Hallo, Ich m24, sie w21 Ich bin schon ziemlich am verzweifeln. Meine Freundin geht seit neustem wieder jedes Wochenende feiern und ist auch seit gut 2 Monaten distanziert und sex haben wir auch nur ca 2 mal im monat, was dann aber auch eher eine schnelle nummer war ohne viel liebe. Auf der Disco erzählt sie mir öfters, dass sie angemacht angemacht wurden sei aber immer nur hässliche Typen es gewesen seien. Da hab ich auf Instagram mitbekommen das sie jemanden abonniert hat und ich hab sie darauf angesprochen und sie sagt den kennt sie schon lange. Als ich sie drum gebeten hab die neuesten Abonnenten anzeigen zu lassen rückte sie auf einmal mit der Sprache raus und sagt sie hat dem kennen gelernt aber der ist viel zu alt aber ein witziger typ. Dem hat sie aber verheimlicht ein freund zu haben. Nun das hat mich stutzig und ich habe die Sprachnachrichten auf dem handy heimlich angehört von ihrer freundin. Dort kam raus, das meine freundin den Typen eigentlich anschreiben wollte und sich generell etwas umschaut nach anderen, weil sie sich so unsicher mit mir ist. Sie sagt ich bin zwar eine liebe aber nicht die wahre Liebe und sie würde mich, wenn der richtige kommt, wo sie ein kribbeln bekommt auch nach 7 Jahren Beziehung eiskalt fallen lassen. Sie würde gern ein haben der mehr lebendig ist und mehr lacht und auf party geht und Tanz und das bis in die Nacht. Ich war mal lustiger und verrückter aber das hat mit der Zeit nachgelassen. Auch in der Beziehung muss ich einiges wegstecken, weil sie nicht will das ich mecker und so muss ich den Größten Teil im Haushalt alleine machen, sie ist ja immer weg und ich Räum auf. Sie hatte mich vor einem Jahr schonmal so angelogen. Seidem kann ich ihr nicht mehr richtig vertrauen und bin auch immer bisschen auf Abstand was der beziehung auch schadet. Sollte ich mich trotzdem fallen lassen, auch wenn sie mich so hintergeht? Ich weiß nicht mehr weiter, ich hab extra ein Haus planen lassen für uns beide und da ist eine große Menge Geld schon draufgegangen. Was soll ich tun? Bitte helft mir

Hallo,

also meiner Meinung nach ist es fürs Gemüt besser, gar keine Beziehung zu haben, als so eine. Anscheinend gibt sich deine Freundin nur mit dir ab, solange sie noch keinen Besseren klarmachen konnte, und drückt dir das auch noch direkt rein - das haut dir dein Selbstwertgefühl in den Keller, und du hast fast automatisch irgendwann das Gefühl, dass du ein Ladenhüter bist und gar keine andere Option hast, als mit dieser Frau zusammen zu bleiben.
    Doch, hast du. Irgendwo da draußen findet sich ganz sicher eine Frau, für die du genau so richtig bist, wie du bist (und umgekehrt natürlich auch). Und dann schaust du auf die Zeit jetzt zurück und fragst dich, wieso du den Krampf überhaupt so lange mitgemacht hast. :) Also tu dir dieses ungesunde Machtgefälle nicht weiter an und geh.

lg
    cefeu

• orbit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      cefeu1

Danke dir für deine Meinung. Die hilft mir sehr weiter.

Lg

orbit

Hallo.

In Anbetracht ihres Alters, ist das ziemlich selbsterklärend. Denn ihr habt euch in eine Beziehung gewagt als sie gerade mal 14 Jahre alt war.
      Das sie sich dann noch entwickelt und mehr Erfahrungen sucht, hätte dir eigentlich einleuchten sollen.

Aber wenn ich ihre Worte so lese, denke ich, dass du nicht viel verlieren kannst.
      Sie wird in der Disko nur von "hässlichen" Typen angesprochen? Insgesamt würde ich eher behaupten, dass sie einen sehr hässlichen Charakter hat.
      Hätte sie ein weniger hässlicher Typ angesprochen, wäre sie wahrscheinlich schon fremdgegangen oder hätte dich bereits fallenlassen.
      Warum sollte man (du) an so einem oberflächlichen und falschen Menschen festhalten?

Alles Gute für dich
      Wackelzahn

• orbit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Trenn dich. Es ist vorbei. Tut mir sehr leid.

wackelzahn21

Ich freue mich über deine Antwort.

Ich sehe das ähnlich wie du, nur ist der Schritt schwer für mich da ich ihr schon viel vergeben habe und angst vor etwas entgültigen habe. Dabei hab ich noch starke Gefühle.

Dazu muss ich dich nochmal korrigieren. Wir sind 2 Jahre zusammen, sie würde mich eher dann selbst in 5 jahren in der Zukunft verlassen. Also sie wartet schon auf den nächst besseren :(

cefeu1

Hi,

So hab ich es noch gar nicht in betracht gezogen, ich habe schon das Gefühl für mich sei der Zug abgefahren was eine Beziehung angeht, was eigentlich Schwachsinn ist. Selbstbewusst sein hat schon sehr gelitten, weshalb ich mich nicht mehr so viel traue und Spaß haben kann.

Hello

Schwer zu sagen aber hast du sie schon mal darauf angesprochen?

Was du weisst wies dir geht und was du vermutest? Du liebst sie noch aber liebt sie dich auch? Nicht mit Worten sondern Taten?

Frag sie wie sie sich es vorstellt wirs weitergehen soll und das du so nicht weitermachen möchtest mit dem Gefühl das sie sich anderweitig umschaut und nur auf nen besseren wartet.

Gehst du nicht mit in die Disco? Versuchs mal. Hab Spass mit dir vielleicht denkt sie es ist eingeschlafen und du schätzt sie nicht mehr und sie will sich Bestätigung holen. Was natürlich auch scheisse wäre die sollte sie von dir bekommen.

Versucht über alles zu reden und wie ihr die Zukubft gern hättet denn Lückenbüßer musst du keiner sein bis was besseres kommt. Sie verletzt dich sonst würdest du hier nicht schreiben also ist nur die Frage was möchtest du die Beziehung retten und kämpfen oder nicht. Erzwingen kann man nichts aber man sollte auch nicht angelogen werden bis was besseres kommt immerhin stecken abgesehn von Gefühlen sicher auch Geld dahinter.

LG Yiounie 41