Hallo ihr Lieben,

der Austausch hier ist wirklich hilfreich und ich freue mich immer schon, wieder von euch zu hören, was es so neues gibt. Wir sind ja alle in der gleichen Situation.

@Kiwu-Termin
Die Zeit kann sich ja so ewig dahinziehen, wenn man auf etwas wartet. Ich weiß, man sagt sich das so leicht, aber ich glaube, Ablenkung ist jetzt wirklich das Beste. Die Gedanken holen uns sowieso immer wieder ein, aber ich schaue jetzt, dass ich immer etwas zu tun habe und mich beschäftige.
Flor, kann dich sehr gut verstehen mit deiner Nachbarin. Geh ihr einfach aus dem Weg, so gut es geht. Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Mir gehts genauso mit einer Kollegin. Sie hat immer gesagt, sie wartet noch mit einem Kind und vor ein paar Wochen verkündet sie es vor allen, dass sie im dritten Monat ist. Mir sind sofort die Tränen gekommen und ich geh ihr nun auch aus dem Weg und will gar nichts darüber wissen. Manchmal muss man sich einfach selbst schützen. Ablenken und das eigene Ding machen......

@GV
Ich habe nun meinem Freund auch mitgeteilt, wann ich meine fruchbaren Tage habe und er sich "bereit" halten muss. Sehr romantisch- ich weiß, aber ich werd ihn schon verführen. Aber wenn er länger arbeiten muss, wird das auch schwierig werden, weil ich dann schon schlafe. Naja wir werden sehen.

@Männer
Ja Flor du bringst es auf den Punkt. Das ist ein beliebter Satz bei Männern und wir denken ja nicht absichtlich ständig dran. Meiner meinte gestern, dass sein Freund drei Jahre gebraucht hat, bis es endlich klappt und das eben länger dauern kann. Aber ich soll mir keine Sorgen machen, weil so lange dauert es bei uns sicher nicht. MÄNNER
Ich muss schauen, dass ich nicht zu viel über das rede, sonst wird es ihn schnell einmal nerven.

@Flor
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Schreib einfach drauf los, was dir so durch den Kopf geht. Das hilft wirklich sehr gut, wenn alles mal raus darf. Und wir sitzen ja schließlich alle im gleichen Boot, wenn vielleicht auch nicht im selben. Aber wer sagt uns denn, dass wir nicht auch in die gleiche Situation kommen wie du flor. Und wegen Zwilligen und so - step by step, und es kommt sowieso genauso wie es kommen soll. Du wirst sehen, dass du auch damit fertig wirst und da reinwächst.

@passionfruity
Vielleicht war dein ES dieses mal ein bisschen später? Aber super, dass ihr das gleich ausgenutzt habt.
Mein Zyklus schwankt sowieso immer 2-3 Tage auf und ab.

@Stand
Periode ist vorbei und ich warte nun wieder auf die fruchtbaren Tage und auf meinen ES. In ein paar Tagen beginne ich wieder mit dem Testen, wann die Smilys kommen.
Ich hoffe auch, dass ich mich besser ablenken kann. Gestern waren wir in einem Park spazieren und es waren so viele Eltern mit Kinderwagen dort. Natürlich habe ich auch gleich daran gedacht, dass ich das auch bald will. Dann waren wir beim Italiener und ich habe mir noch ein Gläschen Wein schmecken lass und auch gedacht, dass ich hoffe, dass das das letzet Glas dort sein wird für längere Zeit. Achweh....
ZT 7

Liebe Grüße und viele Liebe, Geduld und freue mich, wieder von euch zu hören.

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut !

@Eisprung: Es ist doch genauso mit dem Spüren des ES wie mit Symptomen einer möglichen Schwangerschaft. Es gibt Frauen, die spüren den ES und andere widerum nicht. Es gibt Frauen, die sofort Symptome eine SSW haben und andere widerum nicht. Und dennoch haben die, die es nicht spüren, trotzdem einen Eisprung. Ich würde mich nicht darauf fixieren. Wie viele Frauen auch z.B von einer Einnistungsblutung berichten, man wartet dann jeden Zyklus sehnlichst darauf und ist am Ende ohne diese Blutung womöglich auch schwanger, wenn es geklappt hat. Jeder Mensch ist einfach vollkommen individuell.. :-)

@Gedanken: Ich habe im übrigen Mal eine Weile gedacht, ich hätte nur einen funktionsfähigen Eierstock :D und zwar deshalb, weil ich das Ziehen des ES immer rechts habe. Im Februar bei meinem Ultraschall hatte ich aber den Eisprung links, also alles in Ordnung. Da wären wir wieder beim Thema Gedanken. Wir machen uns einfach viel zu viele Gedanken und stressen uns damit. Aktuell komme ich sehr gut zurecht mit meinen Gedanken, ich versuche mich auf das positive zu konzentrieren und darauf zu vertrauen, dass alles mit mir und meinem Mann in Ordnung ist und dass es zur richtigen Zeit auch klappen wird. Manchmal schleichen sich natürlich trotzdem die negativen Gedanken ein, ich schaffe es aber sie mit den positiven wegzuschieben :-)

@Geburtstag: Vielen Dank ! Ich habe am 9. Oktober Geburtstag :)

@Medikamente: Also ich nehme jeden Zyklus die ersten zwei, manchmal auch drei Tage, Ibuprofen gegen meine Schmerzen. Anders könnte ich ansonsten nicht funktionieren .. also jedenfalls in meinem Beruf. Zu Hause könnte man sich ja noch die Wärmeflasche nehmen und den ganzen Tag liegen. Aber die Periode ist meistens unter der Woche und da funktioniert das schlecht :-D
Ich habe Rosacea und eine der zwei Hautärzte, die ich um unabhängige Meinungen bat, hatte gesagt ich könnte eine Salbe nutzen, wo im Beipackzettel steht, nicht beim Stillen, Schwangerschaft oder unwissender möglicher Schwangerschaft nutzen. Schön, dass mich die Ärztin danach gefragt hatte, das ist bei denen sowieso ein Abfertigen. Es gibt einfach keinen vernünftigen guten Hautarzt. Naja jedenfalls habe ich diese Salbe nicht benutzt, weil man eben doch nicht weiß, ob es so ist und es vor allem auch als Antibiotikum galt. Total daneben beraten worden.
Generell sind Ibuprofen oder Paracentamol ja nicht schlimm. Haben wir das Glück schwanger zu sein, spricht man einfach nochmal mit dem Frauenarzt darüber um auf Nummer sicher zu gehen.
Gegen Halsschmerzen hilft leider nichts außer viel Flüssigkeit.. Lutschtabletten lindern den Schmerz durchs feucht halten, das schafft aber auch jedes andere Bonbon :-)

@Ernährung: Man kann getrost Kaffee trinken, in der SSW soll man ja auch bis zu drei normale Tassen Kaffee trinken dürfen. Würde ich allerdings nicht machen. Gibt ja auch Coffeinfreien :) Wenn man zu viel Koffein zu sich nimmt, soll sich das angeblich schon negativ auswirken können. Aber mit einer Tasse pro Tag dürfte da nichts passieren. Und da denke ich dann immer an meinen Bruder und meine Schwägerin, die ebenfalls Kaffee trinken und trotzdem schwanger geworden sind :D und generell mit der Ernährung, also ich glaube so gesund leben die beiden nicht, sie haben auch gerne bei Feiern viel getrunken. Also kann man auch nicht unbedingt sagen, dass hier und da Mal ein Bier oder Wein oder Ähnliches direkt alles negativ beeinflusst..
Käse aus Rohmilch ist in Ordnung :-)

@flor: Ich kann deine Gedanken total verstehen ! Hier in meiner Nachbarschaft gibt es auch ein Paar, die jetzt ihr drittes Kind bekommen haben. Als ich gesehen hatte, dass sie schwanger ist, hat es mich auch irgendwie beschäftigt. Es ist aber einfach so, wenn man einen kinderwunsch hegt und andere einfach schneller soweit sind. Und vor allem bei eurer Situation flor. Aber nichts destotrotz hoffe ich ganz ganz stark, dass ihr auch ein Baby in den Armen halten könnt !
Ich kenne eine Familie, bei der Frau hat man gesagt, sie könne keine Kinder bekommen und siehe da, sie hat zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Alles ist irgendwie möglich!

