esmeralda1701Danke für dein liebes Posting.
Ich muss halt einfach ab und an mal jammern und alles raus lassen. In Natura geht das schwieriger - ich will meinen Vater ja auch nicht in die Pfanne hauen, gegenüber Menschen, die ihn, wenn auch nur oberflächlich, ja doch "kennen" bzw. ihm schon mal begegnet sind.
Nee, auf die Idee mit der Impfung kam Vati dann doch irgendwie selbst - seine Begründung: er müsse ja, weil er ja sonst nicht ins Krankenhaus gelassen würde, falls mit mir was wäre. Keine Ahnung, wer ihm das "eingeredet" hat. Soll mir auch egal sein, Hauptsache das geht jetzt voran mit seiner Impfung. Aber er macht es nicht aus Überzeugung, eher damit niemand über ihn reden kann.
Hatte hier schon Diskussionen, weil er sich jetzt tatsächlich benachteiligt fühlt, weil er "nur" mit Moderna geimpft ist,
Onkel, mein Bruder und ich sind es mit Biontech.
Ich denke auch nicht, dass die Ärztin das wirklich persönlich genommen hat, aber angenervt war sie trotzdem ziemlich. Kann ich auch verstehen, die wollte ihn impfen und er hält nicht nur den ganzen Betrieb auf, sondern geht sie auch noch so an.
Ich tippe, neben seiner Vergesslichkeit, tatsächlich auch auf eine Art Depression.
Er hat halt auch einfach kaum noch Kontakte.
Der einzige Kontakt, den er von sich aus sucht, ist eine Cousine, mit ihrem Sohn. Beide ebenfalls ungeimpft. Angeblich weil sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können (sie haben eine Weizenunverträglichkeit). Mit denen telefoniert er regelmäßig. Und dann regen sie sich gemeinsam über die böse Welt und die böse Politik und die böse Gesellschaft auf. Kein Wunder, dass er dabei immer komischer wird, bei uns sitzen die "Querdenker" quasi mit im Haus.
Mit Außenstehenden reden ist schwierig - er hat mich schon ein paar Mal angeschrien, es würde mir nicht gelingen, ihn für unzurechnungsfähig erklären zu lassen. Ich hab niemals irgendwas in dieser Richtung angedeutet. Nie an soetwas gedacht. Keine Ahnung, wie er darauf kommt. Aber wenn ich jetzt irgendwelche Ärzte etc. involviere... hm, da fühlt er sich in seiner Auffassung, ich wolle ihm was Böses, ja nur noch bestätigt.
Wie gesagt, ich muss ab und an mal jammern, sonst dreh ich hier selber noch ab.
Bin einfach auch ziemlich alleine mit der Situation. Bin alleinstehend. Sitze hier im tiefsten Niederbayern. Und weder mein Bruder noch mein Onkel sind mal eben auf die Schnelle greifbar, wenn was ist. Der eine sitzt fast oben an der Küste (und ist schwul, was für Vati wohl insgeheim auch ein ziemliches Problem darstellt), der andere drüben in den neuen Bundesländern (und ist zudem schon über 80). Und wenn ich mit denen über Vati rede, müssen die höllisch aufpassen, dass sie sich nicht verquatschen, weil es sonst halt auch nur wieder Ärger gibt,
Ich komm ja auch meistens klar, aber manchmal ist es halt etwas viel, da bin ich froh, dass ich hier schreiben kann...
Ich danke dir jedenfalls herzlich für den Zuspruch.