Hallo, ich bin neu und muss ich einmal mitteilen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Partner, der an schweren Depressionen leidet, hat sich von heute auf morgen von mir getrennt, per Nachricht. Ich bekomme keine Antworten. Wurde überall blockiert. Nur seine Freunde haben mit mir gesprochen, die mir nur Vorwürfe gemacht haben. Er hat sich in Ketzer Zeit wohl extrem von mit unter Druck gesetzt gefühlt. Das wusste ich stellenweise auch, aber ich wusste nicht dass es so schlimm ist, dass er keinen anderen Weg sieht, als sich zu trennen. Er ist in Therapie und ich bin die letzten Monate, jeden Tag an seiner Seite gewesen, habe ihn unterstützt wo ich nur konnte, ihm Kraft gegeben, Halt gegeben. Er sagte immer dass er nicht gut für mich sei, er aber jeden Tag Angst hätte mich zu verlieren. Dann kamen in den letzten Wochen viele Dinge zusammen und mein Druck noch oben drauf. Ich habe an vielen Stellen aus einer Mücke einen Elefanten gemacht oder Dinge schlimmer gemacht als sie eigentlich waren. Was mir auch leid tut, ich das in den Momenten nicht gemerkt habe. Wir haben danach aber immer sauber gesprochen. Und er sagte immer, dass er mich versteht und es nachvollziehen kann. Jetzt hat er sich von heute auf morgen von mir getrennt und ich verstehe überhaupt nichts mehr. Er sagt (nicht zu mir) dass er nicht weiß ob er mich noch liebt. Seine Freunde waren nicht da, weil sie nicht hier wohnen. Ich schon. Ich weiß wie es ihn im aussieht und ich weiß, wie es ihm geht, was ihn beschäftigt. Denn ich war immer da. Und jetzt soll ich an allem schuld sein?
Ich weis nicht, ob mir hier jemand helfen kann. Ist das nur Selbstschutz. Kann ich noch hoffen, dass es doch noch zu einer Absprache kommt? Oder ist es sinnlos auf irgendwas zu hoffen?