Hallo Zusammen :-)
Ich hatte auch kaum Zeit in der letzten Woche. Es ist echt super anstrengend auf der Arbeit und ich schlafe einfach schon auf der Couch um halb 9 ein :D
Zu den Abkürzungen : ich musste sie zu Anfang auch alle Googeln xD
@Dani: Also so kurz nach dem Eisprung spürt man noch nichts, was zu einer Schwangerschaft gehören würde. Die hoffentlich befruchtete Eizelle nistet sich ja erst ab dem 4 Tag ein. Das was man nach dem Eisprung spürt sind Symptome von PMS. Und das ist das schlimmste an der Sache, denn die Symptome sind der einer Schwangerschaft sehr ähnlich bzw. fast gleich. Und diese Symptome lassen einen dann einfach doppelt durchdrehen. Mich zumindest, obwohl ich mir sehr bewusst bin, dass es pms ist. Aber die Hoffnung, dass die Symptome bleiben und mir sozusagen zeigen, dass ich schwanger bin bleibt.
Ich wünsche euch viel Spaß bei den Zyklen :)
@Eisprung : Meinen Eisprung bzw erst einmal die fruchtbare Zeit erkenne ich anhand meines ZV, mache allerdings zusätzlich Ovus. Hatte mir auf Amazon Mal welche von DAVID bestellt. Günstige, die funktionieren gut und sind zudem günstiger als die von clearblue.
Die Tests mache ich allerdings auch immer nur, um mir selbst zu bestätigen, dass es soweit ist. Wenn sie aufgebraucht sind, kaufe ich mir keine Neuen.
Wenn ich den Eisprung habe, habe ich meistens so ein ganz komisches Druckgefühl im Unterleib und ein ziehen in der Seite. Öfters auch untere Rückenschmerzen.
@GV: Wir haben im letzten Zyklus alle zwei Tage Sex gehabt. Davor die Zyklen nicht immer alle zwei Tage. Wenn wir Mal keine Lust hatten, haben wir es gelassen.
Letzten Zyklus hatten wir oft Lust xD was aber der fruchtbaren Phase entspricht.
Es heißt ja, zwei Tage vor ES ist ein guter Zeitpunkt. Oft verpassen viele Frauen den ES, wenn sie nur die Temperatur messen und nur an dem Tag dann GV haben.
@flauii : ich wäre bei meinem Beruf (Erzieherin U3 Gruppe) auch direkt raus. Ich würde mich allerdings erst einmal krankschreiben lassen bis die Ärztin mir die Schwangerschaft bestätigt. Und dann würde ich nur meinen Chef informieren, höchstens meine zwei Kolleginnen aus der Gruppe noch. Ansonsten würde ich ihnen untersagen, es weiterzugeben. Ich fände es schlimm, wenn es schief gehen würde, dass alle es direkt wüssten. Also informiere ich lieber den Rest, wenn ein Herzschlag zu hören ist und alles gut verläuft.
Schön, dass dich bisher niemand mit Fragen oder Ähnlichem nervt :) so kannst du völlig entspannt bleiben.
@google: googeln ist echt schlimm xD das einzige Mal, wo Google mir wirklich die richtige Diagnose gegeben hatte war, als ich 2014 den Blinddarm entzündeten hatte. Dabei habe ich damals Noch gedacht : ach komm google sagt immer das schlimmste, es muss ja nicht so sein. Von wegen :p
Letzten Zyklus habe ich leider wieder zu viel gegoogelt. Ich versuche es diesen Zyklus wieder zu lassen. Das tut echt nicht gut und macht einen nur verrückt.
@passion: So sehr es natürlich deiner besten Freundin weh tun würde, was jedem von uns auch so ergehen würde, wenn eine der besten Freundinnen zu erst dran wäre, desto wichtiger ist es doch auch offen zu
bleiben und wie du schon sagst, sie sozusagen vorzubereiten.
@Stand: Passion ich drücke dir die Daumen, dass ihr den richtigen Tag erwischt, es Spaß macht und es hoffentlich klappt :-)
das wünsche ich natürlich auch euch anderen!
Ich bin heute ZT 5 und hatte heute noch eine leichte Blutung. Schmerzen habe ich die ersten zweit Tage immer. Musste auch zwei
Mal in der Nacht eine Tablette nehmen und mir die Wärmeflasche holen. Tagsüber nehme ich meistens auch noch eine, besonders in meinem Beruf merke ich spätestens zur Mittagszeit wie belastend das ist. Tabletten nehme ich allerdings auch nur die ersten zwei Tage.
Der Wein war sehr lecker :p heute haben wir noch gefrorene Mango reingetan, sehr zu empfehlen :D
@Gedanken : ich versuche mir diesen Monat immer wieder gut zuzureden. Und konzentriere mich auf Events die bevorstehen. Das lenkt ab. Im Oktober werde ich 30, da kann ich schon Mal etwas planen und überlegen, da sind meistens die anderen Gedanken vergessen.