@GV: Also dieses Mal ist es tatsächlich an einem Tag nach hinten losgegangen :D Er hat sich einfach zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Aber am darauffolgenden Tag klappte es wieder :p ich muss aber auch sagen, in der fruchtbaren Zeit bin ich einfachsuper krass erregt :D

@Bekannte / Pms: Ja keine Ahnung :-D würde ich sie irgendwann Mal wiedersehen und sie mich z.B darauf ansprechen würde, würde ich ihr auch ehrlich meine Meinung dazu sagen. Man drückt einem nicht einfach so rein, dass man schwanger ist, obwohl man noch kaum Kontakt hat. Man weiß doch nie, in welcher Phase / Situation sich die andere Person befindet ...

@Hormonbehandlung: Die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ist natürlich höher aber mach dir keinen Stress !! Selbst wenn es so wäre, du / ihr würdet es schaffen ! Versuch nicht zu weit zu denken.

@Stand: Ich bin heute ZT 19. Mein Eisprung war am Mittwoch am ZT 16. Der Ovulationstest war abends positiv und ich hatte ab Mittags Schmerzen in der rechten Seite. Und mein Zervix war ebenfalls dementsprechend. Jetzt fängt die anstrengende Hibbelphase an, ich versuche mich abzulenken und positiv zu bleiben :)

@passion: Vielleicht war dein ES tatsächlich erst später? Klar und spinnbar ist er ja meistens direkt um den Eisprung herum.

Schaut meinen langen Text an :-D !! Einfach alles von der Seele schreiben und die Gedanken somit etwas loslassen :-) Das hilft im übrigen auch, wenn man für sich selbst ein Gedankenbuch führt, so gibt man die Gedanken ab =)

Euch allen eine gute Zeit, viel Geduld, starke Nerven, viel Spaß, positive Momente und vor allem GLÜCK ! :)

P.S @PMS: Vergessen dazu was zu schreiben xD Ja also meine PMS Symptome sind von Zyklus zu Zyklus anders. Mal stärker und auch Mal schwächer. Brustschmerzen sind tatsächlich immer dabei, ich glaube es gab nur einen Zyklus, wo ich Mal keine hatte ^^ Normalerweise müsste mein PMS bald beginnen. Es war ja Mittwoch, die letzten Zyklen begann es immer 2-3 Tage danach. Ich hoffe aber natürlich, dass einfach später kommt oder gar nicht :D Darf auch Mal sein :p

Hab mich übrigens dazu letztens auch nochmal verrückt gemacht. Bei einer Östrogendominanz also einer hormonellen Disbalance steht als Symptom auch PMS vor allem mit Brustschmerzen. Aber ich habe mir dann immer wieder gesagt, dass meine Frauenärztin gesagt hat, dass alles okay bei mir ist. Ihr habe ich ja auch gesagt, wie lange meine Zyklen sind und die Zeit zwischen ES und Periode. Und ich tröste mich sozusagen damit bzw. beruighe mich, dass wenn es bis Dezember nicht klappt, ich meine Hormone auf jeden Fall bestimmen lassen möchte. Und solange rede ich mir einfach ein, bzw. rede mir gut zu, dass alles stimmt.

In sämtlichen Foren schrieben Frauen übrigens, dass sie auch mit PMS und dazugehörigen Brustschmerzen schwanger geworden sind. Also ist es ja auch nicht immer eine Disbalance. Aber so viel zum Thema Gedanken, manchmal flippen die bei mir auch einfach aus.

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin Ulli, 33 Jahre alt und möchte mit meinem neuen Partner noch ein Baby.

• dani_4 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hey ihr lieben

Ich bin auch wieder da nach einem sooo schönen Wochenende :)
    Lang und mega cool :)

@Nachbarn
    Aus dem Weg gehen so gut es geht und sich selbst schützen ist sicher die richtige Strategie. Man muss sich ja nicht extra quälen, zumindest dort wo's geht.
    Aber wenn ich an meine Freundin denke wird mir schon mulmig und natürlich würde ich es verstehen aber auch unfassbar verletzen, wenn sie mich dann ausschliessen würde.
    Aber bei weniger engen Beziehungen, unbedingt aus dem Weg gehen. Ist ja nicht das selbe!

@GV
    Wir hatten das mit dem planen ja schon ;) Früher hatten wir es ja auch "geplant" an Dates und da hat es nicht gestört. Natürlich nicht so zack und jetzt rein damit :P
    Aber wir können uns ja trotzdem ein bisschen hübsch machen, hübsche Unterwäsche anziehen und ein guter Duft ;) geplant aber in schön.
    Aber mitten in der Nacht wenn du schon schläfst wird das eher nichts ;) Aber ihr findet bestimmt einen Weg der für euch beide passt!

@Männer
    Was das angeht, können sie echte Trampeltiere sein... Nein, wir denken nicht extra daran, aber es geht nicht anders und es ist schliesslich unser Körper der sich da ständig irgendwie meldet mit irgendwelchen Symptomen die sind oder vielleicht auch nicht sind^^
    Ich glaube es geht auch ein bisschen in die Richtung Mental Load. Den haben Männer nachgewiesen fast nie und wir Frauen ja immer. Sachen wie "hat es noch Reis zuhause? Oh und Toilettenpapier ist bald alle und nächste Woche ist ein Geburtstag wir brauchen noch ein Geschenk". 5 Minuten vor dem Gehen dann so "haben wir ein Geschenk?" Was mich das manchmal nervt.... kennt ihr das auch?? :D

@ES
    Ich glaube ja er war später. ZS ist ja schon sehr ein eindeutiges Zeichen.
    Meiner schwankt auch zwischen 28 und 32 Tagen. Einmal war er sogar 34 Tage!
    Ist für meine Verpeiltheit was die Periode angeht sowieso unpraktisch, wie oft musste ich spontan noch irgendwo ein Tampon auftreiben^^

@Gedanken
    Das verstehe ich, hätte ich vermutlich auch gedacht wenn das Ziehen immer auf einer Seite wär. Gut dass du es abgeklärt hast, ein Punkt weniger wo du dir immer Gedanken machen musst :D
    Positive Gedanken und Ablenkung. Und das Forum. das hilft :)

Am Wochenende war ich wie gesagt auf Reise mit dem Verein. Das gab viele gute Gedanken. Das Alkohol-Thema war etwas schwieriger, da fliesst immer einiges und man wird 37459837495 mal gefragt ob man auch ein Glas Wein möchte und ich musste 983745983745 mal sagen nein. Jetzt habe ich schon ein bisschen "Angst", dass es auffällig war. Ich habe keine Lust auf Gerüchte und so...
    und ich hatte gerade keine gute Ausrede parat für ein ganzes Wochenende, zumal ich eine zu schlechte Leugnerin bin und ich mich mit Lügen nicht wohl fühle. aaaaaah fufufu! Das nervt mich total :D
    Eine Freundin hat bestimmt was gedacht und mit denen haben wir nächstes Wochenende was geplant und entweder habe ich dann meine Periode und alles ist gut oder es wird dann wieder kompliziert^^
    oh man....

@Geburtstag
    Na dann Tessa, gute Ablenkung: eine gemütliche Geburtstagsfeier :)

@Medikamente
    Ich glaube ja Ibu und Paracetamol sollen OK sein. Das heisst meine Dosis Panadol bei Kopfschmerzen wären wohl OK. Zumal ich sogar nur ein halbes benötige :D
    Zum Glück sind die Halsschmerzen endlich weg, war doch sehr hartnäckig irgendwie.
    Die Strepsils hätten zwischendurch mal ein bisschen betäubt und ich meine die sind sogar entzündungshemmend. Aber jetzt, durch und geschafft!

