Hallo Ihr Lieben,
ich benötige dringend Ansichten und Meinungen zu diesem Thema...
Ich habe vor zwei Monaten einen Syrer kennengelernt, der sehr konservativ erzogen wurde. Er lebt seit einem Jahr als Asylbewerber in Österreich, lernt fleißig Deutsch und tut sehr viel um sich hier zu integrieren. Anfangs war ich sehr zurückhaltend, wollte maximal eine Freundschaft mit ihm aufbauen, aber wie das Leben so spielt, habe ich mich in ihn verliebt und es sieht alles danach aus, dass wir ein Paar werden bzw. in seinen Augen schon eines sind. Ich bin seine erste Frau (das merkt man auch haha), er hat mir erzählt, dass er in seinem Heimatland noch nicht einmal Kaffee trinken war mit anderen Frauen. Wir reden oft über unsere kulturellen Unterschiede, er fragt mich nach meinen vergangenen Beziehungen und ich fühle mich dann jedes Mal schlecht, weil ich glaube, dass er meine Vergangenheit verwerflich findet. Er wusste aber von Anfang an, dass ich bereits mehrere Freunde hatte und ich frage mich: warum hat er sich ausgerechnet mich, eine "unreine" Atheistin ausgesucht, um seine ersten sexuellen Erfahrungen zu machen und damit auch seine eigene Religion zu "beschmutzen"? Er hat erzählt, dass ein Muslim, der Sex vor der Ehe hat, laut dem Koran mit 70 Peitschenschlägen verurteilt werden müsste und dass seine Eltern nicht mehr mit ihm reden würden, wenn sie wüssten, dass er eine Freundin hat... Aber er möchte den Koran mit seinen eigenen Entscheidungen leben.
Ich mache mir Sorgen, dass er mich ausnutzen will während er hier in Österreich ist. Er fühlt sich glaube ich sehr wohl in meiner Gegenwart, es muss natürlich schön sein zum ersten Mal die körperliche Nähe einer Frau zu spüren, nachdem er das noch nie erleben durfte. Er freut sich auch, dass er jemanden hat, mit dem er Deutsch reden kann, ich erkläre ihm sehr viel und helfe ihm natürlich bei Kleinigkeiten, wenn er etwas nicht versteht. Also irgendwie "profitiert" er in mehreren Hinsichten von mir...
Vor zwei Wochen hat sein Handy geläutet, ein arabischer Frauenname mit einem weißen Herz dahinter war am Display zu sehen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, ist er nervös geworden, er spricht noch nicht so gut deutsch und hat mir erklärt, dass es sich um seine beste Freundin handelt und dass er viele Leute mit einem Herz eingespeichert hat, was sich im Nachhinein als Lüge herausgestellt hat. Es fällt mir seitdem schwer, ihm zu vertrauen. In diesen streng muslimischen Kreisen scheint es ja üblich zu sein, dass die Eltern schon festlegen, wen ihre Kinder einmal heiraten sollen. Könnte das soetwas sein?
Ich danke Euch für Eure Antworten.....