nicole974Hallo,
ich wollte mich wieder melden, um euch auf dem Laufenden zu halten, was den Austausch meines Sohnes angeht.
Leider läuft es nicht so gut. Mein Sohn geht jetzt, wie gesagt, auf die Westmuir Schule in Schottland. Leider waren die Infos, die ich hier im Forum bekommen nicht ganz richtig. Die Jungs müssen dort im Sportunterricht dunkelblaue kurze Sporthosen tragen, lange sind nicht erlaubt, und ab 12 Jahren den Sportunterricht ausnahmslos mit freiem Oberkörper machen. Soweit so gut, aber was ist, wenn’s kalt ist oder regnet? Egal, sie müssen trotzdem auch draußen oberkörperfrei ran, das ist in der Klasse meines Sohnes seit Januar jetzt schon zweimal vorgekommen. Außerdem bekommen die Mädels anscheinend mehr Spielraum bei den Klamotten als in den Uniformregeln vorgesehen ist. Die dürfen mehr tragen als die Jungs, was er total unfair findet.
Und dann sind da noch die Sportlehrer – die sind anscheinend echt streng, besonders wenn es um die Uniform bei den Jungs geht. Null Toleranz, null Diskussion, immer ohne T-Shirt. Das macht meinen Sohn echt fertig und er fühlt sich total unter Druck gesetzt, aber die anderen Jungs verstehen seine Probleme nicht. Ich hoffe wirklich, dass sich da was ändert. Es kann doch nicht sein, dass die Jungs so benachteiligt werden und der Spaß am Sportunterricht verloren geht. Leider kenne ich dort keine anderen Eltern. Hier in Deutschland hatten wir Eltern eine WhatsApp Gruppe. Ich glaube, wir Mütter wären alle Sturm gegen eine solche absurde Schulregel gelaufen.
Vielen Dank fürs lesen, ich musste einfach meinen Frust und meine Angst um meinen Kleinen loswerden.