Hallo Zusammen :)
Hab nun mal mit meiner Mutter telefoniert und es angesprochen. Gab dann natürlich ne hitzigere Diskussion.
Sie betonte immer wieder, dass sie es normal findet, dass sie das Äussere kommentiert hat. Sie meinte sie kann kaum den Charakter kommentieren in den insgesammt 2 mal (je 6h) in denen sie meinen Freund gesehen hat. Sie meinte auch, dass sie mich einfach darauf hinweisen wollte, damit ich jetzt schon darüber nachdenke und nicht evtl. erst in 5 Jahren und es mich dann beschäftigt. Sie sagt auch, dass es ihr ja egal sein kann und es meine Entscheidung ist. Und das ich auf mein Herz hören soll.
Sie hätte es nur angesprochen, weil ich in der ersten Kennenlernphase das gleiche gesagt hatte. Dass mir sein Aussehen gedanken macht. Das war auch so! Irgendwann wars mir dann aber egal.
Da sehe ich zwar was sie meinte. Sie hat sozusagen meine damaligen Zweifel angesprochen. Das ist auch ein fehler von mir, dass ich es so an mich ranlasse bzw. diese Zweifel wieder bearbeite.
Das belastet mich nun auch sehr aber da muss ich natürlich durch. Hab bei den Gedanken das gefühl, dass ich mich beidseitig zu sehr zerbeisse. Einerseits, dass es mich wieder stören könnte und andererseits, dass ich mir Gedanken übers äusserliche mache. Wie gesagt, charakterlich passt es bisher sehr gut (sind ja aber auch erst 6 Monate :) )
Das mit Mama wird jetzt sicher ein wenig kühler sein aber hoffe natürlich dass es da besser wird. Meinem Freund werde ich nichts sagen. Hoffe, dass eines Tages meine Mama ihn dann auch so sieht, wie ich ihn sehe.
Evtl. hilft es ihr ja dann, wenn er ein paar pfunde mehr drauf bekommt :D
Achja bezüglich Familie:
Ja ich bin sehr an meine Familie gebunden. Finde das auch was wunderschönes. Freut mich jedesmal wenn ich was mit der Familie und den Verwandten unternehmen kann. Sie haben den Stellenwert der besten Freunde :) Man hat sie gerne um sich und sie sind für einen da.
Leider eben auch in solchen Fällen, die einem eher "schaden" :)
Vielen Dank nochmals an alle und liebe Grüsse,
Simone