Schwierig, dir einen Rat zu geben, obwohl ich vielleicht (zwar als Mann) näher daran bin, als die meisten Leute hier.
Du willst deine Situation akzeptieren...dazu kann dir ja niemand einen Rat geben, der den Zustand Dauersingle nicht selber kennt und akzeptiert hat.
Ich kenne die Situation, aber ich habs nie so wirklich akzeptiert. Ich habe vielleicht noch nach gewissen Vorteilen gesucht, so z.B., dass ich mir Freiheiten nehmen kann, die in einer Partneschaft oder Familie mit Kindern nicht immer möglich wären. Streitereien und Trennungsschmerz sind mir erspart geblieben...ja, ich habe gesehen wie schlecht es in Beziehungen irgendwann laufen kann und dachte, "Glück gehabt!! Aber da ist doch immer der Schmerz und die Sehnsucht, wenn ich glückliche Paare sehe, wenn ich mir vorstelle, wie es wäre, Freuden oder auch Leid teilen zu können. Sich anlehnen, Zärtlichkeit, Sex...all das vermisse ich und diese Gefühle sind auch nie weg gegangen.
So gesehen kann ich dir nur raten, versuch nicht es zu akzeptieren, versuch es zu ändern! Mir ist klar, dass das leicht gesagt ist...ich habs ja selbe nicht geschafft...aber versuchs trotzdem!