Boah was für ein schlechter Arzt ist das denn bitte??? Das geht doch nicht??
    Zum Glück hast du aufgepasst und die Salbe nicht benutzt. Aber das ist echt ärgerlich und nimmt einem doch das ganze Vertrauen in die Ärzte...

@Ernährung
    Ich meine genau das auch gelesen zu haben, bis zu 3 Kaffee sollen OK sein. Ich glaube das muss dann jeder selber für sich entscheiden wie er damit umgehen mag und wie es für ihn stimmt. Das ist ja das wichtigste. Stimmt das Gefühl, dann ist es OK :)
    Haha ja ich kenne einige Menschen in meiner Umgebung, die GAR NICHT gesund leben und irgendwie auch schwanger geworden sind und gesunde Kinder haben. Das beruhigt mich dann doch immer wieder ;)

@Stand
    Ich bin heute ZT28. Wenn es also ein kurzer Zyklus wäre, würden morgen die Tage kommen. Da der ES aber wohl später war, tendiere ich eher zu einem längeren Zyklus und erwarte sie eigentlich spätestens am Freitag. Bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen dafür. Ich habe eigentlich so 1-2 Tage vorher Unterleibs- und Rückenschmerzen...
    Aber auch keine Scheinsymtome diesmal^^ aber es könnte daran liegen, dass ich irgendwie diesen Zyklus nicht damit rechne dass es geklappt hat. So vom Gefühl her. Daher wohl auch keine Symptome und ich erwarte die Periode quasi schon. Damit ich dann wieder beginnen kann ;)

Obwohl, ich fühle mich seit ein paar Tagen aufgebläht, schiebe es aber aufs viele Essen am Wochenende :D und meine Brüste spannen etwas, aber sie passen noch in den BH, also ist da alles normal.

Hui, bei Dani wirds ja jetzt langsam wieder spannend :)

und Tessa wir sind in dem Fall nicht soooo weit auseinander. Geduld ist gefragt. Hast du schon Anzeichen? So nach ca. 5 Tagen soll man ja allenfalls was bei der Einnistung bemerken (sage ausgerechnet ich. die so viel bemerkt wie ein Maulwurf sieht :P )

Huh, das wurde auch ein langer Text. Ein halber Roman! Sorry :)
    Ich hoffe es geht für euch, ich freue mich sogar immer über eure langen Texte!

Habt's gut, geniesst noch ein paar wenige Sommertage, viel Geduld und Glück und ich freue mich auf euch!

Liebe Grüsse

Hallo,

ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr genießt noch die Sommertage. Ich freue mich immer, von euch zu lesen. :)

@Nachbarin/Schwangere
    Ja unbedingt selbst schützen und aus dem Weg gehen. Ich treffe nächsten Montag auch wieder nach längerer Zeit auf eine Kollegin, die schwanger ist und werde ihr auch aus dem Weg gehen. Als sie ihre Schwangerschaft verkündet hat, hat mir das selbst richtig weh getan. Sie hat auch immer gesagt, sie will noch lange keine Kinder und so. Ich hatte im Frühling schon einen extremen Kinderwunsch, aber mein Freund wollte noch bis Juli warten (wg. Beruf).

@GV
    Ich habe meinem Freund einen Screenshot meines App Kalenders geschickt und ihm gesagt, an den grünen Punkten wird gekuschelt. Ich bereite das auch schön vor und hab mir extra auch schöne neue Unterwäsche dafür gekauft und versuche, ihn zu verführen. :AMOUR::FOU:

@Männer
    Ach Passionfruity--- jaaaa ich kenne das auch. Immer alles am letzten Abdruck und dann kommt der Stress. Ich habe vieles immer gerne schon im Voraus besprochen, geplant und organisiert. Er lässt sich da immer Zeit. Aber wehe es ist dann einmal nicht da, wenn er etwas Bestimmtes braucht. Männer :bravo:
    Wie lange seid ihr denn mit eurem Partner zusammen und seid ihr "schon" verheiratet?

@ES
    Mein Zyklus dauert auch 28-32 Tage. Letztes Jahr hab ich meine Periode einmal sehr spät im Zyklus noch bekommen. Ich weiß noch, wie nervös ich da war, weil ich Angst hatte, schwanger zu sein. Ich bin ständig aufs Klo und hab gehofft, dass sie endlich da ist. Wie schnell sich das Blatt wenden kann und ich nun genau das Gegenteil hoffe.

@Alkohol/Kinderthema
    Ja das mit dem Alkohol ist wirklich ein Ding. Dachte nicht, dass das so schwierig werden würde. Aber immer wenn wir mit Freunden zusammenkommen, wird eigentlich mind. ein Gläschen getrunken. Aber meine Hauptausrede ist, dass ich Kopfweh habe und eine Tablette genommen habe. Man wird tatsächlich dann immer wieder gefragt, ob man das nicht doch auch kosten will und was denn los sei. Da werden sich sicher viele gleich etwas denken und Gerüchte entstehen. Aber egal, das geht ja eigentlich nur mich und meinen Freund etwas an.

@Tessa und Pasionfruity
    Ich wünsche euch jetzt in den letzten Hibbeltagen viel viel Glück. Es wäre wirklich schön, wenn wir alle bald schwanger werden würden und es die ersten vielleicht sogar schon sind. Ich fiebere richtig mit euch mit. Toi toi toi Mädls und lenkt euch ab. Schöne Tage machen, ist genau das richtige, was man tun kann....

@Stand
    Tja ich bin ZT 12 und wir hatten noch gar keinen GV :(. Es ist sich wegen seiner Arbeit einfach nicht ausgegangen. Das macht mich eingentlich schon ein bisschen auch nervös und traurig. Aber ich werde jetzt in die Offensive gehen und da kommt er mir dann nicht aus. Naja ein bisschen dauern die fruchtbaren Tage ja noch und laut App sollen sie erst am Samstag begonnen haben.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, viel Glück und Geduld

ullilein

Hallo Ullilein,

du kannst dich gerne zu uns gesellen und mithibbeln. Erzähle uns doch ein bisschen was über dich.

:)

Ach bin ich froh, dass ihr auch viel schreibt und nicht dagegen habt. Meine Emotionen schwanken zur Zeit dermassen stark, dass es richtig gut tut es niederzuschreiben. Deshalb schreibe ich ab und zu auch Tagebuch. ^^

@Ullilein
    Herzlich Willkommen :)
    Du siehst wir haben angefangen nach Themen unsere Beiträge zu organisieren, weil wir alle sehr viel schreiben ^^ Dann kann man es ein bisschen strukturieren.

@Medikamente
    Ja, das mit den Medikamenten ist immer so eine Sache. In den Beipackzetteln steht natürlich lieber ein mal zu viel als zu wenig, dass man es für Schwangere nicht empfiehlt. Häufig muss man ja die individuelle Situation der Patientin betrachten. Solange der Arzt/Ärztin informiert ist, dass man schwanger werden möchte, ist es ja oke. Man könnte doof gesagt, viel mehr nehmen als man denkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist häufig fast inexistent, vor allem, wenn es sich ja noch nicht mal "feritg" eingenistet hat und trotzdem macht man sich ein riesen Kopf... ich bin auch so. Bei der Blasenentzündung sagte mit der Arzt auch, dass das Antibiotika einem sich einistender Eizelle viel weniger schaden würde, als die starke Blasenentzüdung. Je nach Krankheit ist es viel gefährlicher für die befruchtete Eizelle, als das Medikament das dagegen hilft... Aber ich bin wie gesagt auch sehr vorsichtig. Und bei mir ist die Wahrscheinlichkeit gleich null... ^^ >.<

@Ernährung
    Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht so im Detaille damit befasst, was man essen darf und was nicht in der SS. Das sehe ich dann. Aber ja, ich glaube Salami ist Tabu und Weichkäse und noch vieles mehr ^^

@Nachbarin
    Ich habe mich gestern bei meiner Nachbarin ganz kurz gemeldet und ihr gesagt, dass ich ihr neues Bild gesehen habe und ich es schön finde. Was ja stimmt. Ich finde es wirklich schön für die beiden und möchte ja bevor das Baby da ist eine funktionierende Nachbarschaftbeziehung haben... fände ich sonst sehr seltsam... hat mir zwar extrem viel Mut gekostet und viel Energie, aber evtl. war ja die Konfrontation gut, damit ich mich damit abfinden kann. Nur weil ich es ignoriere, heisst das ja nicht, dass sie bald das Baby bekommen...

