Nabend,

wo würdet ihr schöne glänzende Winter Steppjacken kaufen? Ich finde viele Modelle etwas langweilig.

LG
Lillianne

jasmyn_26117340

Ich würde sie in Hamburg in der Innenstadt kaufen.

Dort gibt es sehr viele Geschäfte, die auch tolle Winterkleidung verkaufen.
    Ich schaue dabei in diversen Geschäften und kaufe dort, wo mir die Kleidung am besten gefällt.

Es muss aber ja nicht Hamburg sein. Solche Geschäfte gibt es in jeder anderen Stadt auch.

Ich kaufe meine Kleidung ausschließlich im Geschäft anstatt im Internet.

Im Geschäft kann ich mich beraten lassen, die Qualität fühlen und spüren und beim Anprobieren auch die richtige Größe finden. Denn nicht jede Größe ist bei der Kleidung gleich....

Ich habe z.B. Jacken oder Hosen, die die gleiche Länge und Weite haben, aber zum Teil unterschiedliche Größen....

In Düsseldorf bin ich letzte Woche auch schon fündig geworden, aber mehr geht auch eigentlich immer.

Vielleicht gehe ich einfach noch mal mit meinen Freund auf Shoppingtour, aber eigentlich wollte ich ihn überraschen.

Übrigens, auch im Internet finde ich immer wieder schöne Kleidung und Schuhe und wenn es nicht gefällt oder passt kann man es auch wieder zurücksenden. ;-)

jasmyn_26117340

Natürlich kann ich mir auch Kleidung, die mir gefällt, im Internet bestellen. Und könnte alles das wieder zurückschicken, was mir nicht gefällt!

Nur - ich unterstütze gerne die regionalen Kaufhäuser und Geschäfte. Die schon lange ums Überleben kämpfen. Und ich möchte dadurch einen Teil zum Erhalt der Innenstädte beitragen!!!

Würde ich im Internet shoppen, würde ich dadurch dazu beitragen, dass immer mehr Müll produziert wird, immer mehr zurückgelieferter Ware auf den Müll kommt, Versandhaus-Mitarbeiter und Paketdienstfahrer für ein Existensminimumgehalt beschäftigt werden... das alle vermeide ich zu unterstützen, wenn ich in den Geschäften kaufe....

saskia81007hh

Also für mich wir die Stadt zum shoppen immer unattraktiver. Erstens habe ich ca. 25 km Anfahrt in die City, da ich relativ ländlich wohne, dann sind teileweise Abends und an den Wochenenden die Parkmöglichkeiten knapp und werden immer teurer und teilweise stehe ich zusätzlich noch im Stau. Dann bieten viele Geschäfte auch keinen wirklich Service und reden eher auf einen ein was zu kaufen, was man eigentlich nicht so doll findet, da der eigentlich Artikel in der richtigen Größe gerade nicht verfügbar ist. Abschießend muss ich die Klamotten dann noch durch die Stadt zum Auto tragen und zurück fahren. Teilweise sind dort dann auch noch Gestalten unterwegs, denen man als Frau, gerade jetzt im dunkeln nicht begegen möchte. Diese gaffenden pubertierenden Jungsgruppen sind manchmal echt grenzwertig. Wenn Stadt dann meist nur mit Begleitung.

Im Internet kann ich von überall bequem und in Ruhe aussuchen, bekomme es bei uns tatsächlich meist von freundlichen Paketboten oder innen ;-) geliefert und meine Rücksendquote ist auch relativ gering, da ich meist bei bekannten Firmen einkaufe und meine Größen kenne.

Tut mir aber natürlich trotzdem leid für die netten kleinen Geschäfte in der Stadt.

jasmyn_26117340

Ok!
          Ich kann Deine Beweggründe, nicht gerne in der Stadt einzukaufen, nachvollziehen.

Da ich ziemlich zentral in der City wohne und alles ohne großen Zeitaufwand erreichen kann, gehe ich gerne in der City einkaufen!
          Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, gibt es genügend Parkhäuser, in denen ich gut parken kann!

Ach übrigens, beim Versandhaus Bader habe ich jetzt tatsächlich was passendes gefunden und bestellt. Dachte zwar eher, dass es dort eher Klamotten für meine Oma gibt, aber ich wurde positiv überrascht. Bin gespannt wie die Qualität ausfällt.

8 Tage später
            3 Monate später
            jasmyn_26117340

Da ist eine Auswahl doch aktuell fast überall vorhanden. Kann mit einer guten Figur wirklich sexy aussehen.

Habe letztens im Urlaub viele gesehen. Asos hat da auch online einige Modelle. Sonst nach Frieda&Freddies, Street one, Moncler, Guess, boohoo usw. schauen.

Was hast du gekauft?

6 Monate später

Ist das diesen Winter auch wieder ein Thema, wobei ich an Winter aktuell noch garnicht richtig denken kann/will?

6 Tage später
              2 Monate später
              8 Tage später

Glänzend oder matt spiegelt zu sehr dem massenhaften Kult- sich gleich wie Andere wintertauglich einzukleiden -
              erinnert an tausende Mich..,,Männchen im Lemmling Look

ich2022

Letztlich beim Friseurbesuch durch das große Fenster die Herrscharren von Fußgängern beobachtet und bestimmt 98% trugen Steppmäntel bzw Jacken 🤭

• ich2022 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  ich2022

Nur weil viele gleiches machen, da es einfach gut funktioniert, sollte es nicht falsch sein. Es stimmt aber natürlich, dass Steppjacken häufig schonungslos Figurbetonend sind. Daher können diese an verschiedenen Figuren sehr unterschiedlich wirken. Neben den Outdoor-, Standartlook kann man sich meiner Meinung nach z.B. aber durch Modell und Materialien trotzdem gut vom 0815 Look abheben.