dickunddoofDa hast du interessante Gedanken. Stimmt, ich kann Gibraltar nicht überprüfen.
Dakönnte man dann aber wieder munkeln: Warum sollten offiziell 100% angegeben sein? Was würde damit bezweckt werden wollen? Weiß auch nicht was die Tatsache die Sache verabreicht bekommen zu haben jetzt mit der Wirkung zu tun hat. Von der Inzidenz her, liegen die Leute dort ja schlechter. Und wenn es Kritiker gibt wird es ähnlich sein, wie sonst überall: 30-40% werden nicht geimpft sein.
Die Spritze ist für mich alles, was als C-Impfstoff verkauft wird. Ich bin mir nämlich je nach Tagesform nicht sicher, ob man vom "Impfung" sprechen sollte, da die Wirkweise an sich anders ist, als man das von Impfungen bisher kannte und ich den Ausdruck dahe rirreführend finde.
Ja im Prinzip ist es egal, von welcher man spricht. Wenn sie überhaupt helfen, dann sehr schnell nicht mehr. Gut, das war vorherzusehen. Die die geglaubt haben, 2x gepiekst und rum is, die waren schon sehr blauäugig.
War jetzt nicht im Gespräch, dass Menschen, die dann doch erkranken, nicht mehr als Geimpft gelten?
Was ich behaupt ist, dass ich Kontakt zu KH-Personal habe und JA, bei vielen wird bei Geimpften nicht getestet, auch nicht in Arztpraxen, weil C kanns ja nicht sein. Vielmehr geht es mir aber um die Tests im Alltag, die jetzt wegfallen.
Denn die Leute die in den Kliniken positiv getestet werden, kommen haufenweise wegen anderer Sachen und werden den Test dann auf die betreffende Station verlegt. Es ist immer nur ein Nebenbefund, wird dann aber das wichtigste.
Die Positiven Tests in meinem Umfeld waren idR von wenigen bis keinen Symptomen begleitet. Die kommen aber nun in die "Es Erkranken überwiegend Ungeimpfte"-Statistik. Es ist schlicht eine Test-Pandemie.
Im Alltag werden also die Ungeimpften getetestet und "Erkranken", auf Nachfrage "symptomlos positiv", früher bekannt als "gesund" (übrigens hab ich grad gestern gelesen, dass viele Menschen Diphertie-Erreger im Hals hätten, also quasi symptomlos positiv sind, egal ob geimpft oder nicht). Aber wnen du Geimpft bist, gibt es keinen Test der positiv werden kann. Die Rechnung ist eigentlich einfach.
Das Problem ist, dass noch immer so viele Menschen glauben, dass positiv getestete irgendwie schwer krank sind und in der Klinik landen, obwohl das die Ausnahme ist und weiterhin alte und vorerkrankte Leute betrifft.
So war es schon immer, obwohl es natürlich alles andere als schön ist, wenn es sich bei den "Alten und Vorerkrankten" um die eigene Oma, Nachbarin, Schwester oder das Enkelchen handelt. Natürlich sind es auch immer Schicksale.
Ich kann die Angst der Risikogruppen gut verstehen.
Übrignes gibt shier ja offiziell bisher auch keinen Zwang. Also nicht so wirklich. Nicht richtig. Also man wird halt gemobbt. Und an den Rand gedrängt. Ja und vermutlich wir man bald auch in gewissen Berufen nicht mehr arbeiten dürfen, vielleicht werden Kinder aus Einrichtungen ausgeschlossen, wie jetzt schon von Hobbys, oder gleich vom JA weggenommen. Aber so wirklich Zwang... also den haben wir ja nicht... und müssten sich ja auch einfach bloß "impfen" lassen.
Ich frag mich immer was das soll. Die Geimpften glauben, die werden nicht mehr schwer krank. Was stört es sie, wenn die Ungeimpften, die angeblich alle so schlimm und noch dieses Jahr erkranken werden, einen Platz auf der Intensiv belegen?
Schau mal um dich. Schau dir doch mal an, wie viele Menschen in deinem Umfeld wirklich von C erwischt wurden. Und wie wars früher bei der Grippe? Bei der war nur der Unterschied, dass man nicht merh ein halbes Jahr später erzählt: Also ich hatte ja vor 5 Monaten ganz heftig die Grippe!
Auf Arbeit sind im Feb 20 in derselben Wochen sämtliche Kollegen außer 2 aus unserem Team für 1-7 Tage ausgefallen. Als es "wieder ging" sind sie mit milderen Symptomen auf die Arbeit gestiefelt.
Ja und jetzt frag dich mal, wie viele Menschen du kennst, die Geimpft sind, und seither unter komischen Dingen leiden. (Da sist dir jetzt gar nicht bewusst, weil du nicht weißt, worauf du achten musst und es dir auch keiner sagt)
Ständig wird verharmlost, dass das Zeug nicht richtig gestestet wird. Dass man nicht so genau weiß, was da so alles drin ist. Die Abschließenden Ergebnisse sind noch Monate unter Verschluß? Kein Interesse an den Ergebnissen?
Denkst du wirklich, ein Impfarm und ein bissl Grippe hinterher ist das schlimmste, was passieren kann?
Dass ein Schlaganfall zwar möglich ist, aber unter uns: Ich kenn ja auch keine, die durch die Einnahme der Anti-Baby-Pille nen Schlaganfall hatte. So schlimm kann das ja alles nicht sein.
Ganz ehrlich: Ich bin besorgt um alle Geimpften. Und ich würde auch jedem Raten, beim Hausarzt die D-Dimere bestimmen zu lassen und mal ein großes Blutbild machen zu lassen.