... fände ich sonst sehr seltsam... hat mir zwar extrem viel Mut gekostet und viel Energie, aber evtl. war ja die Konfrontation gut, damit ich mich damit abfinden kann. Nur weil ich es ignoriere, heisst das ja nicht, dass sie bald das Baby bekommen...


@Dani: Ja, ich versuche mich auch zu schützen. Deshalb habe ich ihr "nur" geschrieben und gehe ihr immer noch auf dem Weg. Ich glaube, wenn ich sie mit ihrem Babybauch sehen würde, würde ich es nicht aushalten... Wie hat denn dein Partner reagiert? kann er damit umgehen, wenn es dich so traurig macht?
Meiner kann das null nachvollziehen und ist ziemlich überfordert...
Und ja, ich muss auch aufpassen, dass ich es nicht zu oft anspreche, da sich mein Mann auch nervt...
Haha, das tönt 1:1 nach mir und meinem Mann. Ich plane gerne voraus und bin die Ruhe selbst. Er macht alles auf den letzten Drücker ist die Ruhe selbt bis zum "Termin" (sei es Familienessen, Geburtstag...) und ist dann extrem!!!! gestresst. Ich versteh nicht wieso er nichts ändert, wenn es ihn so nervt. ^^ Nicht mein Problem.


@Männer:
Ich bin mit meinem Mann seit gut 7 Jahren zusammen und seit April verheiratet. :)


@Tessa
Haha, das mit dem Eierstock hätte von mir sein können. Ich mache mir auch ständig so unnötige Gedanken.
Und das mit dem Medikament ist echt kacke... teilweise haben die Ärzte/innen so einen Zeitdruck, dass sie so was vergessen. Deshalb sage ich es jeweils von mir aus. Das würde mich sonst zu fest stressen, wenn das nicht berücksichtig wird.
Und das mit der Bekannten würde ich auch so handhaben. Gibt dann auch einem die Chance damit abzuschliessen und ihr zu zeigen, was sie mit so Nachrichten auslöst. Schön, dass sie sich so freut über die SS und es der ganzen Welt mitteilen will. Aber es will ja vielleicht nicht die ganze Welt davon erfahren... ^^


@Passionsfruity
Ja, das kann es mal geben, dass der Zyklus spinnt. >.< evtl. klappt es ja gerade weil du es so entspannt angehst ^^ aber gut, wenn du ohne Erwartungen bist. Da kann man nicht enttäuscht werden. (Also manchmal habe ich mir eingeredet, dass ich eh nicht damit rechne und war trotzdem enttäuscht, wenn ich meine Tage bekam... ^^)
Das mit dem Mental Load haben wir zum Glück ziemlich gut im Griff. Habe letztes Jahr (als ich ziemlich an mir arbeiten wollte) ein Podcast "Beziehungscosmos" auf Spotify gefunden, das darüber eine Folge hat. Ist so ein Psychologie Podcast und ich bin ein riesen Fan ^^ Das hat mir beim Thema "Mental Load" ziemlich geholfen und ich habe es mit meinem Mann besprochen. Ich habe sehr daran gearbeitet und bürde mir gar nicht mehr alles auf. Liegt ja auch an einem selber, dass man sich zu viel aufbürdet. und langsam kann ich viel besser damit umgehen. Ich kannte das eben auch extrem so wie du es beschreibst. Ich übernehme einfach nicht mehr die ganze Verantwortung. Teilweise lasse ich meinen Mann halt ins MEsser laufen (was kleine Sachen angeht, wie Geschenke und so weiter...) Wir haben den "Mental Load" langsam aufgeteilt, müssen aber noch eine Weile daran arbeiten. ^^
PS: Ich liebe deine Zahlen xD wenn du beschreibst wie oft du gefragt wirst bzw. nein sagen musst. Falls es dir hilft, ich habe mir aufgehört Druck zu machen, eine Ausrede erfinden zu müssen. Ich sage einfach, "ich habe momentan keine Lust" und lasse mich nicht zu einer Begründung drängen. "Weil ich keine Lust habe" *Schulterzucken" antworte ich auf nervige Nachfragen... ^^


@Termin KW-Klinik
Danke nochmals für die lieben Worte.. ja momentan versuche ich mich abzulenken...schaffe ich recht gut mit Arbeit und unserem Garten. lese zur Zeit sehr viele Krimi-Romane... dann tauche ich in andere Welten. (nicht das in beiden Büchern die ich in den letzten Wochen gelesen habe, beide Protagonistinnen in einer Kinderwunschklinik behandelt wurden.. so als Nebengeschichten zu dem Morden... xD was für ein scheiss Zufall.)
Ich werde mich wahrscheinlich auch ein bisschen von diesem Forum zurückziehen, bis ich weiss, wie es bei mir weiter geht. Der Austausch finde ich unglaublich toll und ich bin extrem dankbar, dass ich mich hier so häufig "auskotzen" durfte und all meine Wut und Gefühle niederschreiben konnte. Das war richtig therapeutisch und nötig ^^ aber ich glaube, es tut mir nicht so gut, mich reinzusteigern, dass ich so lange auf meinen ES warten werde und gleichzeitig zu lesen wie "häufig" ihr schon hibbeln könnt. Obwohl ich theoretisch ja am gleichen ZT wäre wie ihr... ach die Theorie... in meiner App kann ich einstellen, dass ich eine Hormonstörung habe und irgendwie haben sie trotzdem ein Programmierfehler gemacht, denn es hat mir gestern gemeldet, dass meine fruchtbare Zeit beginnt... scheiss App.. von wegen fruchtbare Zeit... :( bin zwar ZT 12.. aber ich probiere realistisch zu bleiben und auf keinen ES zu hoffen (auch wenn ich bei meinen Zyklen noch 2 Wochen warten müsste auf den ES)... aber belügen kann ich mich selber.. ich bin trotzdem enttäsucht und wütend auf meinen Körper.. ich musste jetzt sogar beim Schreiben kurz pausieren, weil mir schon wieder die Tränen kommen... ich werde mich in nächster Zeit probieren mehr abzulenken und schaue hin und wieder mal vorbei bei euch... ich muss aber für mich einen Weg finden, ruhiger mit diesem Thema umgehen zu können... zusätzlich bin cih momentan bei einem Kardiologen, weil ich leichte Herzrhythmusstörungen habe, die seit Januar immer häufiger werden... das stresst mich zusätzlich...
Wer weiss, vielleicht werde ich nächste Woche ja trotzdem wieder schwach und melde mich, aber wenn nicht, dann wisst ihr wieso. :)


Ich hibble in Gedanken mit euch mit und wünsche euch starke Nerven in der spannenden Zeit und dass die Mens endlich ausbleibt, weil sich etwas einnistet!! :)
Ich drücke euch ganz fest und wünsche euch nur das beste :)


Ich melde mich aller spätestens im Oktober wieder, nach dem Termin. :)
Ende September sind wir noch in den Flitterwochen, um richtig zu entspannen.

  • tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    _flor_19942

    Liebe Flor, ich kann absolut nachvollziehen, dass du dich zurückziehen möchtest. Ich habe ehrlich gesagt auch jedes Mal ein schlechtes Gewissen dir gegenüber, wenn ich von der Hibbelzeit, dem Eisprung etc. berichte.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit bis zum Termin und bin gespannt, wann du dich wieder meldest und was du dann für (hoffentlich) positive Nachrichten zu berichten hast !
    Alles Liebe, fühl dich gedrückt und bis bald ! :*


    @ zu den anderen antworte ich am Wochenende:D hatte gerade nur Mal kurz Zeit zum Überfliegen und das mit flor war mir gerade wichtig.
    Bis Samstag dann :-) !!

    Hallo,


    ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr seid schon fleißig am Hibbeln oder sogar am Kugeln.


    Flor: Ich kann dich auch gut verstehen, dass du dir eine Auszeit nimmst. Ich wünsche dir eine schöne Zeit, dass du zur Ruhe kommen kannst und viel Geduld und Glück. Ich freue mich schon, wieder von dir zu hören. Alles Liebe und auch wenn wir uns nicht kennen, denke ich an dich. ;-)


    Ich muss hier jetzt mal ein bisschen Dampf ablassen und entschuldige mich gleich für mein Gejammere.
    Zur Zeit gehts mir irgendwie gar nicht so gut. Diesen Zyklus passt nichts zusammen. Ich bin ZT 16. Mein ES lässt auf sich warten und ich habe noch nicht mal irgendwelche Anzeichen dafür, dass der kommt - weder spüre ich etwas, noch ist der ZVS typisch dafür und Smilys erscheinen auch nicht. Keine Ahnung, was da plötzlich nicht stimmen kann.
    Dazu kommt auch noch, dass wir diesen Zyklus nur 1mal GV hatten, weil mein Freund komischerweise gar keine Lust dazu hat, obwohl er weiß, dass es jetzt am günstigsten wäre. Zudem kommt auch noch, dass mich das alles runterzieht und ich echt traurig bin.
    Mit ihm kann ich nicht darüber reden, weil es ihn ein bisschen schon nervt. Er hat ja keinen Stress damit.
    Ach alles zum ...


    Ich hoffe, bei euch läuft es besser und ich freue mich schon, von euch zu hören. Entschuldigt noch einmal mein Gejammere. Das nächste Mal gehe ich wieder mehr auf das ein, was ihr geschrieben habt.


    Liebe Grüße

    Hey ihr lieben


    Grüsse aus dem Krankenlager. Unser Vereinswochenende war wohl ungesund, es lag fast die Hälfte flach... echt mühsam. Aber so langsam gehts bergauf.
    Dienstag war ich noch arbeiten, aber Mittwochmorgen musste ich dann aufgeben. Nach einer Stunde Dokumente lesen war ich absolut k.o.
    Daher habe ich mir erlaubt zwei Tage krank zu sein. Seltenheitswert ;)


    Das wichtigste zuerst:
    @Flor
    Natürlich verstehe ich das und es ist völlig OK! Nimm dir die Zeit die du brauchst und du bist jederzeit wieder willkommen hier!
    Auch wenn wir uns alle nicht kennen, ich denke immer wieder an euch, irgendwie sind wir ja jetzt trotzdem verbunden.
    Ich wünsche dir alles alles gute, viel Glück, viel Geduld und viel Hoffnung! Und ganz schöne Flitterwochen!
    Ich würde mich freuen bei gegebener Zeit von dir zu hören.
    Alles liebe, von einer anderen Beziehungskosmos-erin ;)


    @Nachbarin/Schwangere
    Ist immer so blöd halt. Man gönnt es anderen ja aber es trifft einen halt auch so fies :(
    Ich glaube das mit dem "noch lange keine Kinder" könnte doch auch eine Taktik sein? Jedenfalls sagen wir das bis dato immer, weil mein Mann ja noch studiert. Ist eine ganz gute Ausrede um Fragen zu killen.
    Dani, warum wollte denn dein Mann noch warten wegen Beruf?
    Deine Reaktion Flor finde ich sehr gut und erwachsen. Mehr benötigt es nicht und wie du sagst, es ändert ja nichts daran, dass das Baby kommen wird. Du kannst stolz auch dich sein :)


    @GV
    Ich habe gerade deine letzte Nachricht dazu noch gelesen. Möglicherweise war das doch zu viel Druck für ihn mit dem Screenshot?
    Aber das verstehe ich, das ist so ärgerlich! Es gibt doch nicht so viele Tage und dann findet man sie nicht richtig wegen dem ZS aber die App sagt was anderes und dann passt grad so gar nichts und der Zyklus könnte verschwendet sein. Aber vielleicht ist dein Zyklus ja auch etwas verschoben und die Tage kommen erst noch. Der ZS ist ja schon ziemlich DAS massgebende.
    Hier darfst du dich auf jeden Fall immer auskotzen und Dampf ablassen, wir sind da und hören zu. Aber bitte nicht dafür entschuldigen! Wir verstehen dich voll und ganz!
    Fühl dich fest gedrückt!


    Aber schöne Unterwäsche klingt gut. Habe ich mir auch besorgt (ok, war eh nötig). Ein ziemlich teueres Exemplar und jetzt ärgere ich mich darüber schon wieder, weil er mir ja vielleicht nicht mehr geht wenn ich mal schwanger sein sollte?! mensch^^


    @Männer
    Oh ja! genau so! Wehe wenn es ist dann etwas nicht da oder nicht organisiert. Dann ist die Hölle los...
    Ich bin ja jetzt auch nicht soooo verplant - oder nur in gewissen wichtigen Bereichen - aber so dann doch nicht. Ich bin auch eher die Ruhe selbst und versuche das auch ganz bewusst immer wieder.
    Wir sind etwas mehr als 7 Jahre zusammen und seit 2.5 Jahren verheiratet. Und ihr so?


