lillybethIch habe mal darüber gelesen, über die gated Communitys in Florida, ich finde solche Wohnmöglichkeiten gut.
Als wir in Spanien lebten, mitten in einer großen Stadt, haben wir unsere neuen Bekannten besucht, die außerhalb der Stadt in so einer geschützten Colonia lebten.
Umzäunt und mit Wachposten, denen man den Namen des Gastgebers nennen musste. Im Inneren des Geländes auch Gemeinschaftspools, Tennisplätze, usw. Ich vermute, dass es identisch mit amerikanischen gated Communitys ist.
Lustiger Name für einen Hund, Chills habe ich noch nie gehört.
20 Minuten mit dem Zug zu einer größeren Stadt ist eine nicht allzu weite Entfernung, dazu noch Ärzte und Geschäfte im kleineren Wohnort - finde ich optimal.
Hier ist im Umland etwas anders, nicht jeder Ort hat eine gute Verbindung, die Züge oder Busse fahren in manchen nicht oft genug am Tage, die Ärzte sind rar gesät, usw. weil im ehemaligen Osten. Und die Ortschaften die gut erschlossen sind, haben inzwischen einen großen Andrang von geflüchteten Großstädtern erfahren.
Meine Schwester die in NL wohnt hat ein Häuschen in einer kleineren Stadt, nach Amsterdam hat sie auch nur 20 Minuten Fahrt mit dem Zug. Bei ihr fahren die Züge sehr oft, ich glaube alle halbe Stunde.