Hi,
vielen Dank für die Antworten. Das Hauptproblem ist leider ihr Vater, was mich so vollends frustriert. Er spart jeden Euro (lebt fast schon frugalistisch) um ihr den Geldstrom 1 zu 1 weiterzuleiten. Dadurch hat sie nie gelernt erwachsen zu werden und mit Geld umzugehen. Am Anfang der Beziehung fand ich das irgendwie noch skurril und gar nicht mal so schlecht, da wir als Studenten nicht viel Geld hatten (abgesehen von den Nebenjobs).
Leider ist es aktuell so, dass sie dadurch vom geistigen Reifegrad irgendwo bei 14 stehen geblieben ist (was ich ihr absolut nicht ankreide, sondern ihm). Er ist mMn auch daran schuld, dass sie übergewichtig ist und keinen eigenen Antrieb besitzt. Er schickt ihr so unglaublich viel Geld, dass sie den Wert davon nicht mehr begreift. Sie versteht mit Mitte 30 nicht, dass 1000€ viel sind und es auch für sie so wäre, wenn der Vater irgendwann mal tot umfällt.
Sie muss nur in den Tag hinein leben und bekommt alles finanziert (ich bin nicht eifersüchtig darauf, sondern einfach nur gefrustet, da es unsere Beziehung derart torpediert).
Ich bin so zwiespältig was eine Trennung angeht. Zwischenmenschlich kommen wir super miteinander klar und können uns auch auf uns gegenseitig verlassen. Oft heißt es ja, das körperliche vergeht, der Charakter bleibt. Sie ist eine herzensgute Seele und ich frage mich oft, ob es nicht ein großer Fehler wäre zu gehen. Genau das belastet mich so.
Aber dann ist wieder die Frage ob ich mein gesamtes Sexualleben mit mitte 30 abschreiben soll, falls sie wirklich nicht aus sich macht.
Sie nutzt ihren Vater auch nicht willentlich aus, sondern ist einfach so heranerzogen worden. Ich habe Ihren Vater mal ernst darauf angesprochen, dass sie keinerlei Rentenansprüche besitzt und die später ein gewaltiges Problem haben wird aber das einzige was dann passiert ist, dass der Vater noch mehr Geld spart um es ihr vererben zu können.
Und ja, ich nenn ihn selbst auch "Sugar-Daddy". Einen erkaufenden Vater (ob gut gemeint oder nicht). Er bejaht es selbst, sagt in einem Satz wie sehr er seine Erziehung bereut und damit so viel kaputt gemacht hätte entwicklungstechnisch und 2 Sätze später sagt er wieder, dass er "seinem Engel" mal paar hundert Euro überwiesen hat.