Huhu zusammen^^
Als kurze Einleitung: Ich bin weiblich, werde in den nächsten Tagen 27 und bin Single seit ich 21 bin. Meine letzte Beziehung (drei Jahre) verlief auf verschiedenen Ebenen sehr gewaltvoll ab. Das habe ich mittlerweile überwunden. Mir geht's gut, meine Lebendsumstände sind seit einigen Jahren das erste Mal "normal stabil". Und ich fühle mich, trotz Bindungsangst, bereit für eine neue Beziehung.
Jetzt zum ersten Teil des Problems: die längere Zeit als Single und die Bindungssangst verbunden mit der Tatsache, dass ich mich in der letzten Beziehung nicht gesund abgrenzen konnte, sorgen bei mir für enorm hohe Ansprüche an einen potentiellen Partner oder Partnerin. Es muss grundsätzlich viel passieren, damit ich jemanden in mein Leben lasse. Gleichzeitig reicht sehr wenig aus, damit ich den Kontakt abbreche.
Daran arbeite ich seit einiger Zeit. Und langsam aber steig werde ich darin besser. Teilweise fällt es mir aber immer noch schwer zu wissen, wann ich mich abgrenzen und wann öffnen sollte. Da fehlt mir durch meine Vergangenheit die Intuition.
Und nun zu meinen derzeitigen Problem: vor ca. einer Woche habe ich jemanden online kennengelernt. Ist also echt noch sehr frisch. Soweit verstehen wir uns gut. Humor, Interessen, Wertvorstellungen und Pläne für die Zukunft passen zusammen. Soweit man das beurteilen kann. Alter, Aussehen und Entfernung, also diese sehr oberflächlich Parameter, auch. Theoretisch wäre jetzt auch der Punkt für mich, an den man sich trifft um einfach mal zu gucken, wie es passt...
Praktisch können wir uns für ca. die nächsten zwei Monate nicht treffen. Das hat etwas mit einer persönlichen Versäumnis seinerseits zu tun. Natürlich gibt es da, greade zur heutigen Zeit, Wege. Telefonieren, Face Time, digitale Dates. Nur ist mir ein zeitnahes persönliches Treffen in der Regel einfach wichtig. Natürlich solang es für alle Beteiligten weitestgehend sicher ist, was die aktuelle Situation betrifft. Gefühlt ist das für mich also ein Grund für nen Kontaktabruch.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich da nicht etwas zu streng bin. Schließlich hab ich ja nen Hang zu (sehr) hohen Ansprüchen. Daher interessieren mich da neutrale Meinungen. Findet ihr nen Kontaktabbruch angemessen oder übertrieben. Klar, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen. Aber andere Einschätzungen können ja trotzdem hilfreich sein.
Vielen Dank im Vorfeld :mryellow: