hunter_23293090Ein hyperaktives Kind ueber mir stelle ich mir grauenhaft vor. Dieses Kind trampelt ja jeden Tag auf deinen Nerven rum. Ich war immer so froh in einem Haus zu wohnen mit genuegend Abstand zu den Nachbarn. Hohe Zäune machen wirklich gute Nachbarn.
Ich glaube meine Ex Nachbarin hat wirklich starke Nerven und ein wirklich sonniges Gemüt. Sie regt sich nie wirklich auf, hat trotz 7 Kindern Zeit fuer andere Dinge, sogar dafuer jede Woche ein "Date" mit ihrem Mann zu haben. Ich war immer erstaunt. Ich vermisse sie sehr.
Sie hatte früher schon home schooling gemacht, deshalb war es nicht schwierig fuer sie das wieder zu machen. Es fand aber richtig Schule statt, nicht nur vor dem Computer sitzen. Es gab ein Schulzimmer und sie hat ihre Kinder wie eine Lehrerin unterrichtet nach dem Curriculum der entsprechenden Altersstufen.
Ich war sehr überrascht was die Kinder alles konnten und wussten. Sie waren in vielem weiter als ihr Curriculum. Ich habe mit ihnen vorwiegend Deutsch, Geschichte und Philosophie gemacht.
Ich glaube besonders brav waren die Kinder nicht, aber gut beschaeftigt und es wurde von ihnen erwartet mitzuhelfen und Ruecksicht auf andere zu nehmen. Ach ja, sie hatte ein Mädchen, der Rest Jungs.
Ich denke du hast leider recht. Es wird sich nichts aendern an unserem Umgang mit Tieren und mit unsere Umwelt. Anscheinend interessiert es die Politik keinen Dreck warum die Pandemie ueberhaupt entstanden ist. Dabei sollte das eines der wichtigsten Themen sein.