Ja! Der Sex wird sogar noch viel besser!
Sex nach Geburt
Als Mann ist man einfach geduldig ;-)
UNSERE gemeinsame Zeit kam dann ca 3 Monate nach Entbindung mit vorsichtigen Versuchen.
Anfangs ungewohnt.... aber alles wird gut;-)
Mittlerweile 4,5 jahre her ....
Ich finde das Zeitargument immer befremdlich, natürlich geht es nicht 24 Stunden durgänging wenn man Lust hat und frisch nach der Entbindung braucht der Körper natürlich Regeneration, aber die Kinder schlafen auch irgendwann oder sind später dann im Kindergarten, in der Schule oder besuchen Freunde wenn es Corona zulässt. Aus Erzählungen von Freundinnen wirkt es manchmal als hätten sie generell kaum noch Lust dazu und die Kinder dienen als guter Grund.
Naja, frisch nach der Entbindung hat man einfach wenig Zeit, die meisten Babies wollen so alle 2-4h gefüttert werden, schlafen dann meist auch nicht sofort wieder ein, egal ob man stillt oder nicht. Meine Tochter war recht einfach als Baby, aber dennoch, viel Zeit und Lust hatte ich auf Sex nicht. Das ist einerseits hormonell bedingt, andererseits auch familiär, die meisten Frauen sind ziemlich alleine gelassen mit Baby, Haushalt und allem weiteren. Wo soll dann die Lust herkommen? Noch dazu arbeiten auch viele nach 1-2 Jahren wieder und dann verstärkt sich das Zeitproblem noch mehr.
So richtig dauerhaft starke Lust und Genuss auf Sex, auch mal fantasievoller, vergleichbar mit "Vor-Baby" kam bei mir erst tatsächlich nach so 3-4 Jahren zurück.
Mein Sexleben hat sich nach der Geburt meines ersten Kindes sehr verändert. Ich hatte eineinhalb Jahre weder Lust auf Sex noch SB.
Ich sagte ja frisch nach der Entbindung verstehe ich es, aber dann hast du eben auch die, wo das Kind gefühlt bis zum Abschlussball (Übertrieben, das Kind war um die 5) als Schutzwall zwischen einem im Bett schläft obwohl der Partner das schon lange nicht mehr möchte und noch bei Teeniekindern als Hausfrau inklusive wöchentlicher Reinigungskraft wird über fehlende Zeit gejammert. Das da die Männer irgendwann keinen Bock mehr drauf haben kann ich halt auch verstehen.
Naja, zu sowas gehören immer zwei. Alles auf die doofen Muttis zu schieben, die aus reiner Boshaftigkeit ihren Mann nicht mehr ranlassen, halte ich auch für falsch.
Also bei uns ist der Sex nach den Kindern mehr und besser geworden. Aber ich weiß, dass wir da eher die Ausnahme sind...
Na das hast du jetzt gesagt, ich rede von ein paar Fällen die mir eben persönlich RL bekannt sind und am Ende wurde sich teilweise gewundert wenn die Männer dann weg waren. Und nein, es ist nicht Boshaftigkeit, es ist eher ein nebeneinander her leben und Gewohnheit.
:BIEN:
Toll ... hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?
Hm... keine Ahnung. Vielleicht sind wir einfach nur erfahrener und offener geworden. Ich muss dazu sagen, wir konnten vorher ein paar Monate keinen Sex haben, da mein Mann eine Vorhautverengung hatte. Da waren wir wohl auch ausgehungert...
Bei uns hat s lange gedauert, bis wir wieder Lust aufeinander hatten. Aber so früher ist es nicht mehr geworden.
Weil Urologen es in leichten Fällen erst mit Cremes und Dehnen versuchen, da wird nicht sofort geschnitten. Mein Partner hatte nach einer Verletzung ebenfalls eine.
Das heißt, ihr konntet auch vorher nicht so, wie ihr wolltet.
Dann genießt es jetzt um so mehr. :AMOUR:
Bei uns hat es immer eine ganze Weile gedauert, bis es wieder losging. Die Lust war zwar da. Aber es hat geschmerzt und die Gelegenheiten sind auch seltener geworden. Bei uns ist es auch jetzt noch weniger als vorher. Aber beschweren kann ich mich nicht.
Das ist mir bekannt, dass zuerst versucht wird, die Verengung durch Salben und Dehnen zu beseitigen. Das haben wir bei meinem Jungen so gemacht. Aber das bei einem erwachsenen Mann, der deshalb monatelang auf Sex (und Selbstbefriedigung) verzichten muss, die richtige Vorgehensweise ist, weiß ich nicht. Dann doch lieber ein kleiner Schnitt, der schnell verheilt und den Penis wieder funktiinbsfähig macht. ;-)
Ich kann nur wiedergegeben das mein Partner möglichst um eine OP herum kommen wollte, der fand das Geschnippel an seinem Penis nun nicht so toll aber es wurde nach ein paar Wochen zum Glück durch Creme behoben.
Ich kann das verstehen, wenn man(n) eine OP scheut, aber die Alternative ist eben langwieriger und nicht eben ergebnissicher. Auf der anderen Seite können die Dehnübungen und das Salben auch Spaß machen, vor allem wenn du ihm dabei gehoilfen hast. ;-)
Naja, bei meinem Mann wars so, dass er die Vorhaut behalten wollte. Und mir das auch lieber war. Somit hats etwas gedauert, bis wir auf eine Lösung gestoßen sind, dass das möglich ist. Hat dann ein Arzt über eine sogenannte Triple-Incision gemacht.
Das mit Dehnen und Creme hatten wir auch, hat aber nichts geholfen.