@Dani: Ja, ich versuche mich auch zu schützen. Deshalb habe ich ihr "nur" geschrieben und gehe ihr immer noch auf dem Weg. Ich glaube, wenn ich sie mit ihrem Babybauch sehen würde, würde ich es nicht aushalten... Wie hat denn dein Partner reagiert? kann er damit umgehen, wenn es dich so traurig macht?
    Meiner kann das null nachvollziehen und ist ziemlich überfordert...
    Und ja, ich muss auch aufpassen, dass ich es nicht zu oft anspreche, da sich mein Mann auch nervt...
    Haha, das tönt 1:1 nach mir und meinem Mann. Ich plane gerne voraus und bin die Ruhe selbst. Er macht alles auf den letzten Drücker ist die Ruhe selbt bis zum "Termin" (sei es Familienessen, Geburtstag...) und ist dann extrem!!!! gestresst. Ich versteh nicht wieso er nichts ändert, wenn es ihn so nervt. ^^ Nicht mein Problem.

@Männer:
    Ich bin mit meinem Mann seit gut 7 Jahren zusammen und seit April verheiratet. :)

@Tessa
    Haha, das mit dem Eierstock hätte von mir sein können. Ich mache mir auch ständig so unnötige Gedanken.
    Und das mit dem Medikament ist echt kacke... teilweise haben die Ärzte/innen so einen Zeitdruck, dass sie so was vergessen. Deshalb sage ich es jeweils von mir aus. Das würde mich sonst zu fest stressen, wenn das nicht berücksichtig wird.
    Und das mit der Bekannten würde ich auch so handhaben. Gibt dann auch einem die Chance damit abzuschliessen und ihr zu zeigen, was sie mit so Nachrichten auslöst. Schön, dass sie sich so freut über die SS und es der ganzen Welt mitteilen will. Aber es will ja vielleicht nicht die ganze Welt davon erfahren... ^^

@Passionsfruity
    Ja, das kann es mal geben, dass der Zyklus spinnt. >.< evtl. klappt es ja gerade weil du es so entspannt angehst ^^ aber gut, wenn du ohne Erwartungen bist. Da kann man nicht enttäuscht werden. (Also manchmal habe ich mir eingeredet, dass ich eh nicht damit rechne und war trotzdem enttäuscht, wenn ich meine Tage bekam... ^^)
    Das mit dem Mental Load haben wir zum Glück ziemlich gut im Griff. Habe letztes Jahr (als ich ziemlich an mir arbeiten wollte) ein Podcast "Beziehungscosmos" auf Spotify gefunden, das darüber eine Folge hat. Ist so ein Psychologie Podcast und ich bin ein riesen Fan ^^ Das hat mir beim Thema "Mental Load" ziemlich geholfen und ich habe es mit meinem Mann besprochen. Ich habe sehr daran gearbeitet und bürde mir gar nicht mehr alles auf. Liegt ja auch an einem selber, dass man sich zu viel aufbürdet. und langsam kann ich viel besser damit umgehen. Ich kannte das eben auch extrem so wie du es beschreibst. Ich übernehme einfach nicht mehr die ganze Verantwortung. Teilweise lasse ich meinen Mann halt ins MEsser laufen (was kleine Sachen angeht, wie Geschenke und so weiter...) Wir haben den "Mental Load" langsam aufgeteilt, müssen aber noch eine Weile daran arbeiten. ^^
    PS: Ich liebe deine Zahlen xD wenn du beschreibst wie oft du gefragt wirst bzw. nein sagen musst. Falls es dir hilft, ich habe mir aufgehört Druck zu machen, eine Ausrede erfinden zu müssen. Ich sage einfach, "ich habe momentan keine Lust" und lasse mich nicht zu einer Begründung drängen. "Weil ich keine Lust habe" *Schulterzucken" antworte ich auf nervige Nachfragen... ^^

@Termin KW-Klinik
    Danke nochmals für die lieben Worte.. ja momentan versuche ich mich abzulenken...schaffe ich recht gut mit Arbeit und unserem Garten. lese zur Zeit sehr viele Krimi-Romane... dann tauche ich in andere Welten. (nicht das in beiden Büchern die ich in den letzten Wochen gelesen habe, beide Protagonistinnen in einer Kinderwunschklinik behandelt wurden.. so als Nebengeschichten zu dem Morden... xD was für ein scheiss Zufall.)
    Ich werde mich wahrscheinlich auch ein bisschen von diesem Forum zurückziehen, bis ich weiss, wie es bei mir weiter geht. Der Austausch finde ich unglaublich toll und ich bin extrem dankbar, dass ich mich hier so häufig "auskotzen" durfte und all meine Wut und Gefühle niederschreiben konnte. Das war richtig therapeutisch und nötig ^^ aber ich glaube, es tut mir nicht so gut, mich reinzusteigern, dass ich so lange auf meinen ES warten werde und gleichzeitig zu lesen wie "häufig" ihr schon hibbeln könnt. Obwohl ich theoretisch ja am gleichen ZT wäre wie ihr... ach die Theorie... in meiner App kann ich einstellen, dass ich eine Hormonstörung habe und irgendwie haben sie trotzdem ein Programmierfehler gemacht, denn es hat mir gestern gemeldet, dass meine fruchtbare Zeit beginnt... scheiss App.. von wegen fruchtbare Zeit... :( bin zwar ZT 12.. aber ich probiere realistisch zu bleiben und auf keinen ES zu hoffen (auch wenn ich bei meinen Zyklen noch 2 Wochen warten müsste auf den ES)... aber belügen kann ich mich selber.. ich bin trotzdem enttäsucht und wütend auf meinen Körper.. ich musste jetzt sogar beim Schreiben kurz pausieren, weil mir schon wieder die Tränen kommen... ich werde mich in nächster Zeit probieren mehr abzulenken und schaue hin und wieder mal vorbei bei euch... ich muss aber für mich einen Weg finden, ruhiger mit diesem Thema umgehen zu können... zusätzlich bin cih momentan bei einem Kardiologen, weil ich leichte Herzrhythmusstörungen habe, die seit Januar immer häufiger werden... das stresst mich zusätzlich...
    Wer weiss, vielleicht werde ich nächste Woche ja trotzdem wieder schwach und melde mich, aber wenn nicht, dann wisst ihr wieso. :)

Ich hibble in Gedanken mit euch mit und wünsche euch starke Nerven in der spannenden Zeit und dass die Mens endlich ausbleibt, weil sich etwas einnistet!! :)
    Ich drücke euch ganz fest und wünsche euch nur das beste :)

Ich melde mich aller spätestens im Oktober wieder, nach dem Termin. :)
    Ende September sind wir noch in den Flitterwochen, um richtig zu entspannen.

• tessa92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      _flor_19942

Liebe Flor, ich kann absolut nachvollziehen, dass du dich zurückziehen möchtest. Ich habe ehrlich gesagt auch jedes Mal ein schlechtes Gewissen dir gegenüber, wenn ich von der Hibbelzeit, dem Eisprung etc. berichte.
      Ich wünsche dir eine gute Zeit bis zum Termin und bin gespannt, wann du dich wieder meldest und was du dann für (hoffentlich) positive Nachrichten zu berichten hast !
      Alles Liebe, fühl dich gedrückt und bis bald ! :*

@ zu den anderen antworte ich am Wochenende:D hatte gerade nur Mal kurz Zeit zum Überfliegen und das mit flor war mir gerade wichtig.
      Bis Samstag dann :-) !!

Hallo,

ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr seid schon fleißig am Hibbeln oder sogar am Kugeln.

