Diese Userin ist mit ihren" die Auslaender" Pauschalisierungen genau so ein Kaliber, wie es vielfach in den neuen BL herumlaeuft und von der Bevoelkerung mehr oder weniger geduldet wird.
Anhand ihrer Reaktionen auf meine Vermutungen ist anzunehmen, dass sie auch von dort stammt.
Und passend dazu hatten wir gestern so ein Erlebnis- mein Arbeitsort liegt in den neuen BL( daher kenne ich es ja so gut)
Ich hatte Spaetdienst mit Beginn am Nachmittag und mein Mann Freizeit, er kam mal mit, vor meinem Dienst diese Stadt anschauen, die ist ziemlich touristisch.
Und als ich fuer wenige Minuten nicht dabei war-- was passiert mitten auf dem Marktplatz.
Er sieht in ca10 m Entfernung einen der den rechten Arm zum Nazigruss hebt.Dachte erst, er hat sich verguckt, guckt in die Grussrichtung und sieht einen anderen, der auf dieselbe Art zureuckgruesst.Keine Jugendlichen, die gerne mal provozieren, nein, das waren erwachsene Maenner mittleren Alters
Waren uebrigens nicht die einzigen Rechtsradikalen dort, die Stadt ist nicht nur recht touristisch sondern war auch frueher ziemlich bekannt fuer ihre vielen Skinheads und starke rechte Szene ( die beidenGruesser um die 45 gehoerten sicherlich frueher dazu)
.. Und viele andere die das ebendo wie er gesehen hatten, sagten-- nix.
Was er jetzt ueber diese Stadt denkt, kann man sich vermutlich gut zusammenzaehlen.
Der Witz ist- diese Leute reden immer nur ueber die Probleme, die Asylanten brachten. Klar gibt es und das durch unzureichende Kontrollen v a 2015-16 plus zuviel Laschheit.
ABER diese Rechten tun so, als ob das die einzigen Probleme waeren und uebersehen, welche Art von Problemen und enorme Rufschaedigung sie selbst und die passiv bleibende und oft zustimmende Bevoelkerung dort anrichten.
Ich kenne eine Menge Leute und auch Firmen, die genau wegen dieser rechten Umtriebe nie einen Fuss in die neuen BL setzen wuerden.
Diese rechten Typen sagen "
wir wollen eh keine Fremden bei uns "--- bis es dann soweit ist, dass keine Aezte mehr gefunden werden, keine Lehrer fuer die Kinder. keine Ingenieure fuer die Firmen. Weil dort in diese Regionen mit so einer Gesinnung (20- 30% Rechte Einstellung, mind30-40% Sympathisanten)
kaum einer hinwill.
Ist jetzt teilweise schon so , die sind doch wirtschaftlich eh schon schwaecher und das das nicht besser wird, haengt extrem mit dem Imageschaden zusammen.
Diese Zusammenhaenge ignorieren diese Orte natuerlich meistens und sehen das so , dass sie ungerecht abgelehnt und benachteiligt werden