Ich geniesse die Sommertage gearde so gut ich kann. :) Auch wenn 27 Grad mir reichen würden ^^ freue mich aber auch auf den Herbst. Ich kann zum Glück jeder Jahreszeit etwas abgewinnen. :) Ich mag die Abwechlung.
@ES
Ja, Ovus sind ziemlich teuer... und ich nehme mir vor keine mehr zu kaufen, da sie mir nichts bringen... die zeigen bei mir ziemlich stark an, obwohl de LH-Anstieg doch zu schwach ist, um einen ES auszulösen.. das ist nur frustrierend.. und doch finde ich es jeweils spannend zu wissen ob die Symptome, die ich mit einem evtl.-ES verbinde auch einen LH-Anstieg zur Ursache haben. Ab und zu mache ich also trotzdem ^^
Wenn ich den ES fühle, dann ist das jeweils durch den Tag verteilt immerwiese so ein sehr kurzes, punktuelles starkes ziehen.
@googlen
Ja, das sehe ich auch so. Solange man selber ein bisschen filtert, was wohl richtig/wichtig ist, geht es. Man darf nicht alles glauben oder sich extrem Hoffnung machen, wenn man von einem Fall unter hundert liesst, dass es so war oder umgekehrt, sich die Hoffnung nehmen lassen, weil es in einem von hundert Fällen was nicht klappt...
@Weitersagen
Das ist doch gut, dass ihr das gleich sieht. :) solange es für beide stimmt, ist doch gut.
Bei uns war es anfangs kompliziert, weil mein Mann niemanden belügen wollte, wenn wir danach gefragt wurden und ich nicht die Wahrheit sagen wollte bzw. der Frage ausweichen wollte... jetzt gehen wir offen damit um, weil wir ja mehr Druck hatten, als wir nichts gesagt haben.
@Geburtstag während Corona
Zum Glück ist es jetzt wieder möglich. Man kann auch den 31 grösser feiern :) oder 30 + 12 Monate ;P
@Sex nach Termin
ja... ist nicht toll, aber es bleibt uns nichts anderes übrig... ich hoffe, dass mein Mann sich darauf einlassen kann... :/ das macht mir momentan am mesiten Sorgen...
@Fragerei
ach du meine Güte, das geht ja mal gar nicht 0.o wtf... schon nur die Formulierung mit dem werfen...
Oh man, ja die Sprüche "ihr seit ja noch jung. Stresst doch nicht so" finde ich so was von oberbescheuert. Ich kann ja nicht steuern, dass ich so einen grossen Kinderwunsch habe. und finde es toll, dass mein Mann jetzt auch langsam möchte.
@Gedanken
Momentan schaffe ich es kein bisschen mich nicht reinzusteigern...
>.< ich träume fast jede Nacht irgendwas in die Richtung und geh meiner Nachbarin immer noch aus dem Weg... ich konnte es noch nie so schlecht, wie jetzt... ich weiss nicht, wie ich davon los komme... aber ich werde es schaffen müssen...
@Männer
Ich denke, dass die Männer da viel gelassener sind, weil sie ja die Veränderungen des Zyklus nicht wirklich mitbekommen und so gar nicht getriggert werden. da ist es für die einfach zu sagen, man soll sich nicht so reinsteigern und sich nicht so analysieren. ^^ Man kann seiner Körpersymptome ja nicht entgehen.. die sind nunmal da. die kann ich nicht ignorieren.
@Stand
Ich habe gestern tatsächlich nach 121 Tagen wieder meine Mens bekommen. ich hatte schon die ganze Woche Unterleibsziehen, aber das hatte ich öfters mal.. und PMS-Anzeichen... und da ich immer zu viel reininterpretiert habe in die Symptome, habe ich nicht gedacht, dass es diesmal anderes wäre. Es würde sogar mit den Symptome passen, die ich vor 15 Tage hatte, die zu einem ES passen würden.. aber das hatte ich so oft in den 4 Monaten, dass ich dem keinen wirklichen Glauben mehr schenken wollte.. und trotzdem habe ich es ein bisschen getan.... und jetzt nerve ich mich, dass mein Mann vor 15 Tagen (als ich ja gedacht habe, dass ich doch evtl. einen ES habe) kein Bock auf Sex hatte, weil er sonst gerade so viel mit Freunden abgemacht hatte... und natürlich heisst es null, dass es geklappt hätte, wenn wir zur richtigen Zeit Sex gehabt hätten... ach was für ein Gedankenwirrwarr... ihr seht, ich schaffe es nicht mich nicht reinzusteigern. aber irgendwie denke ich, dass wenn ich nur alle 4 Monate einen ES habe wenn überhaupt, sollten wir das doch nutzen.. und genau das stresst meinen Mann unheimlich...
phu.. naja wenn ich Glück habe, liegt es am Mönchspfeffer und es geht nicht 4 Monate zum ES (wenn es überhaupt einen gab...).. und trotzdem versuche ich mich zu beruhigen und zu denken, dass wir in 6 Wochen den Termin haben... aber dann geht es nur Sekunden und ich denke, und nach dem B eratungstermin wird zuerst die Hormontherapie eingeleitet und dann geht es Monate bis ich überhaupt schwanger werden könnte und meine Gedanken überschlagen sich, bevor ich überhaupt realisiere, was in meinem Kopf abgeht... das "Step by step" ist von meinem Mann.. er schützt sich so vor zu vielen Gedanken... aber ich denke dafür glaube ich zu schnell xD das funktioniert bei mir irgendwie nicht. phu was für ein Text. ^^
@Alkohol
ja, ich habe mir auch gesagt, dass ich es "ausnutze" wenn ich meine Tage bekomme. (ich dachte nicht, dass ich so lange warten muss ^^) aber gestern war gerade das Jahres-Grillfest bei meinem Mann in der Arbeit und da habe ich wiedermal Bier getrunken, wie ich gerade Lust habe.
@Passionsfruity
ich hoffe du kannst dich mit einem so tollen vollen Programm ablenken und die Wartezeit erträglich gestalten. :)
Daumen sind gedrückt.
Ich bin so froh, dass ich nicht die einzige mit Scheinsymptomen bin!!
@Dani
Dann viel Geduld beim Warten der Smileys und viel Spass beim Sex. ;)