Flor: Ich kann dich auch gut verstehen, dass du dir eine Auszeit nimmst. Ich wünsche dir eine schöne Zeit, dass du zur Ruhe kommen kannst und viel Geduld und Glück. Ich freue mich schon, wieder von dir zu hören. Alles Liebe und auch wenn wir uns nicht kennen, denke ich an dich. ;-)

Ich muss hier jetzt mal ein bisschen Dampf ablassen und entschuldige mich gleich für mein Gejammere.
      Zur Zeit gehts mir irgendwie gar nicht so gut. Diesen Zyklus passt nichts zusammen. Ich bin ZT 16. Mein ES lässt auf sich warten und ich habe noch nicht mal irgendwelche Anzeichen dafür, dass der kommt - weder spüre ich etwas, noch ist der ZVS typisch dafür und Smilys erscheinen auch nicht. Keine Ahnung, was da plötzlich nicht stimmen kann.
      Dazu kommt auch noch, dass wir diesen Zyklus nur 1mal GV hatten, weil mein Freund komischerweise gar keine Lust dazu hat, obwohl er weiß, dass es jetzt am günstigsten wäre. Zudem kommt auch noch, dass mich das alles runterzieht und ich echt traurig bin.
      Mit ihm kann ich nicht darüber reden, weil es ihn ein bisschen schon nervt. Er hat ja keinen Stress damit.
      Ach alles zum ...

Ich hoffe, bei euch läuft es besser und ich freue mich schon, von euch zu hören. Entschuldigt noch einmal mein Gejammere. Das nächste Mal gehe ich wieder mehr auf das ein, was ihr geschrieben habt.

Liebe Grüße

Hey ihr lieben

Grüsse aus dem Krankenlager. Unser Vereinswochenende war wohl ungesund, es lag fast die Hälfte flach... echt mühsam. Aber so langsam gehts bergauf.
      Dienstag war ich noch arbeiten, aber Mittwochmorgen musste ich dann aufgeben. Nach einer Stunde Dokumente lesen war ich absolut k.o.
      Daher habe ich mir erlaubt zwei Tage krank zu sein. Seltenheitswert ;)

Das wichtigste zuerst:
      @Flor
      Natürlich verstehe ich das und es ist völlig OK! Nimm dir die Zeit die du brauchst und du bist jederzeit wieder willkommen hier!
      Auch wenn wir uns alle nicht kennen, ich denke immer wieder an euch, irgendwie sind wir ja jetzt trotzdem verbunden.
      Ich wünsche dir alles alles gute, viel Glück, viel Geduld und viel Hoffnung! Und ganz schöne Flitterwochen!
      Ich würde mich freuen bei gegebener Zeit von dir zu hören.
      Alles liebe, von einer anderen Beziehungskosmos-erin ;)

@Nachbarin/Schwangere
      Ist immer so blöd halt. Man gönnt es anderen ja aber es trifft einen halt auch so fies :(
      Ich glaube das mit dem "noch lange keine Kinder" könnte doch auch eine Taktik sein? Jedenfalls sagen wir das bis dato immer, weil mein Mann ja noch studiert. Ist eine ganz gute Ausrede um Fragen zu killen.
      Dani, warum wollte denn dein Mann noch warten wegen Beruf?
      Deine Reaktion Flor finde ich sehr gut und erwachsen. Mehr benötigt es nicht und wie du sagst, es ändert ja nichts daran, dass das Baby kommen wird. Du kannst stolz auch dich sein :)

@GV
      Ich habe gerade deine letzte Nachricht dazu noch gelesen. Möglicherweise war das doch zu viel Druck für ihn mit dem Screenshot?
      Aber das verstehe ich, das ist so ärgerlich! Es gibt doch nicht so viele Tage und dann findet man sie nicht richtig wegen dem ZS aber die App sagt was anderes und dann passt grad so gar nichts und der Zyklus könnte verschwendet sein. Aber vielleicht ist dein Zyklus ja auch etwas verschoben und die Tage kommen erst noch. Der ZS ist ja schon ziemlich DAS massgebende.
      Hier darfst du dich auf jeden Fall immer auskotzen und Dampf ablassen, wir sind da und hören zu. Aber bitte nicht dafür entschuldigen! Wir verstehen dich voll und ganz!
      Fühl dich fest gedrückt!

Aber schöne Unterwäsche klingt gut. Habe ich mir auch besorgt (ok, war eh nötig). Ein ziemlich teueres Exemplar und jetzt ärgere ich mich darüber schon wieder, weil er mir ja vielleicht nicht mehr geht wenn ich mal schwanger sein sollte?! mensch^^

@Männer
      Oh ja! genau so! Wehe wenn es ist dann etwas nicht da oder nicht organisiert. Dann ist die Hölle los...
      Ich bin ja jetzt auch nicht soooo verplant - oder nur in gewissen wichtigen Bereichen - aber so dann doch nicht. Ich bin auch eher die Ruhe selbst und versuche das auch ganz bewusst immer wieder.
      Wir sind etwas mehr als 7 Jahre zusammen und seit 2.5 Jahren verheiratet. Und ihr so?

@ES
      Hahaha das fühle ich! Damals voll nervös geworden und jetzt so^^

@Alkohol
      Bei uns eben auch. Nicht gesoffen oder so, aber wir kochen oft mit Freunden und zu einem guten Essen mag ich eben auch ein gutes Glas Rotwein. Ja, Mist, ist eben auffällig halt. Wenigstens kann ich es heute mal auf die Erkältung schieben...
      wie schon festgestellt, ich glaube es sind einfach zu wenige noch sensibilisiert darauf, dass man das bitte nicht fragen soll.
      Natürlich habe ich in Vergangenheit meine Beobachtungen gemacht. Aber BEOBACHTUNGEN. Nicht dumm fragen gehen. Sondern einfach beobachten und mir dann vielleicht meine Gedanken machen. Aber darüber gesprochen habe ich dann höchstens mit meinem Mann. Es geht doch wirklich niemanden etwas an...
      Ich werde auf jeden Fall weiter "predigen", wenn ich jemanden erwische beim Fragen, vor allem wenn es andere betrifft.

@Medikamente
      Ich glaube auch, wir sind übervorsichtig. Aber das ist mir aktuell ehrlich gesagt lieber.
      Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Tage jetzt trotzdem zwei Mal zum Nasenspray mit Xylozeug gegriffen habe. Ich habe alles versucht ohne, aber wenn ich verda**t noch mal keine Luft kriege und nicht schlafen kann deswegen werde ich irgendwann einfach zum Hulk! Also habe ich mir ein Nasenloch freigesprayt. Mit der Säuglingsvariante zwar. Aber trotzdem. Google meinte, dass es wenn nicht in dauerndem Gebrauch ist, kann es eigentlich nicht zu Problemen führen. Ich vertraue auf mein Gefühl, es meinte es ist OK so, war für mich schon fast ein Notfall.

@Ernährung
      Ich glaube zu vieles ist Tabu :P
      Ich nehme mal an, dass wir da zu gegebener Zeit aufgeklärt werden ;)

@Gedanken
      Ja mein Zyklus ist wirklich recht verwirrend gerade. Dazu später mehr im Stand.
      Wegen dem Beziehungskosmos doch noch schnell: Ich bin auch eine von ihnen und liebe den Podcast! Er hat mir schon so viel "erleuchtet"...
      Schade für die anderen nicht-CH-Hibblerinnen, es ist leider auf Schweizerdeutsch und wohl eher schwierig zu verstehen...
      Mein Mann findet es zwar nicht interessant, aber mir alleine hilft es schon so oft, das reicht mir :)
      Vielleicht probiere ich das mit dem "keine Lust" mal. Aber ich glaube leider, es ist nicht so glaubwürdig. Weil ich eben doch gerne zu einem guten Essen ein gutes Glas Wein hätte.

