Hallo zusammen,
Es geht um meinen Freund. Wir sind erst seit 9 Monaten (ich bin 22, er 21)zusammen und haben uns öfters gestritten, das gehört auch dazu. Wir waren im Juli eine Woche im Urlaub. Vorher hatten wir uns doch schon ziemlich oft gestritten aber seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind, wird es immer schlimmer. Ich versuche mich kurz zu fassen mit den Dingen die in letzter Zeit passiert sind:
Es ist so das ich mich oft nicht traue meine Gefühle/Meinungen/Wünsche zu äußern, weil das oft in einer laustarken Diskussion oder einem Streit endet. Gestern hat er bei mir geschlafen und wollte uns Frühstück machen. Als ich aufstehen wollte sagt er: Aber erstmal machst du mir einen Kaffe. Das fand ich persönlich nicht so toll. Statt einfach zu fragen ob ich ihm einen Kaffee machen kann, gibt er mir so eine Aufforderung. Dann ist er wieder laut geworden, meine das hätte er so nicht gesagt und ich soll runterkommen. So etwas in der Art hatten wir öfters. Unter anderem wurde ich on so einer Situation schon als dumm bezeichnet. Ich sage ihm das ich nicht in Ordnung finde wie er manchmal mit mir spricht und er sagt immer ich soll aufhören mir alles zu recht zudrehen und ich wäre zu emotional.
Das nächste ist meine Frezeit. Seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin habe im Vergleich zu vorher weniger mit meinen Freunden gemacht weil das auch ein Streitpunkt wurde. Ich kenne meinen besten Freund und seinen festen Partner seit 11 Jahren, nur mag mein Freund die beiden nicht und es passt ihm nicht wenn ich mit den beiden Zeit verbringe.
Dieses Wochenende hat mein Freund bei mir geschlafen, ich wollte für ihn kochen um ihm eine Freude zu bereiten. So haben wir uns das ausgemacht und ich stand Freitagabend in der Küche und er war mit Freunden weg. Ich war alleine zuhause und hab mit dem Essen gewartet. Ich habe meinen Freunden abgesagt damit ich den Abend mit ihm verbringen kann. Die Freiheiten die er braucht lass ich ihm auch, da ich seine Mutter bin und er Erwachsen ist. Zeit mit Freunden ist eben wichtig. Samstag war es in etwa auch so. Ich habe für uns gekocht, wir haben gegessen und er war danach bis halb zwei morgens Weg mit seinen Freunden und ich zuhause.
Also dachte ich mir ich geh Sonntag Abend und verbring ein bisschen Zeit mit meinen Freunden. Der Sonntag war ganz normal, ich habe für uns Frühstück gemacht und dann sind wir zu einem FußballSpiel seiner Mannschaft gefahren. Ich habe ihm von meinen Plänen am Abend erzählt und die Stimmung kippte schon. Nach dem Spiel hätte ich nochmal nachhause gemusst aber er hat mich bei sich zuhause abgesetzt und ich musste noch laufen und war deshalb eine Stunde später bei meinen Freunden als geplant.
Als es dann so 21 Uhr war habe ich ihm geschrieben das ich noch eine halbe Stunde bleiben möchte. Dann hat er angefangen mich zu bombadieren mit Nachrichten. Er hat Dinge geschrieben wie: du respektierst meine Gefühle und Wünsche nicht, du brauchst nicht mehr zu mir kommen, das macht alles keinen Sinn. Ich wollte bei ihm schlafen aber da er mir gesagt hat das ich nicht mehr kommen soll, bin ich noch ein bisschen dort geblieben und dann zu mir gegangen.
Es ist noch mehr passiert aber ich habe schon viel geschrieben. Wie seht ihr das ganze? Ich liebe ihn und gebe mir viel Mühe ihn allem was ich tue. Ich habe versucht es ihm immer recht zu machen aber funktioniert so auch nicht. Ich bin sehr unglücklich in letzter Zeit und verletzt. Ist das eine toxische Beziehung? Warum verhält er sich so? Am Anfang war er so süß und ich war so so glücklich mit ihm und jetzt streiten wir nur noch und ich bin an allem Schuld. Das macht mich total fertig.