user928832013Also hast du ganz viele Freundinnen denen ihre Karriere wichtiger ist als ihre Kinder? Nun, das Umfeld in dem du lebst suchst du dir aus! Ich kenne das nicht. ;-)
Aber erzähl mal, was machen diese Frauen beruflich, wie sind die Arbeitszeiten, was machen sie Wochenends mit ihren Kindern, was treiben die Väter, wie oft trefft ihr euch, damit du diese Situation objektiv beurteilen kannst? Wann wurden die Kinder fremdbetreut? Wie viel Zeit verbringen sie im Kiga? Kläre mich bitte mal auf, du musst ja darüber ausführlich Bescheid wissen, wenn du solche Frauen kennst. Übrigens, dazu gibts doch auch Papas, arbeiten diese Väter denn auch? Ist diesen Vätern denn die Karriere wichtiger als die Familie?:shock:
Es gibt leider genug solche Frauen, die Kinder machen, nur un welche zu haben, aber für ihre Karriere leben, obwohl sie es gar nicht nötig hätten."
Und was ist mit den Vätern? Warum erwähnst du diese nicht? Oder werden die Kinder vom Storch gebracht? Warum kommen bei dir nur deine Geschlechtsgenossinnen schlecht weg?
"Es gibt keine Unterstützung, wenn eine Frau bei den Kindern bleiben will, wo sie dann nicht vom Mann abhängig ist. Und das bisschen Kindergeld kann nie ein ganzes Gehalt ersetzen. Von dem könnte eine Frau allein nicht leben."
Dann könnte man vorher genügend Geld ansparen und man muss sich eben einschränken. Habe ich persönlich auch gemacht und es hat wunderbar geklappt.
Ja, jeder soll machen wie er will, aber dennoch sind lt deinen Aussagen vielen (Müttern) ja die Kinder egal, aber man darf einer Hausfrau natürlich nicht vorwerfen, sie wäre asozial und faul. Wenn du das oft hörst, hast du dann schon mal überlegt, ob es an dir liegt?
Die Kinder sollten -logischerweise- immer an erster Stelle stehen, gilt übrigens auch für Väter, nicht nur für MÜTTER. Aber wer meint, es reicht als Mama zuhause zu bleiben und dann steht das Kind autoamtisch an erster Stelle, macht es sich ganz schön einfach. Dazu gehört weit mehr, und das schaffen auch Berufstätige. Genauso gibts Kinder deren Eltern beide daheimhocken und keiner in der Lage ist dem Kind etwas Vernünftges zu kochen, mit ihnen zu spielen, oder mit ihnen Zeit in der Natur zu verbringen. Es gibt immer solche und solche. Das muss wohl nicht erwähnt werden.