greenthumbDas Modell aus dem letzten Jahrhundert ist fatal, weil die Frauen damals keine Wahl hatten und wirklich alle abhängig vom Mann waren. Das haben viele Männer ausgenutzt und das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Meine Ausbildung haben alles meine Eltern bezahlt. Ich habe da null vom Staat bekommen. Und meine Ausbildung und mein Beruf bleiben mir. Ich finde sehr wohl Anschluss. Ich bin nicht dumm und weiß, was ich mache.
Und wo ist das Problem, dass ich auf das Geld meines Mannes abhängig bin, wenn ich einen guten Ehemann habe? Es ist schlimm für die Frauen, denen es nicht gut mit ihren Männern geht. Die tun mir leid.
Mit dem Vorbild denkst du voll daneben.
Erstens einmal, wieso zeige ich meinen Kindern damit, dass sie keine Ausbildung nachen dürfen, wenn ich selbst eine Ausbildung habe? Sie wissen ja, was ich gemacht habe und was ich kann. Auseinander war meine Mutter mit uns auch zu Hause und ich habe trotzdem eine höhere Ausbildung und das sogar mit einem Titel. Und ich werde meine Kinder bei jeder Ausbildung unterstützen.
Wer sagt, dass ich nur zu Hause sitze und auf meinen Mann warte? Ich gehe mit den Kindern raus in die Natur, Wald, Park usw. Wir unternehmen was.
Wann habe ich jemals erwähnt, dass meine Kinder nicht in den Kindergarten gehen? Sie gehen beide in den KG und werden auch ganz normal in die Schule gehen.
Und wann habe ich gesagt, dass nur die Frauen sich um die Kinder kümmern sollen? Mann man kümmert sich genauso um sie und er ist ein toller Vater.
Und einem Rat aus den 50er brauche ich nicht, denn dieser Rat ist ein Schwachsinn. Was ist das für eine Ehe, wenn ich meinem Mann meine Sorgen nicht sagen kann? Egal, ob kleine oder große Sorgen. Mein Mann WILL es wissen, wenn ich Sorgen habe, genauso ich bei ihm.
Und wo ist das Problem, dass ich meinem Mann Essen koche? Er tut doch auch viel für mich.
Mein Mann kann genauso den Staubsauger nehmen oder zu Hause putzen. OMG! Kaum zu glauben, was? Und er nimmt sogar die Kinder, wenn ich mal eine schlaflose Nacht hatte oder sie krank waren und ich k.o. bin. Oder er passt auf die Kinder auf, wenn ich mal mit Freundinnen etwas unternehmen will. Ist es dann so ein Verbrechen, dass ich ihm Essen koche, wenn er von seinem Vollzeitjob nach Hause kommt?
Mein Mann und ich sind ein Team. Unsere Ehe ist harmonisch und wir funktionieren super. Er ist glücklich, ich bin glücklich und unsere Kinder sind glücklich. Und wieso ist es dann ein Problem, dass wir so leben? Wir wollen es so!
Ich hatte meine Mutter auch bei mir als Kind und diese schöne Zeit will ich meinen Kindern auch geben. Für sie ist es sicher schöner, mit ihrer Mutter zu sein, als in einer Betreuung.
Ihr kommt mit Sachen daher, wie z.B. meine Kinder gehen nicht in den KG, oder mein Mann hat nichts mit der Kinderbetreuung zu tun usw. und wisst gar nicht, wie es wirklich ist. Fragt zuerst bevor ihr solche Sachen schreibt.
lg