Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine Freundin und ich sind seit 10 Jahren zusammen, jetzt kam es soweit das wir uns dtändig streiten und uns gegenseitig nur Vorwürfe in alle Richtungen machen.
Sie ist aber jetzt an einem Punkt, wo sie sagt sie blockiert gerade alles, sie erwidert zwar das "ich liebe dich" sagt aber gleichzeitig das sie aktuell eine innere Blockade aufgebaut hat, bis vor ein paar Wochen, hat sie jede Berührung von mir, verrückt gemacht. Jetzt aktuell empfindet sie das nicht mehr, wir haben nach wie vor Sex und das auch sehr guten aber sonst ist sie gerade voll auf Blockade.
sie hat mir das auch gesagt das sie gerade einen Selbstschutz aufgebaut hat weil die Vorwürfe meiner Seits ihr dann irgendwann zuviel waren.
ich bin auch sehr eifersüchtig und habe Angst sie zu verlieren weil ich sie wirklich pber alles liebe. Sie geht zu einer Kollegin und sagt sie ist in einer Stunde wieder da, dann werden es zwei oder drei Stunden und schon habe ich im Kopf das sie einen anderen hat.
ich habe ihr das auch gesagt und sie meinte das sie nicht, nur weil wir gerade eine Krise haben oder eine schwere Zeit haben, zu einem anderen rennt.
was kann ich machen um es für mich besser zu verarbeiten und sie wieder dazu bringe, wieder offem zu sein und sich nicht zurück zu ziehen...

Sprecht euch aus, offen,ehrlich und ohne Vorwürfe.
sagt euch was euch stört, was ihr von den anderen erwartet und was ihr gut findetet.

Mir scheint ihr habt ein gewaltiges Kommunikationsproblem.

Tu was für dich selbst, bring deinen Fokus von ihr weg, sei alleine glücklich und vertrau ihr, egal wie eifersüchtig du bist, das verhindert ja nicht, dass sie eventuell wen anders kennenlernt, im Gegenteil, wenn es einem eh immer unterstellt wird fällt die Hemmschwelle. Sie hat doch toll reagiert und dir gesagt, dass sie in der Krise nicht gleich woanders guckt, gib ihr Zeit und dann macht Ausflüge, genießt Zeit zusammen, vielleicht erinnert ihr euch dann was so gut an euch war.