    @ES
    Hahaha das fühle ich! Damals voll nervös geworden und jetzt so^^


    @Alkohol
    Bei uns eben auch. Nicht gesoffen oder so, aber wir kochen oft mit Freunden und zu einem guten Essen mag ich eben auch ein gutes Glas Rotwein. Ja, Mist, ist eben auffällig halt. Wenigstens kann ich es heute mal auf die Erkältung schieben...
    wie schon festgestellt, ich glaube es sind einfach zu wenige noch sensibilisiert darauf, dass man das bitte nicht fragen soll.
    Natürlich habe ich in Vergangenheit meine Beobachtungen gemacht. Aber BEOBACHTUNGEN. Nicht dumm fragen gehen. Sondern einfach beobachten und mir dann vielleicht meine Gedanken machen. Aber darüber gesprochen habe ich dann höchstens mit meinem Mann. Es geht doch wirklich niemanden etwas an...
    Ich werde auf jeden Fall weiter "predigen", wenn ich jemanden erwische beim Fragen, vor allem wenn es andere betrifft.


    @Medikamente
    Ich glaube auch, wir sind übervorsichtig. Aber das ist mir aktuell ehrlich gesagt lieber.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Tage jetzt trotzdem zwei Mal zum Nasenspray mit Xylozeug gegriffen habe. Ich habe alles versucht ohne, aber wenn ich verda**t noch mal keine Luft kriege und nicht schlafen kann deswegen werde ich irgendwann einfach zum Hulk! Also habe ich mir ein Nasenloch freigesprayt. Mit der Säuglingsvariante zwar. Aber trotzdem. Google meinte, dass es wenn nicht in dauerndem Gebrauch ist, kann es eigentlich nicht zu Problemen führen. Ich vertraue auf mein Gefühl, es meinte es ist OK so, war für mich schon fast ein Notfall.


    @Ernährung
    Ich glaube zu vieles ist Tabu :P
    Ich nehme mal an, dass wir da zu gegebener Zeit aufgeklärt werden ;)


    @Gedanken
    Ja mein Zyklus ist wirklich recht verwirrend gerade. Dazu später mehr im Stand.
    Wegen dem Beziehungskosmos doch noch schnell: Ich bin auch eine von ihnen und liebe den Podcast! Er hat mir schon so viel "erleuchtet"...
    Schade für die anderen nicht-CH-Hibblerinnen, es ist leider auf Schweizerdeutsch und wohl eher schwierig zu verstehen...
    Mein Mann findet es zwar nicht interessant, aber mir alleine hilft es schon so oft, das reicht mir :)
    Vielleicht probiere ich das mit dem "keine Lust" mal. Aber ich glaube leider, es ist nicht so glaubwürdig. Weil ich eben doch gerne zu einem guten Essen ein gutes Glas Wein hätte.


    @Stand
    Ich bin jetzt ZT33. Noch keine Periode. Ganz komisch. Aber ich "fühle" sie, meine ich jedenfalls. Ich habe auf jeden Fall ständig das Gefühl ich hätte meine typischen Krämpfe und jetzt "läufts" dann gleich. Seit Mittwoch. Ich habe sonst gar keine Symptome und mein Gefühl sagt mir auch einfach "nicht-schwanger". Sie müssen also noch kommen.
    Ich hatte immerhin auch mal einen Zyklus der ging 35 Tage!
    Stresst mich auch gerade. Kann sie nicht einfach kommen und dann können wir erneut starten?
    Und vor einem Test habe ich irgendwie Angst. Das wollten wir so nicht. Resp. weiss ich das gar nicht, weil ich meinen Mann gar nicht gefragt habe, wie er es eigentlich erfahren möchte. Gleichzeitig wie ich quasi oder lieber von mir mit einer kleinen Überraschung und jetzt nervt mich noch, dass ich das gar nicht weiss...




    Ich sende euch ganz liebe Grüsse und eine handvoll Nerven ;)


    <3

    Hallo ihr Lieben,


    dani du kannst gerne Mal jammern oder dich "auskotzen", dafür ist das Forum doch irgendwie gedacht. Damit man mit seinen Gedanken auch nicht alleine ist, denn die Männer können es sowieso nicht nachvollziehen.
    Vielleicht verschiebt sich einfach dein Eisprung, dann wird dein Zyklus länger werden. Es gibt immer Mal wieder Zyklen die sind 32 Tage oder sogar länger oder Zyklen die 24 Tage sind. Alles schon gehabt. Besonders im Frühjahr nach meiner Corona Infektion hat sich bei mir alles verschoben und der Zyklus war länger. Hatten damals schon angefangen mit GV und ich hatte mich da noch gewundert wieso alles so trocken ist und wo der Zervix bleibt ..
    Und ich stimme Passionfruity bei ihrer Nachfrage zu, vielleicht war es doch etwas zu viel Druck ? Du kannst ihn ja auch verführen, ohne ihm vorher ein Bild zu schicken.
    Und ich kann natürlich verstehen, dass es dich ärgert, wenn er keine Lust hat und es der fruchtbare Zeitraum ist. Aber beobachte deinen Körper und guck ob der flüssige Zervix noch kommt .. dann verführst du ihn einfach so :p


    @ Passionfruity : oh nein, gute Besserung !


    @Männer: Bei uns habe ich auch immer den Überblick über die Tage und plane .. das klappt eigentlich ganz gut. Manchmal nervt es ihn, wenn zu viel geplant ist aber dann hat er auch die Wahl zu Hause zu bleiben.
    Ich bin mit meinem Mann 8 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet :)


    @Alkohol: ich werde tatsächlich nie gefragt wieso ich nichts trinke. Das ist ganz entspannend und man setzt sich auch nicht unter Druck was trinken zu müssen.
    Mal schauen wie es zu meinem Geburtstag aussieht, da möchte ich dann auf jeden Fall was trinken, sollte es bis dato nicht geklappt haben. Wäre ja nur jetzt die Chance und tatsächlich dann vor meinem Geburtstag herum, je nachdem wie lange mein Zyklus jetzt wird. Ich würde dann vorher ggf. auch testen, damit ich sicher wäre ..


    @Medikamente: Schnupfen ohne Nasenspray, das würde ich nicht ertragen, da könnte ich absolut nicht schlafen. Nutze auch ein Nasenspray für Kinder, und auch nicht länger als 10 Tage. Und dann kann auch nicht viel passieren.


    @Ernährung: Ja, ich versuche mich da jetzt auch nicht zu stressen und esse worauf ich Lust habe ..


    Ich möchte ja keine unnötigen Hoffnungen machen, aber viele sagen, dass sie um den NMT herum das Gefühl hatten die Periode kommt jeden Moment und dann waren sie doch schwanger. Unterleibsziehen ist da also durchaus normal am Anfang .. Ich weiß ja nicht wie teuer bei euch die Tests sind, bei uns ist der günstigste Test 5€, mach doch einfach einen damit du für dich die Klarheit hast ? Ich kann allerdings deine Angst verstehen, wie oft ich schon vorher getestet habe und dann enttäuscht war, oft kam die Periode auch genau an dem Tag noch. Zum kotzen, hat mich immer richtig traurig gemacht. Deswegen hatte ich mir fest vorgenommen nicht mehr vor NMT zu testen. Allerdings überlege ich jetzt ob ich es diesen Zyklus wieder wagen sollte. Habe überlegt bis Montag zu warten, zu schauen was ich dann für Symptome habe und dann eventuell morgens zu testen. Wäre dann ES+12, habe mir Mal einen Jahresüberblick verschafft und ich bekomme die Periode tatsächlich regelmäßig an ES+13.
    Vorboten für die Periode sind bei mir meistens Kopfschmerzen 1-2 Tage vorher und leichter brauner Ausfluss.. dann weiß ich, dass es wieder nicht geklappt hat. Macht mich auch immer traurig ..


    @Symptome / PMS: Bei mir haben die PMS Anzeichen dieses Mal an ES+5 angefangen mit Brustschmerzen, die ich ja immer habe. Aufgebläht bin ich ebenfalls und aktuell müde und motivationslos. Schlechte Haut habe ich leider auch. Kenne ich allerdings alles schon ..


    @Gedanken: Da ich mir dann just heute wieder eingebildet habe, vielleicht doch eine GKS zu haben oder anderes habe ich von Januar an bis jetzt jeden Zyklus notiert mit Eisprung und Periode und somit aufgelistet, wie lange meine zweite Zyklushälfte ist. Siehe da, alles in Ordnung. Würde ich das meiner Ärztin zeigen würde sie sicherlich sagen, dass meine Zyklen top verlaufen. Ich hatte nur einmal einen kurzen mit 24 Tagen und zweite Hälfte von 11 Tagen und im Dezember/ Januar hatte ich sogar in der zweiten Hälfte 15 Tage.
    Das hat mir aber echt geholfen mich von meinem Trip runterzuholen. Hab heute morgen auch einfach Mal geheult, mein Mann hat mir gut zugeredet. Aber heute ist echt so ein typischer Tag, den ich der Periode zuordnen würde. Es fühlt sich einfach alles doof und traurig an.
    Und bei der Auflistung ist mir dann Mal aufgefallen, dass wir in zwei Zyklen ebenfalls nur einmal GV hatten, in einem 2x und einen ausgelassen haben, weil ich damals einen Pilz hatte. Das heißt wir wären von der Wahrscheinlichkeit, dass es klappt theoretisch jetzt erst im 4 ÜZ. Und dann denke ich mir : andere haben einen one night stand auf ner Party und sind direkt schwanger. Wtf ..


    Passionfruity ich drücke die Däumchen.
    dani ich hoffe, dass sich dein Zervix noch so verändert, dass du weißt, dass der Eisprung da ist und dein Freund Lust hat. :)


    Alles Liebe für euch :-*

    Hallo meine Lieben,


    so heute geht es mir wieder ein bisschen besser. Ich musste einfach mal den Kopf frei bekommen. Danke fürs Ausjammern.


    @Männer
    Ach da sind ja unsere Männer alle ziemlich gleich und wir sind am managen, dass alles passt und alles da ist. Wehe ich vergesse selbst man was...
    Wie schon beim letzten Post geschrieben, nervt es meinen Freund mittlerweile schon ein bisschen, wenn ich das Thema anspreche oder herumjammere. Ich weiß, er steht hinter mir und wünscht sich auch ein Baby, aber wie schon gesagt, er sieht das einfach lockerer. Wir sind 12 Jahre beisammen und noch nicht verheirtet. :AMOUR:


    @Alkohol
    Ist eigentlich schon schlimm, dass das so ein Thema ist und man sich Ausreden einfallen lassen muss. Es wird komischerweise bei jedem kleinen Anlass und Zusammenkommen gleich etwas Alkoholisches getrunken. Muss mir da selbst noch etwas Einfallen lassen, kann ja nicht jedes Mal sagen, ich hätte Kopfweh und nehme Tabletten. :FOU:


    @Ernährung
    Ich achte jetzt auch nicht speziell darauf, dass ich nur Gesundes esse. Ich glaube, wichtig ist, abwechslungsreich und generell gesund zu essen. Es wird ja nicht schaden, wenn man an einem Tag mal wieder einen Ausreisser drinnen hat und sich etwas Ungesundes gönnt.


    @Tessa
    Ach das tut mir Leid, dass du so schnell PMS Sympomte hast. Fühl dich gedrückt und mach dir trotzdem eine schöne und unbeschwerte Zeit. Der nächste Zyklus kommt ja schließlich. Und solange du deine Periode noch nicht hast, darfst du ja die Hoffnung nicht aufgeben. Ich habe so oft gelesen und gehört, dass sich PMS und Schwanger sein bei vielen Frauen gleich anfühlen. Mh überall heißt es, wir sind jetzt im Jahr 2022 und so vieles ist möglich und normal - warum wird nichts erfunden, dass schwanger werden ganz leicht macht oder etwas, das uns gleich zeigt, dass wir schwanger sind und keine Periodensymptome haben. Ich würde es sofort kaufen. Ich habe auch in der App nachgeschaut, wie lange meine erst und meine zweite Zyklushälft sind. Die zweite Hälfte hat immer genau 14 Tage gedauert. Die erste Zyklushälft und vor allem der Tag des Eisprungs variieren. Meine Zykluslänge dauert immer gut 27-32 Tage. Spannend, wie das bei dir so ist.