@Stand
      Ich bin jetzt ZT33. Noch keine Periode. Ganz komisch. Aber ich "fühle" sie, meine ich jedenfalls. Ich habe auf jeden Fall ständig das Gefühl ich hätte meine typischen Krämpfe und jetzt "läufts" dann gleich. Seit Mittwoch. Ich habe sonst gar keine Symptome und mein Gefühl sagt mir auch einfach "nicht-schwanger". Sie müssen also noch kommen.
      Ich hatte immerhin auch mal einen Zyklus der ging 35 Tage!
      Stresst mich auch gerade. Kann sie nicht einfach kommen und dann können wir erneut starten?
      Und vor einem Test habe ich irgendwie Angst. Das wollten wir so nicht. Resp. weiss ich das gar nicht, weil ich meinen Mann gar nicht gefragt habe, wie er es eigentlich erfahren möchte. Gleichzeitig wie ich quasi oder lieber von mir mit einer kleinen Überraschung und jetzt nervt mich noch, dass ich das gar nicht weiss...

Ich sende euch ganz liebe Grüsse und eine handvoll Nerven ;)

<3

Hallo ihr Lieben,

dani du kannst gerne Mal jammern oder dich "auskotzen", dafür ist das Forum doch irgendwie gedacht. Damit man mit seinen Gedanken auch nicht alleine ist, denn die Männer können es sowieso nicht nachvollziehen.
      Vielleicht verschiebt sich einfach dein Eisprung, dann wird dein Zyklus länger werden. Es gibt immer Mal wieder Zyklen die sind 32 Tage oder sogar länger oder Zyklen die 24 Tage sind. Alles schon gehabt. Besonders im Frühjahr nach meiner Corona Infektion hat sich bei mir alles verschoben und der Zyklus war länger. Hatten damals schon angefangen mit GV und ich hatte mich da noch gewundert wieso alles so trocken ist und wo der Zervix bleibt ..
      Und ich stimme Passionfruity bei ihrer Nachfrage zu, vielleicht war es doch etwas zu viel Druck ? Du kannst ihn ja auch verführen, ohne ihm vorher ein Bild zu schicken.
      Und ich kann natürlich verstehen, dass es dich ärgert, wenn er keine Lust hat und es der fruchtbare Zeitraum ist. Aber beobachte deinen Körper und guck ob der flüssige Zervix noch kommt .. dann verführst du ihn einfach so :p

@ Passionfruity : oh nein, gute Besserung !

@Männer: Bei uns habe ich auch immer den Überblick über die Tage und plane .. das klappt eigentlich ganz gut. Manchmal nervt es ihn, wenn zu viel geplant ist aber dann hat er auch die Wahl zu Hause zu bleiben.
      Ich bin mit meinem Mann 8 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet :)

@Alkohol: ich werde tatsächlich nie gefragt wieso ich nichts trinke. Das ist ganz entspannend und man setzt sich auch nicht unter Druck was trinken zu müssen.
      Mal schauen wie es zu meinem Geburtstag aussieht, da möchte ich dann auf jeden Fall was trinken, sollte es bis dato nicht geklappt haben. Wäre ja nur jetzt die Chance und tatsächlich dann vor meinem Geburtstag herum, je nachdem wie lange mein Zyklus jetzt wird. Ich würde dann vorher ggf. auch testen, damit ich sicher wäre ..

@Medikamente: Schnupfen ohne Nasenspray, das würde ich nicht ertragen, da könnte ich absolut nicht schlafen. Nutze auch ein Nasenspray für Kinder, und auch nicht länger als 10 Tage. Und dann kann auch nicht viel passieren.

@Ernährung: Ja, ich versuche mich da jetzt auch nicht zu stressen und esse worauf ich Lust habe ..

Ich möchte ja keine unnötigen Hoffnungen machen, aber viele sagen, dass sie um den NMT herum das Gefühl hatten die Periode kommt jeden Moment und dann waren sie doch schwanger. Unterleibsziehen ist da also durchaus normal am Anfang .. Ich weiß ja nicht wie teuer bei euch die Tests sind, bei uns ist der günstigste Test 5€, mach doch einfach einen damit du für dich die Klarheit hast ? Ich kann allerdings deine Angst verstehen, wie oft ich schon vorher getestet habe und dann enttäuscht war, oft kam die Periode auch genau an dem Tag noch. Zum kotzen, hat mich immer richtig traurig gemacht. Deswegen hatte ich mir fest vorgenommen nicht mehr vor NMT zu testen. Allerdings überlege ich jetzt ob ich es diesen Zyklus wieder wagen sollte. Habe überlegt bis Montag zu warten, zu schauen was ich dann für Symptome habe und dann eventuell morgens zu testen. Wäre dann ES+12, habe mir Mal einen Jahresüberblick verschafft und ich bekomme die Periode tatsächlich regelmäßig an ES+13.
      Vorboten für die Periode sind bei mir meistens Kopfschmerzen 1-2 Tage vorher und leichter brauner Ausfluss.. dann weiß ich, dass es wieder nicht geklappt hat. Macht mich auch immer traurig ..

@Symptome / PMS: Bei mir haben die PMS Anzeichen dieses Mal an ES+5 angefangen mit Brustschmerzen, die ich ja immer habe. Aufgebläht bin ich ebenfalls und aktuell müde und motivationslos. Schlechte Haut habe ich leider auch. Kenne ich allerdings alles schon ..

@Gedanken: Da ich mir dann just heute wieder eingebildet habe, vielleicht doch eine GKS zu haben oder anderes habe ich von Januar an bis jetzt jeden Zyklus notiert mit Eisprung und Periode und somit aufgelistet, wie lange meine zweite Zyklushälfte ist. Siehe da, alles in Ordnung. Würde ich das meiner Ärztin zeigen würde sie sicherlich sagen, dass meine Zyklen top verlaufen. Ich hatte nur einmal einen kurzen mit 24 Tagen und zweite Hälfte von 11 Tagen und im Dezember/ Januar hatte ich sogar in der zweiten Hälfte 15 Tage.
      Das hat mir aber echt geholfen mich von meinem Trip runterzuholen. Hab heute morgen auch einfach Mal geheult, mein Mann hat mir gut zugeredet. Aber heute ist echt so ein typischer Tag, den ich der Periode zuordnen würde. Es fühlt sich einfach alles doof und traurig an.
      Und bei der Auflistung ist mir dann Mal aufgefallen, dass wir in zwei Zyklen ebenfalls nur einmal GV hatten, in einem 2x und einen ausgelassen haben, weil ich damals einen Pilz hatte. Das heißt wir wären von der Wahrscheinlichkeit, dass es klappt theoretisch jetzt erst im 4 ÜZ. Und dann denke ich mir : andere haben einen one night stand auf ner Party und sind direkt schwanger. Wtf ..

Passionfruity ich drücke die Däumchen.
      dani ich hoffe, dass sich dein Zervix noch so verändert, dass du weißt, dass der Eisprung da ist und dein Freund Lust hat. :)

Alles Liebe für euch :-*

Hallo meine Lieben,

so heute geht es mir wieder ein bisschen besser. Ich musste einfach mal den Kopf frei bekommen. Danke fürs Ausjammern.

@Männer
      Ach da sind ja unsere Männer alle ziemlich gleich und wir sind am managen, dass alles passt und alles da ist. Wehe ich vergesse selbst man was...
      Wie schon beim letzten Post geschrieben, nervt es meinen Freund mittlerweile schon ein bisschen, wenn ich das Thema anspreche oder herumjammere. Ich weiß, er steht hinter mir und wünscht sich auch ein Baby, aber wie schon gesagt, er sieht das einfach lockerer. Wir sind 12 Jahre beisammen und noch nicht verheirtet. :AMOUR:

@Alkohol
      Ist eigentlich schon schlimm, dass das so ein Thema ist und man sich Ausreden einfallen lassen muss. Es wird komischerweise bei jedem kleinen Anlass und Zusammenkommen gleich etwas Alkoholisches getrunken. Muss mir da selbst noch etwas Einfallen lassen, kann ja nicht jedes Mal sagen, ich hätte Kopfweh und nehme Tabletten. :FOU:

@Ernährung
      Ich achte jetzt auch nicht speziell darauf, dass ich nur Gesundes esse. Ich glaube, wichtig ist, abwechslungsreich und generell gesund zu essen. Es wird ja nicht schaden, wenn man an einem Tag mal wieder einen Ausreisser drinnen hat und sich etwas Ungesundes gönnt.

