• [gelöscht]

Ich liebe den Modestil der 60er und 70er Jahre, und habe mir hier auch schon eine schöne Auswahl zugelegt. Hiervon sind mein Lieblingsoutfit Blusen mit schönem großen Hemdkragen und breiten Umschlagmanschetten sowie lange Hosen mit sehr weitem Schlag, sowie auch mal eine Steghose. Ich achte hierbei sehr auf hochwertiges Material sowie auf zeittypische grelle Farben. Ob dieser Look von irgendwelchen Designern gerade "angesagt" ist oder nicht, ist mir ehrlichgesagt völlig "wurscht". Ich fühle mich trotz meiner 53 Jahre halt so wohl und mein Mann liebt es ebenfalls mich so zu sehen (ganz speziell in diesen breiten Hosen!) :AMOUR: Bei meinen Blusen achte ich darauf das sie schön gestärkt sind, damit diese größeren Kragen auch nach einigen Stunden noch einen perfekten Stand haben, da ich sie meist hochgestellt trage

gritt_24916633

Mit diesem Stil kann man auch nichts falsch machen! Wie es klingt bist du stilsicher! Ich bleibe meinem Stil auch relativ treu!

[gelöscht]

Das klimgt gut, aber arbeitsintensiv! Ich liebe Blusen auch, aber manchmal sind sie echt schwierig zum bügeln! Da scheints du auch eine schön definierte Taille

Wir haben letzten Herbst unsere Winterkleidung verkauft und sind nach Florida gezogen. Alle long Johns, Wintermäntel, Jacken usw....alles weg. Ich habe hier im Winter zwischendurch eine leichte Jacke gebraucht, mehr nicht.

Ich trage hier ueberwiegend Kleider. Ich springe morgens in mein Kleid und bin fuer den Tag gerüstet. Ich habe mir seit wir umgezogen sind sicher 15 Kleider gekauft. Im Winter habe ich noch lange Kleider getragen, jetzt eher knielang.

Als Farben mag ist blau, aqua, ein kräftiges rot, sehr feminin aber nicht zu verspielt.

Dazu Sandalen.

lillybeth

Ach, du Glückliche! Dieser Corona Winter gab mir auch den Rest! Früher liebte ich die Jahreszeiten! Auch die verschiedenen Kleider! Winterjacken, Sommerkleider! Gestern war bei uns am Morgen 9 Grad, jetzt 20! Was ziehe ich jetzt wieder an?

lillybeth

Du hast es gut, ich könnte auf Winter im Nordosten gerne verzichten, egal dass sie nicht mehr so eisigkalt sind wie früher.

Ich habe in letzten Jahren richtig Lust auf Kleider bekommen, meine Lieblingsfarben sind wollweiß, oliv, smaragdgrün, helles rot, schwarz mit weißen Streifen oder Pünktchen.Taupe geht auch, oder schwarz mit buntem Blumenmuster.

Hallo Esmeralda!

Was Ich auch super klasse finde und sehr gerne trage, sind:

2-teilige Hosen-Anzüge (also Blazer mit dazu passender Hose) und Bluse sowie 2-teilige Kostüme (also Blazer mit dazu passendem Rock) und Bluse sowie (auch farblich) passender Strumpfhose!

Schmuckmäßig kombiniere ich zu den Outfits super gerne cremefarbenen Perlschmuck (wie z.B. cremefarbene Perlen-Kette und/oder cremefarbene Ohrstecker und/oder cremefarbenes Perlen-Armband bzw. cremefarbenen Armreif)!

Cremefarbener Perlschmuck hat den Vorteil, dass er zu fast zu jeder Kleidungs-Farbe gut passt und kombiniert werden kann!

Dann nehme Ich für unterwegs noch eine schöne Jacke oder einen schicken Mantel dazu!

Hose oder Rock werden mit einem farblich passenden Gürtel aufgepeppt!

Sehr oft kombiniere Ich zu den Outfits eine schicke Sonnenbrille!

Ich finde tolle, schicke Sonnenbrillen klasse!

Sehr wichtig: Es muss farblich immer alles gut zusammen passen und farblich gut zueinander harmonieren!

Frisurmäßig: Habe ich längere, glatte und braune Haare!

Ich trage meine Haare entweder offen, oder ich binde meine Haare mit einem Haargummi zu einem Pferdeschwanz zusammen!

Was mir aber auch super klasse gefällt:

Sind gewellte oder lockige Haare!

Ein weiteres modisches Thema sind für mich Hüte:

1.) Speziell im Sommer:

Kombiniere Ich zu schönen sommerlichen Outfits super gerne schicke, größere, farblich passende Stroh-Hüte!

2.) Im Frühjahr oder Herbst:

Kombiniere Ich beispielsweise zu Jeans/Leder-Outfits oder anderen Outfits sehr gerne farblich passende Filz- oder Cowboy-Hüte!

Schminkmäßig:

In Zeiten von Corona, wo wir fast überall Schutz-Masken (Mund-und Nasen-Schutz) wie z.B. FFP2-Schutzmasken oder OP-Masken tragen:

Da schminke und betone Ich mir meist nur die Augen, da der Rest des Gesichtes ja fast vollständig von der Schutz-Maske bedeckt wird!

Aber Ich freue mich jetzt schon darauf:

Nach Corona und ohne Masken:

Wenn wir wieder endlich das restliche Gesicht und die Lippen stilvoll, schick und klasse schminken und betonen können!

Seit ich endlich eine Frau bzw Transfrau bin ( Transition / OP ...ist abgeschlossen) trage ich ausschliesslich Röcke & Kleider

• [gelöscht]

esmeralda1701

Das Bügeln meiner Blusen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Haushalt; zugegebenermaßen nimmt es viel Zeit in Anspruch; aber da ich Hausfrau bin und die Kinder aus dem Haus nehme ich mir hierfür gerne die Zeit, zumal das Ergebnis nicht nur das Wohlfühlen meinerseits in gutgestärkten- und gebügelten Blusen ist sondern auch die Bestätigung durch meinen Mann, der nicht selten "handgreiflich" wird, wenn er mich in diesem Outfit sieht !:AMOUR:

• lillybeth hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • [gelöscht]

lillybeth

Jaaaaah, kann man schon fast sagen !

• [gelöscht]

lillybeth

den Ausdruck "Fetisch" halte ich für etwas übertrieben; ich trage halt gerne gut stehende Hemdkragen !

[gelöscht]

Ich denke das ist nicht übertrieben. Dieses ganze Unterforum ist eigentlich ein Fetischforum. Das ist schade. Man kann sich hier nicht ueber Mode unterhalten, ohne dass die Fetischisten einfallen und versuchen ihren Fetisch hier auszuleben.

lillybeth

Ich habe diesen thread auch erstellt um uns gemeinsam über Mode zu unterhalten! Verschiedene Stile und einfach alles was uns Freude macht! Danke lillybeth, dass du das angesprochen hast!