Ich möchte mal ganz offen sein: Einmal habe ich es versucht. Leider bin ich zu verklemmt für sowas. Außerdem "brauche" ich es nicht. Nie mehr wieder.
Was mir auffiel, es scheint in einigen Chats junge Frauen zu geben, für die angeblich ein Alter über 60 keine Rolle beim Austausch zu spielen scheint. Der Sache traue ich absolut nicht über den Weg. Was dahinter steckt, kann sich doch jeder denken! Mir kann keine junge Frau weismachen, an mir altem Knacker interessiert zu sein, ohne finanzielle Absichten zu haben. Es würde mich selbst anwidern. (Vor mir selbst und vor der jungen Frau). - Ja, es gibt Männer, die gerne in ihrer Altersklasse bleiben. Der Hang zu etwas Jüngerem ist in meinen Augen durch und durch unreif.
Außerdem geht es immer nur um das "eine". Ja klar, ist doch ein Sex-Chat.
Aber um sich über so etwas auszutauschen, möchte ich erstmal den Menschen näher "kennenlernen", soweit dies über ein anonymes Medium möglich ist. Ich will keine "Brüste" betatschen, den "Schniedel" irgendwo "reinschieben", die "geile Sau" rauslassen. Die Art von Sexualität, die ich für schön und erfüllend halte, ist eben völlig anders.
Fazit: Niemals mehr.
Ja, es gibt nunmal auch solche männlichen "Weicheier", für die Sexualität nichts mit Gewalt oder Heftigkeit oder Sadomaso oder "Sau rauslassen" zu tun hat. Ich hatte sogar den Eindruck, dass die meisten Frauen in diesen Chats viel "versauter" sind, als ich es jemals war oder sein werde.
Wenn keine andere Art von Austausch möglich ist, dann sage ich offen: Ich habe kein Verständnis dafür.
Aber ich wäre froh, mich mit anderen Männern zu unterhalten, die so ähnlich empfinden wie ich.