Hallo ihr Lieben :)
ich möchte gerne mal mit ausenstehenden Personen reden, worüber ich mir schon länger einen Kopf mache. Ich bin mit meine Partner 7,5 Jahre zusammen. Wir sind relativ jung zusammen gekommen und haben daher auch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, was Beziehung und Sexualität angeht. Ich hab mich sehr viel mit dem Thema auseinander gesetzt, bin aber leider noch zu keiner Lösung gekommen.
Nun ist es so, dass sich in den 7,5 Jahren viel verändert hat. Die sexuelle Lust ist zwar vorhanden, aber ich fühl mich nicht mehr zu ihm hingezogen. Er will mir immer alles recht machen und fragt immer, wie ich alles haben möchte und das zerstört meine Lust zu ihm, ich brauche eher einen dominaten Mann, welcher die Führung übernimmt, was er auch früher war. Wir haben auch mehrmals darüber gseprochen, aber irgendwie kommt er nicht aus sich raus und es ändert sich nichts. Wir haben auch schon mehrere Sachen ausprobiert (Spielzeug etc.), was aber auch nicht wirklich geholfen hat. Ich will nicht, dass einfach ein Bedürfniss gestillt wird, sondern wieder Leidenschaft reinkommt, was aber sehr schwierig ist, weil er unsicher ist. Ich versuche ihm immer die Sicherheit zu geben und sage ihm auch das er keine Angst haben muss bzw. das ich ihm auf keinen Fall einen Druck mache. Er will minimum 1 bis 2 mal die Woche Sex, aber mittlerweile wird es für mich immer schwieriger, weil eben die Lust zu ihm immer weniger wird. An meiner Lust kann es nicht liegen, wann ich neue Leute kennenlerne, die eben eher dominant sind, spüre ich eine Lust und nein ich würde niemals fremdgehen! Habt jemand eine Idee, was ich oder wir ändern können damit ich mich wieder zu ihm hingezogen fühle und wir unser Sexleben wieder in den Griff bekommen?
Des Weiteren ist das wir seit 7 Jahren zusammen wohnen und sehr viel Alttag reingekommen ist, welchen ich auch immer wieder versuche zu durchbrechen mit Ausflüge etc. Ich hab ihm auch mehrmals darauf ausmerksam gemacht, dass mir kleine Aufmerksamkeiten fehlen, müssen ja nicht einmal Geld kosten. Ich bemühe mich immer wieder, ihm kleine Aufmerksamkeiten zu machen und ihm das Gefühl zu geben, dass ich ihm liebe. Doch trotz mehrmaliegen Gesprächen ändert er es nicht, nur jedes mal direkt nach dem Gespräch einmal und da weis ich, dass er das nur tut, weil ich das Thema angesprochen habe, von alleine kommt nichts. Ist das zu viel verlangt, dass man ab und zu mal eine kleine Aufmerksamkeit macht? Wie soll ich damit umgehen?
Des Weiteren habe ich nicht mehr das Gefühl, ihn zu vermissen. Wir sind auch immer zusammen gewesen außer in der Arbeitszeit und das zerdrückt mich auch oft. Ich habe auch dieses Thema angesprochen und er versteht mich da einfach nicht. Ich wollte einfach ein wenig Zeit für mich selber haben was auch wichtig ist, aber er denkt gleich daran, dass ich ihn verlassen will, was nicht stimmt und auch ihm gesagt habe. Wie können wir das Problem lösen, hat da jemand eine Idee?
Wir haben auch darüber gesprochen, ob wir unser Beziehung öffnen sollen, wobei ich mir da ein wenig unsicher bin, weil ich nicht möchte, dass dann meine Beziehung kaputt wird. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt oder ist jemand in einer offenen Beziehung?
Entschuldige für den langen Text aber vielleicht gibt es jemanden, der mir Ratschläge geben kann oder sich in einer ähnlichen Situation befindet - würde mich freuen von euch zu hören.
Ich bin für bereit, etwas zu ändern, immerhin schmeißt man 7.5 Jahren nicht einfach weg.
Liebe Grüße