tobisaWow, ich bin beeindruckt, das macht ihr toll.
Ich weiß, dieses Ungewisse - ist die Entscheidung richtig oder nicht - wirst du immer haben. Trennst du dich von deiner Frau, wirst du vielleicht überlegen, ob ihr vielleicht nicht doch noch eine Chance gehabt hättet.
Wenn bei euch nicht nur die sexuelle, sondern auch emotionale Ebene weg ist, dann verstehe ich ihren Kontrollzwang nicht. Vor allem, wenn du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen. Projeziert sie hier eigene Erlebnisse auf dich?
Ob du deine Ehe versuchen sollst hinzubekommen oder doch lieber das neue Glück versuchen - diese Entscheidung kannst nur du treffen und musst dann mit den Konsequenzen leben.
Wenn ihr alle so offen miteinander redet, kannst du dann mit deiner Affäre reden, ob sie dir Zeit lässt? Zeit, versuchen, wie sich die Ehe entwickelt - weil du nicht so klingst, als würden die Versuche mit Erfolg gekrönt sein? Ich kann auch verstehen, wenn sie nicht die Lückenbüserin sein möchte, die zweite Wahl, wenn die Ehe nicht funktioniert.
War vielleicht ein doofer Vorschlag.
Oder habt ihr schon mal über eine polyamore Beziehung nachgedacht? Zu dritt unter einem Dach?
Okay, jetzt werde ich total abgefahren und bin lieber ruhig. :FOU::lol:
Staples