    @Passionfruity: Ach du Arme, gute Besserung, erhol dich gut. Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es geklappt hat. :AMOUR: Du durchlebst ja sicher gerade eine Achterbahn der Emotionen. Aber oft ist es ja so, wenn man loslässt und nicht zu sehr daran denkt bzw. nicht zu sehr damit rechnet, dann treten Ereignisse oft ein. Ich wünsche dir ganz viel Geduld und Gelassenheit.


    @Stand
    Heute bin ich ZT 17 und laut Ovus hatte ich noch keinen Eisprung. Ich lass das jetzt mit dem Testen, das macht mich nur nervös. Entweder war der ES diesen Zyklus ganz früh oder er kommt später oder komischerweise gar nicht. ZV ist heute eigentlich so wie es beim ES sein sollte - aber ich spüre nichts, so wie sonst immer und Ovus sind auch negativ. Wenn ich dann meine Periode bekomme, sehe ich ja dann, wann der ES tatsächlich gewesen ist.
    Diesen Zyklus kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nichts geworden ist. Ich habe mich da zu sehr reingesteigert. Vielleicht reagiert der Körper ja auch darauf. Ja genau, ihr habt recht, ich habe ihn da auch zu sehr unter Druck gesetzt. Den nächsten Zyklus muss ich lockerer angehen und ihm gar nicht sagen, wann ich die fruchtbaren Tage habe. Step by step.


    Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück.
    Freu mich schon, wieder von euch zu hören :-)
    Bis bald

    Schön, dass es dir besser geht Dani !


    @Alkohol: Ja, traurig, dass Alkohol so hoch gehalten wird in Gesellschaft. Dass man erwartet, jeder müsste etwas trinken. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben :)


    @PMS: Dankeschön Dani ! Aktuell gehts mir sehr schlecht. Bin seit zwei Tagen total depressiv und seit letzter Nacht um 2.00
    Uhr haben sich Kopfschmerzen dazu gesellt. Das ist auch immer ein Vorbote für die Periode. Habe diesen Zyklus also abgeschrieben. Möchte endlich, dass sie eintrifft, damit es mir wieder besser geht. Was die Hormone mit einem abstellen können ist schon krass ..


    Ja PMS und Schwangerschaftssymptome ähneln sich sehr..


    Schön, dass du eine konstante zweite Zyklushälfte hast. Da brauchst du dir ja keine Gedanken zu machen :)


    @Stand: Ich bin heute ZT 28, wartend auf die Periode ._.

    Hallo an alle hibbligen. Ich bin Anja(33). Ich wünsche mit mit meinen Schatzi ein gemeinsames Baby. Wir sind im 2 übungszyklus und mal gucken ob geklappt hat. Mein Es müsste glaube ich gestern gewesen sein, da ich ein ziehen im Unterleib hatte. @all bin mal gespannt wer den ersten positiven test von uns hat. Falls ich etwas vergessen hab ein fragen.

    so, melde mich trotzdem schon vor Oktober ^^


    Habe gerade eine gute Phase seit ich das letzte Mal meine Gedanken mitteilen konnte. Ich glaube, es hatte mich mehr gestresst, als ich wahrgenommen habe.. Obwohl ich ja extrem viel positives durch das Forum erfahren durfte und es mir Kraft gegeben hat. Aber eben nicht nur habe ich im Nachhinein gemerkt.


    @Tessa @Dani @Passionyfruity
    Danke für euer Verständnis und die lieben Worte.
    Ich habe teilweise mitgelesen, aber nicht so viel. Werde also nicht auf alles antworten, da doch ziemlich viel zusammen gekommen ist. ^^


    @Dani
    Ach das tut mir Leid, dass es bei dir so einen seltsamen Zyklus gegeben hat und du es nicht wirklich mit deinem Partner bereden konntest... ich kenne das, das man ihn irgendwann ja nur nervt damit... vor Allem, wenn er es ja noch nicht so pressant hat.. schön, dass du hier Dampf anlassen konntest.
    Das kann gut sein, dass du dich zu sehr reingesteigert hast und somit der Stress den Zyklus gebremst hat... schön, dass du jetzt etwas änderst und es entspannter angehst. Kann gut sein, dass dich das Testen zu sehr unbewusst gestresst hat. Drücke dir die Daumen! :)


    @Passionsfruity
    Ach du arme, hoffe, dass das Wochenende trotzdem was schönes hatte und du dich mittlerweile erholen konntest. :)
    Ah was für ein Zufall, dass du den Podcast auch hörst. ^^ Ich finde es auch sehr schade, dass es "nur" für CH ist... und trotzdem finde ich es gleichzeitig extrem "heimelig" es in Dialekt zu hören (obwohl ich ja eigentlich Ausländerin bin und Deutsch gra nicht meine Muttersprache ist^^)
    Ja, das mit "keine Lust" finde ich ebenfalls eher schwierig rüber zu bringen. ^^ Seit mein Mann und ich es nicht mehr "verkrampft" verschweigen, finde ich es tausend mal entspannter. Da kann ich das "keine Lust" viel einfacher sagen, da ich ja wirklich zur Zeit was andere priorisiere.
    Und wie sieht es mit deiner Mens aus? hat sich was getan? oder hast du dich getraut zu testen?
    Du triffst sicher die richtige Entscheidung, auch wenn du deinen Mann nicht gefragt hast, wie er das eigentlich möchte.


    @Tessa
    Dann bin ich gespannt was du bald berichtest. :)
    ja, das mit dem ONS und schwanger werden, versteht ich auch nicht, seit ich sehe wie extrem schwierig es sein kann.. und trotzdem werde ich meinen Kindern immer eintrichtern richtig zu verhüten. Auch wenn es schwierig sein kann. ^^


