aria1510Ähm, nein du übertreibst nicht, nur hättest du eventuell schon vorher Grenzen ziehen sollen, dann wäre das vl gar nicht so eskaliert. Bei dir hat sich durch sein Verhalten einiges an -ich nenne es jetzt mal Wut- angestaut, und dann verfasst man vl Nachrichten, die man hätte anders ausdrücken können, um das kollegiale Verhältnis nicht zu gefährden.
Auch schreibst du nicht, was du ihm auf seine Witze geantwortet hast. Wenn du nichts geschrieben hast, dann wäre sein Verhalten schwerwiegender, als wenn du ebenfalls einige perverse Nachrichten zurückgeschrieben hättest. Da kann es schon sein, dass er sich bei dir vl falsche Hoffnungen -auf sexueller Ebene- gemacht hätte.
Aber was den Körperkontakt angeht, da hat er schon eine Grenze überschritten. Und die hast du ihm dann klar gemacht.
Deine ganze Situation ist sehr schwierig von außen zu beurteilen. Keiner weiß, wie du dich ihm gegenüber verhalten hast, eventuell hat er deine Nachrichten auch falsch aufgefasst.
Naja, jetzt hast du jedenfalls Ruhe vor ihm.
Ich finde es aber auch schwiergig zu beurteilen, weil ich seine Version nicht kenne.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die sich auch darüber beklagte, dass ein "perverser Kunde" sie ständig anbaggerte. Und ich war dann mal dabei, und tja, was soll ich sagen. Mich hats nicht gewundert, dass er solche Sprüche brachte. Sie fand das amüsant und witzig und hat auch einiges gesagt, was mir persönlich unangenehm gewesen wäre. Ich hätte sowas nie geantwortet. Meiner Auffassung nach hatte sie ihren Spaß mit diesem Mann.
Wie das bei euch ist, weiß ich nicht. Ich hätte gerne mal euren Nachrichtenverlauf gelesen und gewusst, was genau du ihm geantwortet hast.
Ich bin mir aber sicher, dass diese Körperkontaktsituation nicht ohne sexuelle Hintergedanken waren.
Zum Thema Übertreiben, das wird wohl jeder anders sehen. Ich muss auch sagen, dass es für Männer sicher auch nicht einfach ist, das Verhalten von Frauen richtig zu deuten.
Generell find ich eure Whats-Appgruppe wo ihr auch über Chefs lästert, sehr merkwürdig. Sowas gibts bei uns nicht. Im Leben würde ich mich nicht negativ über einen meiner Vorgesetzten äußern.
Denk nicht zu viel darüber nach, ob deine Nachricht richtig oder falsch war. Du kannst es eh nicht mehr rückgängig machen und ich denke, er wird sich schon wieder beruhigen.