Schönen guten Abend an alle :)
heute war zumindest in mehreren Bundesländern ein sonniger Tag, ich hoffe bei euch auch. Nun bin ich schon 1 Jahr hier und möchte beleuchten, was gut war und was hätte besser sein können...
Erstmal freue ich mich schon, ca 7 Kilogramm abgenommen zu haben und zwar auf dem gesunden Wege. Tatsächlich fühle ich mich aber erst dann mehr wie ich sozusagen, wenn ich so 66/65 Kg wiege. Drückt mir die Daumen, dass mir dies gelingen wird! *großer Herzenwunsch*
Schade finde ich, dass ich in diesem vergangenen Jahr 2 Phasen hatte, in denen ich eine Diätpause gemacht habe. Die erste Pause war bewusst gewählt, die 2. Phase (ca. 3 Wochen) war dann einfach mal nicht so gut verlaufen, aber ich habe mich dann wieder zusammen gerissen (s. einer der letzten Beiträge von mir). Ich habe Methoden gefunden, die mir helfen, wenn ich ein Tief habe... etwas schönes gönnen hilft mir dann total oder einen Spaziergang zu machen, um einen klaren Kopf zu bekommen und um so Ziele neu zu definieren :)
Seit fast 3 Monaten habe ich keine Heißhungerattacke gehabt- juhu! Ziemlich gut! Das ist auch eine positive Entwicklung, die sich nun zeigt und keine "Fähigkeit", die ich mitbrachte ;-) Wenn es so weitergeht, könnte ich mein Zwischenziel von 66/65 Kg bis August erreichen- ich werde auf jeden Fall berichten <3
Heute war ich nach meiner ehrenamtlichen Arbeit noch joggen (60 Minuten), was mich auch zum nächsten Punkt führt. Tatsächlich nahm ich am meisten davon ab viel joggen zu gehen, also schon so 3 Mal pro Woche. Aber auch Sport im Fitnessstudio machen hat mir geholfen :)
Als Süßigkeit kann ich die Schokolade ,,Raw Choclate" mit Maulbeeren und Acerola von Rossmann empfehlen- sie ist mit Kokosblütenzucker gesüßt. Das führt bei mir persönlich dazu, dass der Zuckerspiegel eher konstant bleibt als bei industriellen Zucker, wodurch weniger Heißhunger entsteht.=) (teile mir diese 40 gr aber bestimmt so über 2 Wochen ein..)
Auch mit Freundinnen austauschen hilft mir total. Eine Freundin von mir redet immer wieder positiv auf mich ein und lobt mein Durchhaltevermögen..das baut mich immer sehr auf :)
Generell hilft mir im Rahmen meines Abnehmvorhabens von Tag zu Tag zu leben und zu planen. #OneStepAtTime
ich hoffe, dass es bei euch und allen anderen, die sich wieder gesünder ernähren und ggf. Gewicht verlieren wollen, auch gut verläuft!
Liebe Grüße an alle <3 eure Erdbeere