    @Stand
    Ich bin jetzt ZT 20. Das letzte Mal, dass ich geschrieben habe war ich bei ZT 11.
    Mitte August habe ich ja wieder mit Mönchspfeffer angefangen.. so als letzte Hoffnung vor dem Termin (ohne wirklich zu glauben, dass es nützt, da man es ja 3 Monate nehmen muss, damit es wirkt). Ich habe mich ja auch vom Forum zurück gezogen, weil ich mich nicht so reinsteigern wollte. Was in den letzten Wochen sowieso immer besser geklappt hatte. Bis ich eben wieder das Tief hatte an ZT 11, weil ich wusste, das "theoretisch" meine fruchtbare Phase beginnen würde.
    Ich kann es nicht glauben, aber ich hatte am Freitag (ZT 15) mit hoher Wahrscheinlichkeit einen ES. 0.o Ich hatte noch NIE eine so kurze (normale) 1. Zyklushälfte. Ich habe also meinem Mann geschrieben und verführt ^^ eigentlich wäre geplant gewesen, dass ich direkt von der Arbeit zu einem Polterwochenende fahre mit der Arbeitskollegin. (da ist natürlich bei den anderen reichlich Alkohol geflossen. Es kamen aber gar keine doofen Kommentare deswegen.) So ging ich aber kurz noch nach Hause, um ein paar Stunden zu verbringen. Danach ging ich wie geplant weg. Am Sonntag war ich sowieso wieder am Nachmittag Zuhause und wir hatten wieder GV. ^^
    Jetzt weiss ich zumindest wie ihr euch fühlt, wenn ihr wisst, dass ihr einen ES hattet und in der richtigen Zeit GV hattet.
    Da es erst mein 2. ES ist in diesem Jahr und ich den letzten verpasst habe, wusste ich es ja nicht.
    Wie ich mich kenne, werde ich mir in den nächsten Tagen alles mögliche an Symptomen einbilden und versuche ruhig zu bleiben. ^^ (als würde das gehen ^^) Meine Motivation ist natürlich, dass ich diese Chance als ziemliches "Wunder" ansehe ^^ und vielleicht habe ich wirklich dermassen gutes Karma, dass ich vor dem Termin einen positiven SST haben könnte. Da ich es nicht vermasseln will, bleibt nichts anderes übrig als ruhig zu bleiben und sehen, was kommt. Deshalb wollte ich nochmals hier schreiben. Jetzt weiss ich endlich wie es euch jeweils geht.


    @Anja
    Willkommen :)
    Dann spürst du deinen ES meistens durhc ein ziehen?
    Hast du auch jeweils viel Zervixschleim?

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr seid alle fleißig am Hibbeln.


    @Flor:
    Liebe Flor, es ist schön, wieder von dir zu hören und vor allem freu ich mich für dich, dass du einen Eisprung hattest, den du auch toll genutzt hast. Ich drück dir die Daumen. Ich finde ja, man sollte das tun, was einem gut tut und wenn du denkst, das Forum hier stresst dich eher, dann verstehen wir das, glaub ich, alle gut, wenn du oder auch die anderen nicht schreiben. Bin schon gespannt, was du von deiner Hibbelzeit berichten wirst. Viel Ablenkung hilft sicher.


    @Tessa: Ich hoffe, es geht dir wieder besser und deine Hormone werfen dich nicht mehr aus der Bahn. Bin schon gespannt, was es bei dir zu berichten gibt. :) Das mit dem ONS hab ich mich auch schon oft gefragt.


    @Passionsfruity: Auch für dich hoffe ich, dass alles gut ist und du für uns bald tolle Neuigkeiten hast.


    @Stand:
    Ich bin nun am Hibbeln. Kann diesen Zyklus gar nicht sagen, wann ich meinen Eisprung genau hatte. Jedoch ist das gerade ein langer Zyklus und ich bekomme laut App meine Periode in ein bisschen mehr als einer Woche. Wir haben rund um den möglichen Eisprung dann doch noch gekuschelt und hoffentlich hat es was genutzt. Zur Zeit habe ich sehr viel ZVS und (ich weiß es hört sich nicht so appetitlich an) der ist sehr gelartig, weiß dunkelgelb bis durchsichtig, spinnbar und sehr sehr viel. Hab dazu aber nichts im Internet gefunden. Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Ebenso habe ich diese Woche sehr gute Laune, auch wenn jetzt der Stress in der Arbeit wieder losgegangen ist. Ansonsten spüre ich nichts (ab und zu zieht es im Bauch, aber ich glaube, das ist normal und Einbildung).


    Wir haben uns in der Arbeit ein bisschen zusammengesetzt und ich habe keine Alkohol getrunken. Natürlich kamen wieder Kommentare, aber ich bin einfach nicht darauf eingegangen und meinte nur, ich hätte heute noch zu wenig Wasser getrunken. Bald fahren wir mit der Arbeit drei Tage weg (schwimmen), genau da sollte ich meine Tage bekommen oder auch nicht. Das kann dann so oder so ziemlich verwirrend und emotional werden.


    Naja ich freue mich wie immer, wieder von euch zu hören und bin schon sehr gespannt.
    Ein schönes Wochenende, bis bald

    Hallöchen


    @ flor ich denke schon. Ist der erste wo ich komplett mal drauf achte und ja zervisschlein hab ich viel.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es geklappt hat.


    @ all ich hoffe euch geht es allen gut.
    Hab mal ne frage wer von euch ist auch psychisch angeschlagen und mag sich austauschen. Gerne auch per pn.


    @me geht's den Umständen entsprechend. Bin heute zt 21 und kann kaum noch die Zeit abwarten bis ich testen kann. Hatte mit meinen Medikamentenenzug die Woche sehr zu kämpfen. Ist mit meiner Ärztin abgesprochen und hoffe das ich stabil bleibe. Das zweite reduziere ich auch schon langsam was mir sehr gut bekommt.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Hallo ihr lieben


    Entschuldigt meine Abwesenheit, ich brauchte grad schnell etwas Zeit.


    Ich weiss, dass ich in dem Moment wo ich diese Zeilen schreibe ganz viel Salz in Wunden streue und das tut mir von Herzen leid.
    Ich möchte mich aber trotzdem nicht wortlos verabschieden (müssen) von euch. Es war schön euch hier online kennen zu lernen und ich habe mich wirklich mit euch verbunden gefühlt und mich euch mitgefiebert. Ich werde euch und unseren Austausch vermissen! Ich wünsche euch nur das Beste, viel Geduld und natürlich ganz viel Glück für euer Wunder!



    Wen es interessiert, kann hier weiterlesen, ansonsten wäre hier wohl mein "Tschüss...", damit ich euch in Zukunft nicht noch mehr weh tue.


    Bis letzten Montag ist meine Periode nicht gekommen, ich habe schliesslich doch einen Test gekauft und gemacht, positiv.
    Am Abend habe ich es meinem Mann gesagt. Er hat sich gefreut und wir sind beide immer noch ziemlich überrascht. Ich habe nach wie vor keine Symptome, daher fühlt es sich unrealistisch an und ich habe Angst. Viel Angst vor allem möglichen.
    Am Freitag ist der erste Termin bei der Frauenärztin, bis dahin werde ich mich gedulden müssen um zu wissen, ob es wirklich wahr ist und alles OK ist und sich meine Angst beruhigen kann.
    Soweit geht es mir also gut, die Erkältung ist auch endlich weg und ich muss nur noch eine Woche arbeiten, dann habe ich Ferien.


    Alles liebe für euch
    Passionfruity

    Hallo ihr Lieben,


    @Passionsfruity: OOOOOOOOOOOOh ich freu mich ja so sehr mit dir. Das sind ja mal gute Nachrichten. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir alles alles alles Gute. Es wird schon alles gut gehen, kann aber deine Sorgen und Ängste total verstehen. Wie hast du das gemacht? Welche Anzeichen hast du gespürt? Ich finde es schade, dass du uns verlassen wirst, verstehe aber auch deine Gründe. Und ja kurz hatte auch ich einen Schreck, da ich selbst sooo hoffe, aber mich würde es sehr freuen, auch weiterhin von dir zu hören. Ach du Glückliche. Ich hoffe, du kannst dich bald überaus freuen, wenn du am Freitag gute Nachrichten erhälst. Ich denke jedenfalls an dich.


    @Stand: Ich bin nun ZT 27 und spüre, dass bald meine Periode kommen wird. Ich habe zwar noch immer einen untypischen ZS, aber ich hab typische PMS Zeichen im Bauch - es tut nicht weh, aber es zwickt ein bisschen. Dieser Zyklus wird länger als die anderen - sicher weil ich mich zu sehr reingesteigert habe. Aber ich will den nächsten Zyklus gut nutzen und das Gute ist, dass mich die Arbeit zur Zeit gut ablenkt. Naja ein bisschen traurig bin ich schon, weil diese Zyklus aus der Reihe fällt und wir ihn dann noch nicht so genutzt haben. Was ist nur das große Geheimnis, dass es klappt?


    Liebe Grüße und viel Geduld
    Bis bald

    @anja
    wann möchtest du denn testen?
    Viel Erfolg bei der Medikamentenreduktion. :)


    @Passionsfruity
    Das freut mich sehr, dass es bei euch so extrem schnell geklappt hat! :)
    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! :)


    @Dani
    Wie geht es dir?
    Ich wünsche dir, dass die PMS nicht zu schlimm ist und du entweder doch noch ein positives Ergebnis hast oder der nächste Zyklus gelassener nehmen kannst. :)


    @Stand
    Ich bin ES+12 und eigentlich habe ich sonst sehr starke PMS... schmerzende Brüste, starke depressive Verstimmung, Appetitlosigkeit, .... irgendwie ist dieser Zyklus bei mir krass anders.. schon nur, dass es normal lang ist (ES am ZT 15) und jetzt keine PMS... ich weiss nicht, wie ich das deuten kann (ich schaffe es nicht nicht zu deuten... und einfach zu nehmen wie es kommt^^) .. ich mache mir mega Gedanken, dass ich doch keinen ES hatte und mir alles eingebildet hatte... aber das denke ich dann wiederum doch nicht... ich probiere, die Zeit irgendwie rumzukriegen bis am Wochenden, denn meine 2. Zyklushälfte ist immer zwischen 14-16 Tage lang.. also entweder ich bekomme meine Tage oder ich test am Sonntag... ich versuche so gelassen wie möglich zu bleiben, da es unsere "letzte" Chance ist vor dem Klinik-Termin ist. Also entweder klappt es oder wir bekommen professionelle Hilfe.

    Huhu an alle


    @passionsfruit das freut mich sehr für dich und vorallem viel erfolg morgen beim arzt. Ich hoffe das man schon etwas sehen kann.


    @dani vllt hat es ja geklappt. Da ist es ja positiv das alles durcheinander. Wann wärst du dran mit deinen 🍓?


    @flor ich hab es nicht ausgehalten und heute schon getestet. War doch zu früh. Immer diese Ungeduld. Ich werde am Sonntag nochmal testen und hoffe das es da ne zweite Linie zusehen gibt.
    Da machen wir dann alle ne testrunde.😍


    @me bin heute ES+10 und hatte gestern Abend extremes ziehen in der brust. Seit ein paar tagen ständig Hunger auf herzhaftes, ziehen im unterleib seit heute vermehrt. Übelkeit hatte ich auf den Medikamentenentzug geschoben. Aber irgendwie sind das ja alles Zeichen für eine Schwangerschaft. Oder?
    Ich weiß das ich mir sehr viele Gedanken mache ob es geklappt hat oder nicht. Wie stellt ihr das ab oder womit könnt ihr euch gut ablenken?

    Hallo Ihr,


    @flor: Ich drück dir die Daumen. Aber wenn du jetzt keine PMS hast und sonst schon, dann ist das ja mal kein so schlechtes Zeichen. Ich hoffe, du kannst dich gut ablenken und musst nicht immer daran denken, obwohl das sicher schon sehr schwierig ist jetzt. Lass wieder von dir hören, wie es dir geht.


    @sweetanja: Das ist schön, dass du auch bei uns mitschreibst. Mir hilft das immer total und ich freue mich wirklich schon immer, von allen das Neuste wieder zu lesen. Und das wir uns alle nicht persönlich kennen, kann man auch irgendwie alles schreiben - wie so eine Art Tagebuch. Aber vielleicht geht es ja auch nur mir so.
    Also das klingt ja bei dir auch schon sehr vielversprechend - vor allem das mit dem schlecht sein und dem Ziehen in der Brust. Ich drück dir die Daumen und hoffe für dich, dass es geklappt hat. Testest du am Sonntag dann wieder? Mit welchem Test testest du denn?


    @Ablenkung: Mich lenkt derzeit die Arbeit sehr ab. Sobald ich daheim bin, kann ich mich nicht mehr ablenken.