@Tessa
      Ach das tut mir Leid, dass du so schnell PMS Sympomte hast. Fühl dich gedrückt und mach dir trotzdem eine schöne und unbeschwerte Zeit. Der nächste Zyklus kommt ja schließlich. Und solange du deine Periode noch nicht hast, darfst du ja die Hoffnung nicht aufgeben. Ich habe so oft gelesen und gehört, dass sich PMS und Schwanger sein bei vielen Frauen gleich anfühlen. Mh überall heißt es, wir sind jetzt im Jahr 2022 und so vieles ist möglich und normal - warum wird nichts erfunden, dass schwanger werden ganz leicht macht oder etwas, das uns gleich zeigt, dass wir schwanger sind und keine Periodensymptome haben. Ich würde es sofort kaufen. Ich habe auch in der App nachgeschaut, wie lange meine erst und meine zweite Zyklushälft sind. Die zweite Hälfte hat immer genau 14 Tage gedauert. Die erste Zyklushälft und vor allem der Tag des Eisprungs variieren. Meine Zykluslänge dauert immer gut 27-32 Tage. Spannend, wie das bei dir so ist.

@Passionfruity: Ach du Arme, gute Besserung, erhol dich gut. Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es geklappt hat. :AMOUR: Du durchlebst ja sicher gerade eine Achterbahn der Emotionen. Aber oft ist es ja so, wenn man loslässt und nicht zu sehr daran denkt bzw. nicht zu sehr damit rechnet, dann treten Ereignisse oft ein. Ich wünsche dir ganz viel Geduld und Gelassenheit.

@Stand
      Heute bin ich ZT 17 und laut Ovus hatte ich noch keinen Eisprung. Ich lass das jetzt mit dem Testen, das macht mich nur nervös. Entweder war der ES diesen Zyklus ganz früh oder er kommt später oder komischerweise gar nicht. ZV ist heute eigentlich so wie es beim ES sein sollte - aber ich spüre nichts, so wie sonst immer und Ovus sind auch negativ. Wenn ich dann meine Periode bekomme, sehe ich ja dann, wann der ES tatsächlich gewesen ist.
      Diesen Zyklus kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nichts geworden ist. Ich habe mich da zu sehr reingesteigert. Vielleicht reagiert der Körper ja auch darauf. Ja genau, ihr habt recht, ich habe ihn da auch zu sehr unter Druck gesetzt. Den nächsten Zyklus muss ich lockerer angehen und ihm gar nicht sagen, wann ich die fruchtbaren Tage habe. Step by step.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück.
      Freu mich schon, wieder von euch zu hören :-)
      Bis bald

Schön, dass es dir besser geht Dani !

@Alkohol: Ja, traurig, dass Alkohol so hoch gehalten wird in Gesellschaft. Dass man erwartet, jeder müsste etwas trinken. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben :)

@PMS: Dankeschön Dani ! Aktuell gehts mir sehr schlecht. Bin seit zwei Tagen total depressiv und seit letzter Nacht um 2.00
      Uhr haben sich Kopfschmerzen dazu gesellt. Das ist auch immer ein Vorbote für die Periode. Habe diesen Zyklus also abgeschrieben. Möchte endlich, dass sie eintrifft, damit es mir wieder besser geht. Was die Hormone mit einem abstellen können ist schon krass ..

Ja PMS und Schwangerschaftssymptome ähneln sich sehr..

Schön, dass du eine konstante zweite Zyklushälfte hast. Da brauchst du dir ja keine Gedanken zu machen :)

@Stand: Ich bin heute ZT 28, wartend auf die Periode ._.

Hallo an alle hibbligen. Ich bin Anja(33). Ich wünsche mit mit meinen Schatzi ein gemeinsames Baby. Wir sind im 2 übungszyklus und mal gucken ob geklappt hat. Mein Es müsste glaube ich gestern gewesen sein, da ich ein ziehen im Unterleib hatte. @all bin mal gespannt wer den ersten positiven test von uns hat. Falls ich etwas vergessen hab ein fragen.

so, melde mich trotzdem schon vor Oktober ^^

Habe gerade eine gute Phase seit ich das letzte Mal meine Gedanken mitteilen konnte. Ich glaube, es hatte mich mehr gestresst, als ich wahrgenommen habe.. Obwohl ich ja extrem viel positives durch das Forum erfahren durfte und es mir Kraft gegeben hat. Aber eben nicht nur habe ich im Nachhinein gemerkt.

@Tessa @Dani @Passionyfruity
      Danke für euer Verständnis und die lieben Worte.
      Ich habe teilweise mitgelesen, aber nicht so viel. Werde also nicht auf alles antworten, da doch ziemlich viel zusammen gekommen ist. ^^

@Dani
      Ach das tut mir Leid, dass es bei dir so einen seltsamen Zyklus gegeben hat und du es nicht wirklich mit deinem Partner bereden konntest... ich kenne das, das man ihn irgendwann ja nur nervt damit... vor Allem, wenn er es ja noch nicht so pressant hat.. schön, dass du hier Dampf anlassen konntest.
      Das kann gut sein, dass du dich zu sehr reingesteigert hast und somit der Stress den Zyklus gebremst hat... schön, dass du jetzt etwas änderst und es entspannter angehst. Kann gut sein, dass dich das Testen zu sehr unbewusst gestresst hat. Drücke dir die Daumen! :)

@Passionsfruity
      Ach du arme, hoffe, dass das Wochenende trotzdem was schönes hatte und du dich mittlerweile erholen konntest. :)
      Ah was für ein Zufall, dass du den Podcast auch hörst. ^^ Ich finde es auch sehr schade, dass es "nur" für CH ist... und trotzdem finde ich es gleichzeitig extrem "heimelig" es in Dialekt zu hören (obwohl ich ja eigentlich Ausländerin bin und Deutsch gra nicht meine Muttersprache ist^^)
      Ja, das mit "keine Lust" finde ich ebenfalls eher schwierig rüber zu bringen. ^^ Seit mein Mann und ich es nicht mehr "verkrampft" verschweigen, finde ich es tausend mal entspannter. Da kann ich das "keine Lust" viel einfacher sagen, da ich ja wirklich zur Zeit was andere priorisiere.
      Und wie sieht es mit deiner Mens aus? hat sich was getan? oder hast du dich getraut zu testen?
      Du triffst sicher die richtige Entscheidung, auch wenn du deinen Mann nicht gefragt hast, wie er das eigentlich möchte.

@Tessa
      Dann bin ich gespannt was du bald berichtest. :)
      ja, das mit dem ONS und schwanger werden, versteht ich auch nicht, seit ich sehe wie extrem schwierig es sein kann.. und trotzdem werde ich meinen Kindern immer eintrichtern richtig zu verhüten. Auch wenn es schwierig sein kann. ^^

