derstrandWarum fragst du dich noch so sehr wie man das machen kann?
Mehrere Leute haben schon geschrieben dass sie glauben sie sei psychisch angekratzt, bipolar oder borderlinerin, egal was, jedenfalls ziemlich heftig. Auch mir kommt das so vor.
Allerdings hast du, gerade zum Schluss, auch ein paar Fehler gemacht:
Lass dich doch nicht zusammen schlagen von ihr und geh dann wieder hin, ohne das zu thematisieren. Oder hat sie sich dazu mal geäußert? Oder wusste sie es nicht mehr, weil sie zu betrunken war? Dann hätte ich es ihr gesagt, damit sie auch versteht, warum du danach so durch den Wind warst.... und überhaupt, damit sie weiß dass sie etwas falsch gemacht hat.
Ansonsten hättest du sie zum Beispiel viel früher in Ruhe lassen sollen, das mit dem Kuscheltier ist zwar kein stalken, aber wozu rennst du ihr dauernd hinterher?
Zum Ende hin das Nachfragen bei den verschiedenen Freunden oder dem Chef ist allerdings ein bisschen fragwürdig, wenn sie das alles mitbekommen sollte könnte sie das zu Recht als Stalking ansehen....lass das lieber. Sprich dich bei deinen Freunden aus, außerdem musst du doch nicht jeden überzeugen dass sie sich krank verhalten hat.
Die Frage ist jedoch, wie gut kann sie das reflektieren? Sie hackt immer wieder heftig auf dir rum, kommt dann wieder zuckersüß, vielleicht hätte es gar keinen Zweck ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen, bei dem du dich aussprechen kannst.
Also, insgesamt natürlich nicht deine Schuld, aber ein paar Fehler deinerseits.
Ganz wichtig auf jeden Fall:
Komm wieder auf die Beine, lass diese Geschichte ruhen, sie wird aufgrund ihrer Krankheit irgendwie weitermachen, wie es für dich nicht schön ist, deshalb streich sie direkt aus deinem Leben und versuche selbst zur Ruhe zu kommen und zu gesunden.
Geh wieder zur Therapie, das hilft dir doch auch? Sprich dort darüber.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft