Ach bin ich froh, dass ihr auch viel schreibt und nicht dagegen habt. Meine Emotionen schwanken zur Zeit dermassen stark, dass es richtig gut tut es niederzuschreiben. Deshalb schreibe ich ab und zu auch Tagebuch. ^^
@Ullilein
Herzlich Willkommen :)
Du siehst wir haben angefangen nach Themen unsere Beiträge zu organisieren, weil wir alle sehr viel schreiben ^^ Dann kann man es ein bisschen strukturieren.
@Medikamente
Ja, das mit den Medikamenten ist immer so eine Sache. In den Beipackzetteln steht natürlich lieber ein mal zu viel als zu wenig, dass man es für Schwangere nicht empfiehlt. Häufig muss man ja die individuelle Situation der Patientin betrachten. Solange der Arzt/Ärztin informiert ist, dass man schwanger werden möchte, ist es ja oke. Man könnte doof gesagt, viel mehr nehmen als man denkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist häufig fast inexistent, vor allem, wenn es sich ja noch nicht mal "feritg" eingenistet hat und trotzdem macht man sich ein riesen Kopf... ich bin auch so. Bei der Blasenentzündung sagte mit der Arzt auch, dass das Antibiotika einem sich einistender Eizelle viel weniger schaden würde, als die starke Blasenentzüdung. Je nach Krankheit ist es viel gefährlicher für die befruchtete Eizelle, als das Medikament das dagegen hilft... Aber ich bin wie gesagt auch sehr vorsichtig. Und bei mir ist die Wahrscheinlichkeit gleich null... ^^ >.<
@Ernährung
Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht so im Detaille damit befasst, was man essen darf und was nicht in der SS. Das sehe ich dann. Aber ja, ich glaube Salami ist Tabu und Weichkäse und noch vieles mehr ^^
@Nachbarin
Ich habe mich gestern bei meiner Nachbarin ganz kurz gemeldet und ihr gesagt, dass ich ihr neues Bild gesehen habe und ich es schön finde. Was ja stimmt. Ich finde es wirklich schön für die beiden und möchte ja bevor das Baby da ist eine funktionierende Nachbarschaftbeziehung haben... fände ich sonst sehr seltsam... hat mir zwar extrem viel Mut gekostet und viel Energie, aber evtl. war ja die Konfrontation gut, damit ich mich damit abfinden kann. Nur weil ich es ignoriere, heisst das ja nicht, dass sie bald das Baby bekommen...
@Dani: Ja, ich versuche mich auch zu schützen. Deshalb habe ich ihr "nur" geschrieben und gehe ihr immer noch auf dem Weg. Ich glaube, wenn ich sie mit ihrem Babybauch sehen würde, würde ich es nicht aushalten... Wie hat denn dein Partner reagiert? kann er damit umgehen, wenn es dich so traurig macht?
Meiner kann das null nachvollziehen und ist ziemlich überfordert...
Und ja, ich muss auch aufpassen, dass ich es nicht zu oft anspreche, da sich mein Mann auch nervt...
Haha, das tönt 1:1 nach mir und meinem Mann. Ich plane gerne voraus und bin die Ruhe selbst. Er macht alles auf den letzten Drücker ist die Ruhe selbt bis zum "Termin" (sei es Familienessen, Geburtstag...) und ist dann extrem!!!! gestresst. Ich versteh nicht wieso er nichts ändert, wenn es ihn so nervt. ^^ Nicht mein Problem.
@Männer:
Ich bin mit meinem Mann seit gut 7 Jahren zusammen und seit April verheiratet. :)
@Tessa
Haha, das mit dem Eierstock hätte von mir sein können. Ich mache mir auch ständig so unnötige Gedanken.
Und das mit dem Medikament ist echt kacke... teilweise haben die Ärzte/innen so einen Zeitdruck, dass sie so was vergessen. Deshalb sage ich es jeweils von mir aus. Das würde mich sonst zu fest stressen, wenn das nicht berücksichtig wird.
