Anscheinend sollen die Miniröcke in 2022 wieder etwas kürzer werden. In diversen Fashion Magazinen ließt man vom neuen Trend 2022.
Was haltet Ihr davon? - Macht ihr den Trend mit?

Mich interessieren hier "nur" die weiblichen Meinungen, Sorry Männer!

Ich bestimmt nicht.

Ich habe zwar einige Miniröcke daheim, aber diese ganz kurzen Dinger sind nicht meins. Ich habe das früher, mit 19 getragen, aber auch nur selten. Jetzt, mit 36, zieh ich das nicht mehr an.
Ist mir zu unpraktisch.

LG

Generell finde ich kurze/mini Röcke und Kleider sehr süss und sexy, aber man sollte es in der Öffentlichkeit nicht übertreiben. ;-)

nein das ist mir auch zu kurz, ich trage zwar gern mal Mini, aber da bin ich raus.

Ich werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren. Habe einen Jeans Minirock, den ich bisher nur sehr selten anhatte, weil sehr kurz. Ich denke der fällt unter Micro Mini. Er sitzt sehr tief und bedeckt alles, also auch nicht zu extrem.

Ich habe erstmal gegoogelt, was unter diesem Trend zu verstehen ist, denn auf der Straße habe ich noch nicht viel davon bemerkt. Wenn ich "micro mini röcke 2022" google, kommt da vieles, was ich gar nicht so kurz finde und schon lange öfter so trage. Z.B. ganz viel von joom.com. Und auch etwas kürzer, würde ich tragen, nicht überall (Alltag, Job, etc.), aber auf einer Party durchaus. Die kürzsten Stücke, die ich bei dieser Suche gfunden habe, wären mir dann aber doch zu knapp.

LG Julia

julia050184

so geht es mir auch. Ich denke ich hab da auch schon die letzten Jahre immer mal wieder "micro" getragen.

Hi, ich arbeite bei einer Modekette, die sich auf 15 bis 35 jährige konzentriert. Tatsächlich bietet die Frühjahrs-und Sommerkollektion verstärke kürzere Miniröcke an, die auch gut nachgefragt werden. Microminis sind es jedoch nicht. Meist werden dazu bauchfreie TShirts und Tops gekauft.

saskia_hb_1987

OK, da bin ich aus der Zielgruppe schon etwas raus, fühle mich aber trotzdem noch angesprochen :-D. Du bist ja anscheinend gerade noch drin, oder? ;-)

Bauchfrei ist was für zu Hause oder im Urlaub, unterwegs oder am Strand, dann aber lieber mit luftigem, längerem Strandkleid oder kurzer Jeans z.B. Mit Micro-Rock und bauchfrei ist ja dann schon sehr frei. Müsste ich erstmal ausprobieren, ob das was für mich wäre.

Welche Mode-Kette ist denn das, für die Du arbeitest?

LG Julia

Mini ja und gerne aber... Ultra Mini Nein - oder alles was kaum breiter wie ein "Gürtel" auch nicht.

Mir gefällt der Trend. Ich trage im Sommer sehr gern Mini auch ganz kurze, meine Beine machen da mit. Ich bin dabei....

annika9219

"ultra" und "micro" hört sich glaub ein bisschen krass an. Ich rede nicht von "fetishklamotten" oder Röcke die nicht mehr den Po verdecken, sondern von denen die noch alles verdecken, aber eben knapp.

sandygirl

Trage auch sehr gerne Miniröcke, ja in der Öffentlichkeit sehe ich speziell das Problem wenn ich mich irgenwo hinsetzen möchte

julia050184

Hi Du,

den Namen darf ich wegen Schleichwerbung hier nicht nennen: Es ist ein in Spanien gegründetes und ansässiges Textilunternehmen und in 33 Ländern mit Filialen verterten; u.a. auch in Bremen. Und es ist nicht Z... ;)

Die Modekette, bei der ich arbeite, hat zwar die Zielgruppe 15 bis 35, aber natürlich werden die Kleidungsstücke auch von "älteren" Kunden gekauft. Und das ist auch gut so. Finde eh, dass jede/r das anziehen sollte, was er/sie mag. Und wenn eine 45 jährige einen knappen Mini trägt, finde ich es auch gut.