Das kenne ich auch - ich habe es nie verstanden. Meine ganze Jungend hindurch so ab 12 wurde von deutlich älteren Männern angemacht, anzüglich angesprochen, angefasst, in Gespräche verwickelt, zum Essen oder was weiss ich eingeladen (also habe ich nie angenommen). Es ist wohl die Natur des Jägers, dass er sich stark fühlen muss. Je weniger Interesse von der einen Seite ausgestrahlt wird, desto stärker der Jagdtrieb. Es geht wohl selten darum, die Frau fürs Leben zu finden.
Jetzt bin ich älter (51!) und es hört nicht auf, dass umögliche Anmachen und Kontaktaufnahmen kommen. Und ich bin wirklich nicht interessiert, ein Abenteuer zu haben oder einen Partner zu suchen. Anders ist, dass mittlerweile die Männer um einiges jünger sind (teilweise über 20 Jahre), denn die älteren sind nun wirklich Opas und da frage ich mich wieder, ob sie den SChuss nicht gehört haben. Ich mein, wer hat schon bock sich auf jemanden einzulassen, der einer komplett anderen Generation angehört? Also ich nicht - weder altersmässig nach oben oder nach unten. Das interessiert mich nicht. Und nein, ich sehe nicht bombastisch aus. Ich finde mich normal und bin sehr unabhängig.
Jetzt nach 4 Jahrzehnten in der Flirtliga, denke ich, es ist das Desinteresse, das man ausstrahlt. Und klar, ein Mann spricht lieber mit einer attraktiven Frau als mit einer, die ihm nicht gefällt.
Es gibt übrigens eine Fotoprojekt einer jungen Frau, die Fotos von den Typen macht, die sie auf der Strasse ansprechen. Der Hammer, was das für Männer sind, Da sieht man, dass es wirklich nur um das Anlabern geht und nicht um Partnersuche und Marktwert.