Und das mit der Bekannten würde ich auch so handhaben. Gibt dann auch einem die Chance damit abzuschliessen und ihr zu zeigen, was sie mit so Nachrichten auslöst. Schön, dass sie sich so freut über die SS und es der ganzen Welt mitteilen will. Aber es will ja vielleicht nicht die ganze Welt davon erfahren... ^^
@Passionsfruity
Ja, das kann es mal geben, dass der Zyklus spinnt. >.< evtl. klappt es ja gerade weil du es so entspannt angehst ^^ aber gut, wenn du ohne Erwartungen bist. Da kann man nicht enttäuscht werden. (Also manchmal habe ich mir eingeredet, dass ich eh nicht damit rechne und war trotzdem enttäuscht, wenn ich meine Tage bekam... ^^)
Das mit dem Mental Load haben wir zum Glück ziemlich gut im Griff. Habe letztes Jahr (als ich ziemlich an mir arbeiten wollte) ein Podcast "Beziehungscosmos" auf Spotify gefunden, das darüber eine Folge hat. Ist so ein Psychologie Podcast und ich bin ein riesen Fan ^^ Das hat mir beim Thema "Mental Load" ziemlich geholfen und ich habe es mit meinem Mann besprochen. Ich habe sehr daran gearbeitet und bürde mir gar nicht mehr alles auf. Liegt ja auch an einem selber, dass man sich zu viel aufbürdet. und langsam kann ich viel besser damit umgehen. Ich kannte das eben auch extrem so wie du es beschreibst. Ich übernehme einfach nicht mehr die ganze Verantwortung. Teilweise lasse ich meinen Mann halt ins MEsser laufen (was kleine Sachen angeht, wie Geschenke und so weiter...) Wir haben den "Mental Load" langsam aufgeteilt, müssen aber noch eine Weile daran arbeiten. ^^
PS: Ich liebe deine Zahlen xD wenn du beschreibst wie oft du gefragt wirst bzw. nein sagen musst. Falls es dir hilft, ich habe mir aufgehört Druck zu machen, eine Ausrede erfinden zu müssen. Ich sage einfach, "ich habe momentan keine Lust" und lasse mich nicht zu einer Begründung drängen. "Weil ich keine Lust habe" *Schulterzucken" antworte ich auf nervige Nachfragen... ^^
@Termin KW-Klinik
Danke nochmals für die lieben Worte.. ja momentan versuche ich mich abzulenken...schaffe ich recht gut mit Arbeit und unserem Garten. lese zur Zeit sehr viele Krimi-Romane... dann tauche ich in andere Welten. (nicht das in beiden Büchern die ich in den letzten Wochen gelesen habe, beide Protagonistinnen in einer Kinderwunschklinik behandelt wurden.. so als Nebengeschichten zu dem Morden... xD was für ein scheiss Zufall.)
Ich werde mich wahrscheinlich auch ein bisschen von diesem Forum zurückziehen, bis ich weiss, wie es bei mir weiter geht. Der Austausch finde ich unglaublich toll und ich bin extrem dankbar, dass ich mich hier so häufig "auskotzen" durfte und all meine Wut und Gefühle niederschreiben konnte. Das war richtig therapeutisch und nötig ^^ aber ich glaube, es tut mir nicht so gut, mich reinzusteigern, dass ich so lange auf meinen ES warten werde und gleichzeitig zu lesen wie "häufig" ihr schon hibbeln könnt. Obwohl ich theoretisch ja am gleichen ZT wäre wie ihr... ach die Theorie... in meiner App kann ich einstellen, dass ich eine Hormonstörung habe und irgendwie haben sie trotzdem ein Programmierfehler gemacht, denn es hat mir gestern gemeldet, dass meine fruchtbare Zeit beginnt... scheiss App.. von wegen fruchtbare Zeit... :( bin zwar ZT 12.. aber ich probiere realistisch zu bleiben und auf keinen ES zu hoffen (auch wenn ich bei meinen Zyklen noch 2 Wochen warten müsste auf den ES)... aber belügen kann ich mich selber.. ich bin trotzdem enttäsucht und wütend auf meinen Körper.. ich musste jetzt sogar beim Schreiben kurz pausieren, weil mir schon wieder die Tränen kommen... ich werde mich in nächster Zeit probieren mehr abzulenken und schaue hin und wieder mal vorbei bei euch... ich muss aber für mich einen Weg finden, ruhiger mit diesem Thema umgehen zu können... zusätzlich bin cih momentan bei einem Kardiologen, weil ich leichte Herzrhythmusstörungen habe, die seit Januar immer häufiger werden... das stresst mich zusätzlich...
Wer weiss, vielleicht werde ich nächste Woche ja trotzdem wieder schwach und melde mich, aber wenn nicht, dann wisst ihr wieso. :)
Ich hibble in Gedanken mit euch mit und wünsche euch starke Nerven in der spannenden Zeit und dass die Mens endlich ausbleibt, weil sich etwas einnistet!! :)
Ich drücke euch ganz fest und wünsche euch nur das beste :)
Ich melde mich aller spätestens im Oktober wieder, nach dem Termin. :)
Ende September sind wir noch in den Flitterwochen, um richtig zu entspannen.