@Stand
      Ich bin jetzt ZT 20. Das letzte Mal, dass ich geschrieben habe war ich bei ZT 11.
      Mitte August habe ich ja wieder mit Mönchspfeffer angefangen.. so als letzte Hoffnung vor dem Termin (ohne wirklich zu glauben, dass es nützt, da man es ja 3 Monate nehmen muss, damit es wirkt). Ich habe mich ja auch vom Forum zurück gezogen, weil ich mich nicht so reinsteigern wollte. Was in den letzten Wochen sowieso immer besser geklappt hatte. Bis ich eben wieder das Tief hatte an ZT 11, weil ich wusste, das "theoretisch" meine fruchtbare Phase beginnen würde.
      Ich kann es nicht glauben, aber ich hatte am Freitag (ZT 15) mit hoher Wahrscheinlichkeit einen ES. 0.o Ich hatte noch NIE eine so kurze (normale) 1. Zyklushälfte. Ich habe also meinem Mann geschrieben und verführt ^^ eigentlich wäre geplant gewesen, dass ich direkt von der Arbeit zu einem Polterwochenende fahre mit der Arbeitskollegin. (da ist natürlich bei den anderen reichlich Alkohol geflossen. Es kamen aber gar keine doofen Kommentare deswegen.) So ging ich aber kurz noch nach Hause, um ein paar Stunden zu verbringen. Danach ging ich wie geplant weg. Am Sonntag war ich sowieso wieder am Nachmittag Zuhause und wir hatten wieder GV. ^^
      Jetzt weiss ich zumindest wie ihr euch fühlt, wenn ihr wisst, dass ihr einen ES hattet und in der richtigen Zeit GV hattet.
      Da es erst mein 2. ES ist in diesem Jahr und ich den letzten verpasst habe, wusste ich es ja nicht.
      Wie ich mich kenne, werde ich mir in den nächsten Tagen alles mögliche an Symptomen einbilden und versuche ruhig zu bleiben. ^^ (als würde das gehen ^^) Meine Motivation ist natürlich, dass ich diese Chance als ziemliches "Wunder" ansehe ^^ und vielleicht habe ich wirklich dermassen gutes Karma, dass ich vor dem Termin einen positiven SST haben könnte. Da ich es nicht vermasseln will, bleibt nichts anderes übrig als ruhig zu bleiben und sehen, was kommt. Deshalb wollte ich nochmals hier schreiben. Jetzt weiss ich endlich wie es euch jeweils geht.

@Anja
      Willkommen :)
      Dann spürst du deinen ES meistens durhc ein ziehen?
      Hast du auch jeweils viel Zervixschleim?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr seid alle fleißig am Hibbeln.

@Flor:
      Liebe Flor, es ist schön, wieder von dir zu hören und vor allem freu ich mich für dich, dass du einen Eisprung hattest, den du auch toll genutzt hast. Ich drück dir die Daumen. Ich finde ja, man sollte das tun, was einem gut tut und wenn du denkst, das Forum hier stresst dich eher, dann verstehen wir das, glaub ich, alle gut, wenn du oder auch die anderen nicht schreiben. Bin schon gespannt, was du von deiner Hibbelzeit berichten wirst. Viel Ablenkung hilft sicher.

@Tessa: Ich hoffe, es geht dir wieder besser und deine Hormone werfen dich nicht mehr aus der Bahn. Bin schon gespannt, was es bei dir zu berichten gibt. :) Das mit dem ONS hab ich mich auch schon oft gefragt.

@Passionsfruity: Auch für dich hoffe ich, dass alles gut ist und du für uns bald tolle Neuigkeiten hast.

@Stand:
      Ich bin nun am Hibbeln. Kann diesen Zyklus gar nicht sagen, wann ich meinen Eisprung genau hatte. Jedoch ist das gerade ein langer Zyklus und ich bekomme laut App meine Periode in ein bisschen mehr als einer Woche. Wir haben rund um den möglichen Eisprung dann doch noch gekuschelt und hoffentlich hat es was genutzt. Zur Zeit habe ich sehr viel ZVS und (ich weiß es hört sich nicht so appetitlich an) der ist sehr gelartig, weiß dunkelgelb bis durchsichtig, spinnbar und sehr sehr viel. Hab dazu aber nichts im Internet gefunden. Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Ebenso habe ich diese Woche sehr gute Laune, auch wenn jetzt der Stress in der Arbeit wieder losgegangen ist. Ansonsten spüre ich nichts (ab und zu zieht es im Bauch, aber ich glaube, das ist normal und Einbildung).

Wir haben uns in der Arbeit ein bisschen zusammengesetzt und ich habe keine Alkohol getrunken. Natürlich kamen wieder Kommentare, aber ich bin einfach nicht darauf eingegangen und meinte nur, ich hätte heute noch zu wenig Wasser getrunken. Bald fahren wir mit der Arbeit drei Tage weg (schwimmen), genau da sollte ich meine Tage bekommen oder auch nicht. Das kann dann so oder so ziemlich verwirrend und emotional werden.

Naja ich freue mich wie immer, wieder von euch zu hören und bin schon sehr gespannt.
      Ein schönes Wochenende, bis bald

Hallöchen

@ flor ich denke schon. Ist der erste wo ich komplett mal drauf achte und ja zervisschlein hab ich viel.
      Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es geklappt hat.

@ all ich hoffe euch geht es allen gut.
      Hab mal ne frage wer von euch ist auch psychisch angeschlagen und mag sich austauschen. Gerne auch per pn.

@me geht's den Umständen entsprechend. Bin heute zt 21 und kann kaum noch die Zeit abwarten bis ich testen kann. Hatte mit meinen Medikamentenenzug die Woche sehr zu kämpfen. Ist mit meiner Ärztin abgesprochen und hoffe das ich stabil bleibe. Das zweite reduziere ich auch schon langsam was mir sehr gut bekommt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Hallo ihr lieben

Entschuldigt meine Abwesenheit, ich brauchte grad schnell etwas Zeit.

Ich weiss, dass ich in dem Moment wo ich diese Zeilen schreibe ganz viel Salz in Wunden streue und das tut mir von Herzen leid.
      Ich möchte mich aber trotzdem nicht wortlos verabschieden (müssen) von euch. Es war schön euch hier online kennen zu lernen und ich habe mich wirklich mit euch verbunden gefühlt und mich euch mitgefiebert. Ich werde euch und unseren Austausch vermissen! Ich wünsche euch nur das Beste, viel Geduld und natürlich ganz viel Glück für euer Wunder!

Wen es interessiert, kann hier weiterlesen, ansonsten wäre hier wohl mein "Tschüss...", damit ich euch in Zukunft nicht noch mehr weh tue.

Bis letzten Montag ist meine Periode nicht gekommen, ich habe schliesslich doch einen Test gekauft und gemacht, positiv.
      Am Abend habe ich es meinem Mann gesagt. Er hat sich gefreut und wir sind beide immer noch ziemlich überrascht. Ich habe nach wie vor keine Symptome, daher fühlt es sich unrealistisch an und ich habe Angst. Viel Angst vor allem möglichen.
      Am Freitag ist der erste Termin bei der Frauenärztin, bis dahin werde ich mich gedulden müssen um zu wissen, ob es wirklich wahr ist und alles OK ist und sich meine Angst beruhigen kann.
      Soweit geht es mir also gut, die Erkältung ist auch endlich weg und ich muss nur noch eine Woche arbeiten, dann habe ich Ferien.

Alles liebe für euch
      Passionfruity

Hallo ihr Lieben,

@Passionsfruity: OOOOOOOOOOOOh ich freu mich ja so sehr mit dir. Das sind ja mal gute Nachrichten. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir alles alles alles Gute. Es wird schon alles gut gehen, kann aber deine Sorgen und Ängste total verstehen. Wie hast du das gemacht? Welche Anzeichen hast du gespürt? Ich finde es schade, dass du uns verlassen wirst, verstehe aber auch deine Gründe. Und ja kurz hatte auch ich einen Schreck, da ich selbst sooo hoffe, aber mich würde es sehr freuen, auch weiterhin von dir zu hören. Ach du Glückliche. Ich hoffe, du kannst dich bald überaus freuen, wenn du am Freitag gute Nachrichten erhälst. Ich denke jedenfalls an dich.

@Stand: Ich bin nun ZT 27 und spüre, dass bald meine Periode kommen wird. Ich habe zwar noch immer einen untypischen ZS, aber ich hab typische PMS Zeichen im Bauch - es tut nicht weh, aber es zwickt ein bisschen. Dieser Zyklus wird länger als die anderen - sicher weil ich mich zu sehr reingesteigert habe. Aber ich will den nächsten Zyklus gut nutzen und das Gute ist, dass mich die Arbeit zur Zeit gut ablenkt. Naja ein bisschen traurig bin ich schon, weil diese Zyklus aus der Reihe fällt und wir ihn dann noch nicht so genutzt haben. Was ist nur das große Geheimnis, dass es klappt?

Liebe Grüße und viel Geduld
      Bis bald