Lach ... und ist das praktikabel?
Bei Stau aufs Männerklo?
Was heißt praktikabel? :-) Für den Alltag vielleicht weniger.
Das Höschen muss muss ganz runter und man muss sehr, sehr dicht ran, wenn man nicht rumsauen will. :lol:
Ja, so hab ich's gemeint. Für den Alltag... also wenn, dann am besten untenrum ganz ausziehen. :D
Ja, Kleid oder Rock ohne was drunter wäre perfekt! :mrgreen:
Bin ich absolut dafür, das ist auch sonst sehr praktisch. :D
Um die Schüsseln geht es gar nicht. Sicher werden die bei Damen und herren gleich sein.
Und ja, ich nehme an die meisten Männer hätten in so einem Notfall Veständnis, aber sicher nicht alle.
Und dabei kommt es wohl auch auf die Lokalität an.
Ich sags mal so: Wo so großer Adrang herrscht sind eher nicht die gepflegten Gaststätten oder feinen Hotels. Das ist eher auf Events wo sicher auch viel getrunken wird.
Und da kann ich mir schönere Erlebnisse vorstellen, als in eine Horde angetrunkener Männer zu platzen, die gerade ihren Pimmel in der Hand haben.
Das mag jetzt übertrieben seiin, aber ist halt so meine Horror-Vorstellung.
In geflegten Gaststätten oder Hotels habe ich noch nie Warteschlangen an der Damentoilette erlebt.
Das mit den Schüsseln war auch nicht so ernst gemeint. ;-)
Musst ja nicht in die Horde angetrunkener Männer platzen, sondern kannst dezent und unauffällig hinter ihnen vorbei gehen. Für den Notfall.
Ich war übrigens schon mal in einem etwas feineren Restaurant mit nicht getrennten Toiletten. Da gibt es dann halt keine Urinale und die Kabinen sind von oben bis unten zu. Das schlimmste, was dort passieren kann ist, dass sich ein Mann neben einer Frau die Hände wäscht.
Ich nehme mal an, das mit dem Hände waschen war auch nicht ernst gemeint. :lol:
Unisex Toiletten sind übrigens in Italien und Spanien sehr häufig anzutreffen.
Vielleicht hätten Unisextoiletten zur Folge, dass sich mehr Frauen und Männer gründlicher die Hände waschen. Wäre spannend, das mal zu beobachten.
In den nordischen Ländern sind Unisextoiletten auch verbreitet. Ich weiß gar nicht, ob es da was anderes gibt. Dafür (so gut wie) keine Urinale. Dort hab ich mir tatsächlich mal nach dem Toilettengang die Hände in der Nähe einer Frau gewaschen. :shock: :-D Naja was soll ich sagen, ich glaube, wir haben uns beide die Hände wie ganz normale Menschen gewaschen. Einmal konnten wir sogar als Familie nach dem Toilettengang gemeinsam die Hände waschen... das war auch ein neues Erlebnis so unterwegs.
Genau das meine ich. Wenn es zu dieser Situation kommt, dann eher auf Festen oder anderen Massenveranstaltungen. Da ist dann vermutlich auch bei den Männern Hochbetrieb und das wäre mir unangenehm.
Wenn die Schlange bei den Frauen extrem lang und bei den Herren nichts los war habe ich das schon öfters gemacht und war da auch nicht die einzige.
Man bekommt evtl einmal einen komischen Blick aber beschwert hat sich niemand. Ich denke in der heutigen Zeit sollte das auch kein Thema mehr sein.
Mache ich nur, wenn niemand drin ist. Ansonsten einfach hinter dem Busch.
Hinter dem Busch bevorzuge ich auch, dort wo es möglich ist.
Auf Großveranstaltungen ist es eher nicht möglich.
Deswegen gehe ich nicht auf solche. Kein Klo, kein Besuch.
Gar kein Thema aufs Männerklo zu gehen! Wenn keine Kabine frei ist setze ich mich einfach rückwärts aufs Pissoir und lasse es laufen. Geht bei den Microröcken super und störende Unterwäsche trage ich nicht.
Sina
[gelöscht]
Komisch, Calzedonia verkauft einige Modelle, wenn die keiner trägt, warum werden die dort ausgestellt?
Ich trage gerne Strumpfhosen, am liebsten Feinstrumpfhosen mit Musterungen.