kairi_27326773Ja, was denn nun?
Er ist "vorwiegend ein toller Mensch" oder er rastet "anderen Menschen gegenüber (...) bei jeder Kleinigkeit total aus".
Beides gleichzeitig ist schlecht möglich.
Und irgendwie liest sich das Ganze für mich so, als käme es eben nicht, das hatte hier ja jemand gefragt, 2-3 Mal im Jahr vor, sondern regelmäßig, permanent.
Zwei, drei Mal im Jahr - nicht schön, aber hey, geschenkt.
Jeder hat mal einen schlechten Tag und kann dann im Extremfall auch mal komplett die Fassung verlieren und nur noch unkontrolliert motzen. Wenn eins zum anderen kommt, dann schaukelt sich die eigene Stimmung mit jeder weiteren Kleinigkeit noch weiter hoch.
Wie gesagt, nicht schön, aber kann mal passieren.
Aber regelmäßig?
Da wäre bei mir der Ofen aber ganz schnell aus.
Ich würde so reagieren, wie hier schon von einigen anderen angeführt: aufstehen und gehen! Und es, jedenfalls bis er sich besser im Griff hat, ablehnen, mit ihm unter Leute zu gehen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du sein Verhalten überhaupt bis heute geduldet hast.
Wer gab, und gibt, dir denn die Gewissheit, dass er nicht auch mal dir gegenüber komplett ausrastet? Sein respektloses, aggressives Auftreten anderen gegenüber kann dir doch, als ihr euch kennenlerntet, nicht vollständig verborgen geblieben sein.