    @Stand: Ich bin heute ZT 29 und laut App müsste ich heute meine Periode bekommen. Da ich jedoch den ES später hatte (kann gar nicht sagen, wann genau) verschiebt sich nun alles und es wird ein längerer Zyklus werden. Ich hatte vor einer Woche richtig viel ZS und denke mir, wenn es geklappt hätte, würde nicht so viel schleimiger ZS abgegangen sein, da man den ja fürs Einnisten braucht. Ebenso habe ich ständig das Gefühl, jetzt kommt die Periode. Ich renn auch ständig aufs Klo, um das zu kontrollieren. ZS ist jetzt auch ganz weg, was auch auf die Periode hindeutet. Habe mir heute in der Früh schon den Test rausgelegt und dann doch nicht gemacht, weil eben alles auf die Periode hindeutet und klar ist. Naja wahrscheinlich ist sie morgen dann da. :(


    Liebe Grüße und viel Geduld und Freude

    Hallo ihr Lieben,


    bei mir war viel los in der letzten Zeit. Hatte da keine Zeit und manchmal auch keine Lust zu schreiben :D wollte ab und zu auch einfach medienfrei sein.


    @passionfruity: Ach wie schön ! Unabhängig, dass das bei mir natürlich auch einen kleinen Stich ausgelöst hat, freue ich mich für dich ! Ich hoffe die Frauenärztin berichtet dir nur positives und kann dir Sorgen nehmen. Viele berichten, dass sie zu Anfang keine Symptome haben und dass diese im Laufe der Schwangerschaft kommen werden.
    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft mit hoffentlich wenig Beschwerden und euch gemeinsam eine tolle Hibbelzeit bis zum ET :)
    Schön, dass wir hier zusammen geschrieben haben, auch wenn es jetzt nur kurz war.


    @Stand: Bei mir ist natürlich der Drache gelandet, wie von mir bereits erwartet. Ich bin heute ZT 10. Leider bin ich seit gestern morgen erkältet .. also habe Halsschmerzen und heute ziemliche Übelkeit. Mal schauen ob wir den Zyklus nutzen können ..
    Nächste Woche Montag mache ich für meinen Mann einen Termin beim Urologen. Er hatte mich gebeten ihm das abzunehmen, da das ganze sowieso schon total unangenehm ist für ihn.


    Ich habe ja echt etwas Sorge, dass es vielleicht auch an ihm liegen könnte. Er hat immer ziemlich viel Stress und auch oft Sorgen und negative Gedanken ._.
    Mal abwarten ..

    Hallöchen


    @dani ja war damals 2010 auch sehr aktiv. Da war das forum find ich noch wesentlich besser. Dieses ist dann meine zweite Schwangerschaft wenn es klappt.
    Und ja ich teste morgen früh nochmal. Kann mich kaum noch zusammen reißen bei jeden Toilettegang.
    Ich hab prosense bzw testamed da. Und hoffe sehr das morgen etwas sehen. Da ich meinen Es nicht genau bestimmen konnte.
    Und wie sieht bei dir aus?


    @tessa dann erstmal gute Besserung und ich verstehe dich sehr gut das man manchmal auch medienfrei sein will.


    @stand meine brüsten sind sehr sensibel, ständig Hunger öfters mal nen ziehen im unterleib. Und absolut keinen durst mehr auf meinen Kaffee. Im Gegenteil mir wird davon richtig übel. Generell ist mir auch oft übel. Meine Gelüste auf süßes ist auch sehr wenig geworden. Allerdings weiß ich nicht ob es vllt durch meine Medikamente kam das ich ständig süßes essen konnte.


    Ich hoffe das ich morgen ein positives ergebniss hab.

    @Ablekung
    Ja, mich lenkt die Arbeit auch am besten ab. Habe diese Woche also seehr viel gearbeitet ^^ da mein Mann sowieso nicht Zuhause war, wäre ich alleine Zuhause wohl durchgedreht ^^
    Zuhause lese ich momentan viel Krimiromane. Die sind spannend und lenken gut ab. Aber ich schweife mit den Gedanken viel ab. >.<


    @Dani
    Wie sieht es aus bei dir?
    Wie geht es dir?


    @Tessa
    Das versteh ich. Medienfrei mache ich auch immer weider gerne. Tut sehr gut.
    Das tut mir Leid, dass du deine Mens bekommen hast.. hoffentlich geht es dir bald wieder besser. :)
    Dann bin ich gespannt, wann dein Mann zum Urologen kann.


    @Stand
    Ich weiss selber nicht wo ich stehe.. komme mit meinem Körper gerade nicht klar... ich bin wahrscheinlich ES+15. Hatte ja keine PMS wie sonst immer.. und seit vorgestern eine seltsame Schmierblutung... braun, wie immer vor der Periode, aber ich bekomme immer ein paar Stunden nach der braunen Blutung die "richtige" Blutung.. jetzt ist schon der 3. Tag.. und es sind meistens nur ein paar Tropfen.. Ich mache mich total verrückt, weil es wie eine Einnistungsblutung tönt... (habe mich eingelesen..) ich habe keine Krämpfe wie sonst immer.. aber der Test war bei ES+13 negativ... (habe den aber viel zu lange in den Urinstrahl gehalten.. habe erst danach gelesen, dass das das Ergebnis verfälscht.. dachte je mehr, desto besser, ups xD
    Mal sehen, werde morgen nochmals testen...
    Gestern bin ich mit meinem Mann ein bisschen aneinander geraten, weil er sich so spät bei der Klinik gemeldet hat, um mitzuteilen, dass wir vor November keinen Termin bei einem Urologen bekommen und wir an unserem 1. Termin bei Ihnen in 2 Wochen kein Spermiogramm vorweisen können.. die Klinik wird sich melden, wahrscheinlich werden sie uns den Termin verschieben, weil sie auf das Spermiogramm beharren.. mein Mann sieht das nicht so schlimm, wenn wir erst im Dezember in die Klinik können, "da wir ja keinen Strses haben"... das hat mich ziemlich getriggert, da ich lange darauf gewartet habe, dass er endlich bereit ist, für die Familienplanung.. er versteht nicht, wieso ich mir da so einen Druck mache und will nicht verstehen, dass ich das logischerweise nicht freiwillig mache.. der Kinderwunsch ist einfach zu gross.. er sagt, dass was ich mache, sei ihm zu viel Druck... :(
    Ich glaube, ich wünsche mir zu fest, dass ich schwanger bin, dass mein Körper die Periode unterdrückt xD xD langsam spinne ich... ich beneide alle, die schon bei ES+11 einen positiven Test haben. Diese Warterei und Symptome raten, machen mich verrückt.
    Wir fahren morgen in den Urlaub und ich hoffe, dass der Test positiv ist. Während Strandferien die Mens haben, würde mich doppekt nerven... >.<



    Wünsche allen weiterhin viel Geduld! :)
    Ich melde mich nach dem Urlaub wieder.