Selbstliebe ist das Zaubermittel. Positiv sein und Spaß am Leben haben.
Du hörst Dich so negativ an, dass man das Gefühl hat, es erdrückt schon beim Lesen. Klar, Du schreibst hier, weil Du total niedergeschlagen bist, aber generell gibt es Leute, die eine Negativität versprühen, dass andere Reisaus nehmen.
Wenn du nun denkst, dass du eh scheisse bist und dann zwanghaft versuchst, ändere anzugraben, kann da nix schönes bei rauskommen.
Wenn du dagegen lernst, dich selber interessant zu finden, ein Ziel im Leben hast und Hobbes hast, dann schaffst du es auch aus dieser Besessenheit bzgl deines Selbstmitleides (ich bin hässlich, ich bin uninteressant, ich habe einen doofen Charakter) herauszukommen.
Wie soll man dich mögen, wenn dies selbst nicht tust?
Bzgl Schönheit und Charakter. Die Frau meines Cousins ist so hoch wie breit, sie ist ungebildet. Sie lebt aufm Platten Land in der Provinz. Sie hat kein schönes Gedicht, sie ist laut und dominant. Aber - sie ist total offen, liebt es zu feiern, macht tausend I teressante Dinge, managt mit ihrer Do. Inanz das Leben meines Cousins (ihm gefällt das) und er sagt immer und überall, dass sie die wunderschönste Frau der Welt ist.
Sie liebt das Leben. Sie mag sich. Und sie weiss, dass sie nie an Angelina Jolie herankommt. Was solls.
So geht das. Freu dich, das du lebst und mach nicht andere dafür verantwortlich. Darum wäre es gut, wenn du mit einen Arzt oder Psychologen darüber sprechen könntest, wie du die Selbstliebe lernst und es schaffen KANNST, Bindungen zu anderen Menschen zu festigen. Fang erstenmal mit Freundschaften an.
Also bitte, sei lieb zudir selbst und pass auf dich auf.